Der rote 740 sieht gut aus.
Dieser Satz widerspricht sich in sich selbst.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Der rote 740 sieht gut aus.
Dieser Satz widerspricht sich in sich selbst.
Ich empfehle E39 aus Bayern. Ist ja jetzt gut 3 Wochen hier als Kombi im Einsatz, davor 1 Jahr ne Limo, angenehme Fahrzeuge und auch als Kombi schon zum kalkulierten Kurs erhältlich.
Dieser Satz widerspricht sich in sich selbst.
"Gut" im Sinne von: Entspricht den Bedürfnissen.
"Diese Auto ist rot"
"Rot ist zum Kotzen"
Farbe scheissegal. Und wenn der Pink und Neongrün gesprenkelt ist. Wozu wurde billige Sprühfarbe sonst erfunden?
Denk dran, daß das Ding nach dem Winter wieder weg soll. Achte daher auf einen guten Kilometerstand, passable Farbe und/oder gute Ausstattung.
Gruß René
Du liebe Zeit, Winterautokauf am Wiederverkaufswert ausrichten
So wie die Neuwagenkäufer. "Ich mag am liebsten hellrotmetallic, schwarz ist aber besser im Wiederverkauf, also bestell ich das..." Das machen nur Leute, für die ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist :(
Ich hab bisher seit 23 Jahren ca 4500 Autos verkauft. Ich denke schon, daß ich weiß wovon ich spreche.
Ich hab aber nich vor 4500 Autos zu verkaufen, netter Rat, werd ich mich aber nicht nach richten können/wollen.
Erstmal isses wichtig n fahrbaren Untersatz entsprechend der Anforderungen an Ihn zu haben, wenn ich den nicht auf normalem Weg verkauft bekomme, gibts immernoch die Dödel von "wir kaufen deinen schrott".
Willste nich 4501 Autos verkauft haben und mir nen guten Kombi für Schmales anbieten?
Denk dran, daß das Ding nach dem Winter wieder weg soll. Achte daher auf einen guten Kilometerstand, passable Farbe und/oder gute Ausstattung.
Gruß René
Wenn man so schon anfängt erwischt man sich nach 10 Jahren mit nem bürojob und 3 kindern, ner nörgelnden ollen und nem spießigen eigenheim.
![]()
Willste nich 4501 Autos verkauft haben und mir nen guten Kombi für Schmales anbieten?
Lieber Windbohrer.
Ich bin nicht verrückt. (Auch da hab ich schon Lehrgeld bezahlt). Sowas geht an Wiederverkäufer.
Sorry, wollte Dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Finds halt doof, wenn man sinnlos Geld kaputt macht.
Mach es so, wie es für Dich richtig erscheint.
Wenn man so schon anfängt erwischt man sich nach 10 Jahren mit nem bürojob und 3 kindern, ner nörgelnden ollen und nem spießigen eigenheim.
![]()
Finds halt doof, wenn man sinnlos Geld kaputt macht.
Was machst du dann hier? 95 % der Forumsinsassen tun das ständig...
Lieber Windbohrer.
Ich bin nicht verrückt. (Auch da hab ich schon Lehrgeld bezahlt). Sowas geht an Wiederverkäufer.
Sorry, wollte Dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Finds halt doof, wenn man sinnlos Geld kaputt macht.
Mach es so, wie es für Dich richtig erscheint.
Du bist nicht bereit mir was zu verkaufen weil du nicht verrückt bist?
Irritierend.
Rat wurde wohlwollend aufgenommen.
Was machst du dann hier? 95 % der Forumsinsassen tun das ständig...
Heheh ja. Umbau von 1300 auf V6 zum Beispiel
Is aber geil.
![]()
Wie ist es mit nem 86er Sierra mit H ?
Erzähl mehr?
Pn.
So. Suche jetzt für bis zu 2000€.
Hab den 740 gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrz…8b-a7f7-34ae-9f65c5a2cfbb
und den 940:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Auf was muss ich achten, wenn ich die Schweden ansehen fahre?
Ich hab bisher seit 23 Jahren ca 4500 Autos verkauft. Ich denke schon, daß ich weiß wovon ich spreche.
wow.. und ich dachte mit meinen bestimmt 1000 würd ich hier die Fahne halten. Hab ich schon erzählt das ich nix von Volvo halte ? Quali hin - Quali her.. die sind so seltsam unpraktisch gestylt das ich mich jedesmal nur wunderte. zb. kann ist es eine absolute unmöglichkeit bei einen 4. türer 245er hinten einzusteigen. Da kann man höchstens seine Kinder am Kragen packen und mit viel Zielwasser reinwerfen so klein sind die türen. Ich würd dir einen schicken 124er Benz empfehlen wenn Kombi und Heckvortrieb. 123er brauchen wohl schon etwas mehr zuwendung, und so ganz ohne Ahnung würd ichs lassen ( obwohl mein Favorit ).
