Lager Achsbefestigung

  • Hallo Frage: Wie bekomme ich vorne die Gummilager für die Achsbefestigung mit Steinzeitwerkzeug aus der Karosserie?
    EIns hab ich mit nem Hammer und ner Ratschenverlängerung rausbekommen. Die anderen wollen nicht. Gehts mit ner Schraubzwinge? Oder habt Ihr nen Trick. Eventuell anwärmen? Heute warn es -5 Grad in der Scheune.


    Gruss Deal

  • Zitat

    Heute warn es -5 Grad in der Scheune.


    ...eindeutig angefrohren.... :D
    ...Feuer dran!!


    Nee nee, großer Hammer und ne große Nuss, möglichst weit am Rand angesetzt, sollten helfen.


    ...Obwohl ich auch schon Schrotties solche Sachen mit der "Feuersäge" habe ausbauen sehen....

  • Hallo Deal,


    im Normalfall klappt das mit zwei Stecknüssen 1/2´(eine, die möglichst genau auf den Metallring der Buchse und eine, die außen um den Buchsensitz passt. Eine M12er Gewindestange oder entsprechend lange Schraube durchstecken, dicke Unterlegscheiben dazwischen und mit Ratsche oder Schraubenschlüssel anziehen. Die kleinere Nuß sollte dann die Buchse in die große Nuß drücken. Evenuell kannst Du auch ein gerade abgeschnittenes Stück Stahlrohr in der passenden Größe verwenden. Ich habe mit der Methode alle Hinterachsbuchsen bei unserem "Gelbling" relativ gut rausgekriegt. Ist allerdings etwas "Knochenarbeit"!


    Gruß


    Uli