läßt sich nicht enlüften

  • hi. hab den bremskraftverstärker gewechselt, wollte nu entlüften was hinten auch gut funktionierte. nur vorne nich. also wie ich die entlüftungsschraube aufmachte kam nix. auch beim pumpen nicht. muss dazu sagen das ich die leitungen vorne auch teilweise ab hatte , also sich sogut wie keine bremsflüssigkeit mehr in den leitungen gefindet. kann man beim burdeln was falsch machen? muste fürn vorne die leitung am hbz bürdeln. beim bremsen sifft da nix raus... ?( was kann das sein? muh

  • Hast du auch drauf ge8et, dass immer genug BreFlü im Vorratsbehälter ist? Sonst saugt er von oben immer wieder neue Luft an...


    Ist keine tolle Hilfe, aber ich wollte auch ma nen technischen Tip geben :]

  • also schritt für schritt, das hatte ich nämlich neulich auch: ergebnis war ein zu alter bremsschlauch der nach innen aufgequellt war und ncihts mehr durch gelassen hat.


    2. du hast neu gebördelt, hast du die richtige bördelung gemacht, sieht sie ordentlich aus, nicht das du zu fest angezogen hast und das rohr ist an der bördelung beim schreuben zu gegangen?


    3. hast du mal die entlüfterschraube ganz rausgedreht? kommt dann was?
    wenn du sie raus hast, lappen drüber legen, in deckung gehen und mal voll auf die bremse treten, da hat sich bei mir schonmal ein stück dreck in der leitung gelöst


    Grüße Seb

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Hast du auch drauf ge8et, dass immer genug BreFlü im Vorratsbehälter ist? Sonst saugt er von oben immer wieder neue Luft an...


    Ist keine tolle Hilfe, aber ich wollte auch ma nen technischen Tip geben :]


    ich habe ein automatischen nach kipp aisistenten( mein cousin :P ) hehe... die gummischläuche können es auch nicht sein da diese neu sind, hab auch das gefühl das die leitungen irgenwie dich sind. hab den taunus vorhin zu der facherkstatt meines vertrauens gegeben ;) . bekomme vorne alle leitungen neu. hoffe das war es dann. kann es auch sein das der HBZ schrott ist,? gebe zu ein paar mal voll(aber nicht ganz so doll) durchgetreten zu haben.^^ aber hinten geht ja noch

  • Einmal voll durchtreten und das kann es gewesen sein.
    Würde man aber keinen Druck mehr aufgebaut bekommen. Wenn was verstopft ist sollte aber Druck im Bedal sein.

  • doch doch is noch druck. sogar ziemlich hart, bin nachdem ich versucht hab zu entlüften rum gefahren. die linke bremse lies nicht mehr los. muste dann entlüftungsschraube aufmachen. dann lößte die bremse sich wieder. aber merkwürdig das die gebremst hat. is ja kein bischen entlüftet.

  • Zitat

    Original von USDriver


    zu der facherkstatt meines vertrauens gegeben ;) . bekomme vorne alle leitungen neu. hoffe das war es dann.


    das halte ich mal wieder für typischen werkstattquatsch, dem kunden mal die bremsleitungen tauschen und hoffen lassen das es das war.


    warum macht man nicht nach und nach jede verbindung in richtung der bremse die nicht geht auf und guckt wo es nicht mehr läuft!?


    Grüße Seb