Ich hab aber nich vor 4500 Autos zu verkaufen, netter Rat, werd ich mich aber nicht nach richten können/wollen
Auf solche Leute solltes du aber dringendst hören, weil die bei alteisen absolut den Plan haben was schon früher lief, und was auch heute noch geht.Schon damals galt - je dunkler die Farbe, je größer der Motor und je besser die Ausstattung desto besser der widerverkaufswert. Wenn eine kiste das alles erfüllte, und das von denen vielleicht sogar noch nicht soviele gab - am besten gleich wegpacken und in 10 Jahren noch mal anbieten..(kann man Heute anhand der vielen Ghia Coupes und dennoch viel selteneren Kombies ohne Ausstattung gut beobachten) Da wurde einfach viel gutes schon damals weggepackt, was jetzt einen überhang hat, also Brot und Butter Granadas gibt es viel seltener als die dicken GLXer oder Ghias als 4türer Limo oder Coupes,eben weil nicht Sammelwürdig.
Wenn man so schon anfängt erwischt man sich nach 10 Jahren mit nem bürojob und 3 kindern, ner nörgelnden ollen und nem spießigen eigenheim.
Kommt drauf an Dulle ;) Dunkelblaue 123er Coupes in metallic mit Schiebedach hatte ich schon 3 Leute an der Hand bevor ich den selber gekauft hatte.Und ich hab damals immer 100% gemacht, mindestens.
Wenn man die Kiste danach eh wegschmeissen will ist das natürlich egal. Trotzdem, für den eventuellen Widerverkauf sind - Zustand - Farbe und Ausstattung wichtig.(Heute genau in dieser Reihenfolge!) Alles was zu den Zeiten wo es die Kiste zu tausenden auf der Strasse gab, heute mindestens genauso wichtig. Auch heut noch wird es nicht einfacher sein einen 1ser Golf in Beige zu verkaufen, nur weil es ein einser ist.. weil den damals auch schon niemand haben wollte - eben weil er Beige ist.Die Leute die sich heutzutage noch für sowas interessieren wissen selbst das ein Beiger Golf1 schon damals Kacke war. (Ausser Mama/Papa hatte genauso einen in dieser Farbe und der muss eben so sein :D - also kauf aus emotionalen gründen - wie so Oft ) Bei Rot - Schwarz - Mandarine - Weiss ( :) ) - und bestimmen grün tönen muss man nicht lange warten, selbst wenn der Zustand schlechter wäre wie bei einen zb. eben Beigen/Braunen. Das blendet, und die kloppen sich um sowas.
Ich dachte immer man kauft Winterautos damit es egal ist wenn es nachm Winter kaputt ist, weil man im drift sich geringfügig verschätzt hat oder so. Also ein Letzthandauto quasi, irgendwas was keiner will und so billig ist das es egal ist ob man es danach verschrottet oder verkauft...
Für mich Winterauto, für die Freundin Alltagsauto.
Sollte den Titel ändern.
"Suche billigen Hecktriebkombi"
Alles anzeigenMoin,
Das Projekt "geiler Kombi für die Freundin" muss leider ein halbes Jahr warten, wegen Umzug und Endphase Studium.
Jetzt suchen wir einen Winterwagen für 500-800€ mit TÜV und direkt fahrbereit.
Gerne auch ein Kombi, supergerne mit Heckantrieb und ein bisschen geil.
Hat da wer was rumstehen oder kennt jemanden der hat?
Alles anzeigenSo. Suche jetzt für bis zu 2000€.
Hab den 740 gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrz…8b-a7f7-34ae-9f65c5a2cfbb
und den 940:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Auf was muss ich achten, wenn ich die Schweden ansehen fahre?
bei der preisentwicklung kannst du in 2,5 wochen meinen schwatten granada kaufen. ich laufe dann einfach mit schuhen voller geld zur arbeit.
Bin auf der Straße mit Geld beworfen worden, das kann ich ja dann jetzt auch fürs Auto einsetzen.
Wenn die Beschreibungen stimmen, dann nimm den 940.
Volvos sollten eine funktionierende Tankanzeige, einen funktionierenden Tacho und Tageskilometer-Zähler haben. Automaten sollten alle Gänge schalten auch den Overdrive.
Der Himmel sollte vorhanden sein und
dir nicht ins Gesicht hängen bei den Preisen. Rost und jammerndes Diff ist eh klar. Wenn die Gummis und Leisten an den Fenstern zu sehr geschrumpft sind .... Der 740 von nem Kumpel stand bei uns zur HU. Prüfer war mit allem fertig, hat nur noch den Kilometerstand abgelesen, Fahrertür zu geschlagen, Seitenscheibe hinten fällt raus und zersplittert laut krachend auf dem Werkstatt-Boden..... Peinlich ![]()
Dann kamen zwei Elfen und fegten alles weg, es rieselte Rost vom Himmel und gab Kaffee aus dem Automaten. Zum Glück ging der Kilometerzähler noch.
Dann kamen sie in die Gänge und fuhren fröhlich davon, dieses stand ihnen gut zu Gesicht, obwohl sie der Grastyp mit seinen 7meilen schuhen überholte.
Leider war es kein 9er, sondern ein benz.
Kann zu. Hab was.
=)
.