Mattschwarzer Knudsen-Taunus in Osnabrück mit 07-Nummer und Kamera im

  • Hallo,


    kennt hier jemand in OS einen mattschwarzen Knudsen, 2-Türer Limousine Facelift (also neueres Armaturenbrett), wo in der Heckklappe eine Aussparung (Loch) ist und ein Kameraobjektiv hervorschaut (keine Ahnung ob Foto- oder Videokamera!)? Dem Motorgeräusch zu urteilen ist es ein Vierzylinder, hat eine Ansa oder Supersprint-Auspuffanlage (Doppelrohr verchromt, ähnlich der Fiesta MK1 RS-Anlage), ferner besitzt er einen Heckspoiler der aussieht wie der "Entenbürzel"-RS-Spoiler vom Capri MK1 oder 2 und einen mir unbekannten Frontspoiler. Das Auto hatte vor ca. 5 Jahren auch mattschwarze Stoßstangen und Felgen, Stoßstangen sind inzwischen in Chrom und Felgen Sportstahlfelgen mit original Chromzierringen.
    Optisch sieht das Auto eher wie ein 80er-Jahre Umbau aus (Albrecht, D&W o. ä.), aber einmal hatte ich die Gelegenheit eien Blick in den Innenraum zu werfen:
    das Auto sieht innen ungelogen fast aus wie dieser Pontiac Trans Am aus der 80er-Jahre-Serie "Knight Rider", zwar nicht soviel Digitalzeugs aber Schalter über Schalter, eine Mittelkonsole aus schwarz eloxiertem Alu (sieht jedenfalls so aus!), bald hubschraubermäßig, Schalensitze und wenn ich mich recht erinnere sogar ein Überrollbügel oder Käfig! Wäre echt mal interessant zu erfahren wem der Wagen gehört und was es mit dem Umbau auf sich hat (Kamera?)!

  • Hättste ma die Kamera geklaut und n Bild gemacht.
    Hört sich aber nich gut an !!! Oder doch?! Bild!

  • ich denke mal das diese Kamera sone art einparkhilfe sein soll. hab ich schon mal gesehen, glaub ich bei bei pimp my ride oder irgend einer anderen sendung.

  • Die Kamera hat nichts mit Einparkhilfe oder Parkboy oder wie auch immer zu tun! Es ist ein ziemlich großes Objektiv, ähnlich einer alten Teleobjektivkamera oder eines Camcorders und sitzt in etwa zwischen Schloß und dort wo eigentlich der Taunus-Schriftzug sitzt ca. 15cm weiter unten, also weder mittig, noch mehrere linsen und nicht etwa in oder unter der Stoßstange!
    Wegen Foto des Wagens: Habe leider kein Fotohandy und laufe nicht immer mit einem Fotoapparat durch die Gegend!

  • ich würde sagen, da hat wohl einer zuviel airwolf und knight-rider in den 80ern gesehen und wollte sowas auch! würd mich ja mal interessieren wie das aussieht...

  • nee das ist ein polizei auto was gegen straßenrennen hier bei uns in osna eingstzt wird :D


    mfg sascha

  • deeeeen gibt´s noch?
    der sieht ganz nett aus :]
    zumindest war das so, als ich ihn das erste und einzige mal vor gut 10 jahren gesehen hab. was das mit der kamera soll hab ich mich allerdings damals schon gefragt. hat der ne normale heckscheibe oder is die dichtgemacht (bin grade am überlegen, ob das mit der heckscheibe ´n anderer war ?( )?
    is halt lange her, aber die ca. 8563 knöppe im innenraum haben mir damals auch sehr gut gefallen, leider hab ich den besitzer nicht gesprochen und die karre nie wieder gesehen und wähnte ihn folglich im taunushimmel

  • das hört sich irgendwie nach der karre vom Lukas an. hintere Scheiben zugeschweißt? Sidepipes? achne. der is nicht mattschwarz. mattglänzend. aber trotzdem auch was für kuriositätenkabinett unter den Taunus. geiles teil auf seine weise...

  • der mit der zuen Heckscheibe, ist das nich der mit den Doppelstoßstangen? Hatten wir doch grad irgendwo... Irgendwie ist mir so, als hätt ich noch n uraltes Dia...da fällt mir grad was ein, muss die Tage mal die alten VHS-Bänder nach Altfords durchsuchen 8)

  • Zitat

    Original von Se
    der is nicht mattschwarz. mattglänzend.


    ja genau!!!
    ich tät mal sagen die farbbeschreibung paßt auf deine karre genauso(wenig) wie auf alle anderen auch :D
    säufst du etwa schon wieder 8o

  • ups verdammt. hast recht. bin auch schon wieder beim 4. Liter... Dabei einem guten buch die ehre erweisen und sich ein wenig von Blind Guardian und Freedom Call einlullen lassen... Manchmal mag ich sogar Sonntag abende...

  • Das Rad der Zeit. Wird dir sicher nix sagen wenn du nicht gerade dem Fantasy-Genre zugetan bist. Hab ich durch zufall mit angefangen. Hatte nix zu lesen auf meinen "Geschäftsreisen" und hab mir einfach mal den ersten teil gekauft und verschlungen wie nix. konnt ja nicht wissen, dass der herr autor noch 30 davon geschrieben hat... und immer noch nicht am ende ist... :rolleyes:


    *plöpp* + 0,5l

  • näääää hasse recht kenn ich nich, aber ich kann ja auch schließlich nich lesen :]
    was wollte ich ach ja genau:
    ich hab die zeit genutzt :]
    + 1.5
    hab durst und mir den luxus von was anderem als billichplörre gegönnt (fand ich hatte ich mir verdient)

  • was jibbets denn leckeres? bei mir is Krombacher (jaja, du magst das net) aber ich muss morgen früh raus. vorlesung. wird schließleich zeit, dass in D wieder vernünftige autos gebaut werden.. :]

  • es gibt meinen preisleistungsfavoriten brinkhoff´s No 1
    9.99€ für 20 halbe find ich gut, weil´s mir auch mit am besten schmeckt, außerdem haben wir ja s´diese K&K-mäkte und es gibt jede woche irgendwas zum kasten bier dabei (o.k. letzte woche war scheiße: marzipanbrot+marzipankartoffeln+billichschokoladenweihnachtsmix, aber die hatten auch schon sinnvolle beigaben wie: ´ne dr.bielefeld tiefkühlpizza, oder bahlsen erdnussflips oder 8er packungen gutes kackpapier..........)

  • ...ist einfach köstlich....
    ...und so schön OT...


    Ich brauch´heut´mal ausnahmsweise noch nicht auf Nachtschicht und lass´das WE
    auch nunmehr mit dem 7 ten (halben) Hasentöter ausklingen....


    Fakt: Ich bau mir auch so ein "Okular" hintendran.
    Mehr Werbung geht einfach nich!.... :D


    ...Guten Appetit noch in die Runde.....
    muss auch grad´nochmal inn´Keller...
    scheiß kleine Flaschen... :(