Moin
welcher Zündverteiler kommt in mein v6?
Motor ist bj 75 es ist ein 2,3 v6 schalter
auf welche bezeichnung muß ich achtenß?
v6 zündverteiler
- hippenronny
- Erledigt
-
-
-
Danke aber die Liste lässt sich leider nicht öfnen.
Nur ein weißes Bild :( -
Uppps. Das ist ne PDF. Geht aber bei mir.
-
mit PDF hat mein pc normal kein problem der link öffnet aber mehr auch nicht
-
Moin.
Das war doch das Ding mit dem Granada-Motor in nen Taunus, oder?
Den Motor hast Du also jetzt, und da ist kein Verteiler dran? -
Ich denke die Frage ist noch nicht beantwortet. Würde mal jemand schauen ob sich die PDF im 2. Beitrag bei öffnen lässt, oder erklärt wie mann eine PDF hier einstellt.

-
Auf dem iphone geht es schon mal nicht...
-
Würde mal jemand schauen ob sich die PDF im 2. Beitrag bei öffnen lässt
geht nicht,
falscher Link.
-
Was muß ich tun um eine PDF zu verlinken?

-
-
scheint zu gehen.
-
Du musst die Adresse der Seite kopieren und hier einfügen.
-
.
-
Das ist der Link auf Deinem Computer.
-
Genau. Die PDF ist auf meinem Rechner. Darin waren etliche ZV aufgeschlüßelt , welche Nummer für welchen Motor. Aber ich geb jetzt auf. Bin zu dumm für den Rechner.

-
Du musst die Datei z. B. auf Filehorst.de hochladen und dann hier verlinken.
-
-
Jetzt aber.

-
Danke für die bemühungen aber schlauer bin ich jetz auch noch nicht
Und ja es ist ein verteiler drann von Motokraft ohne Unterdruckdose und mit sechs pinanschlüssen
das wars aber auch schon der rest fehlt. deshalb wollte ich auf die steinzeitzündung umbauen. -
Dann hast Du einen Verteiler vom 2,4i oder 2,9i da drin.
Dagegen spricht, das die eine andere Verzahnung auf der Welle haben als ein "alter" V6.
Ich wüsste nicht, wer sich die Mühe macht das umzubauen, da der Motor dann nur noch mit einem Steuergerät vernünftig laufen würde.
Dieses regelt dann nämlich die Zündverstellung.Ich kenne es eher umgekehrt, also neuer Motor mit umgebautem, alten, Verteiler, um den Motor dann mit Vergaseranlage fahren zu können.
-
Dreht der Verteiler im 2,9er nicht auch noch andersrum?
-
Das heißt ich bekomme den Motor nie zum laufen???
Vergaser ist drauf Pierburg und scheint auch orginal zu sein -
in matz seinem transit is auch n motorcraft Transistor Verteiler mit so nem dreierstecker.
Is zwar n ohc, aber warum sollte es diese Art nicht auch für die späteren gaser v6 gegeben haben. -
Dreierstecker ja, das ist ja ganz normal Granada 3 usw.
-
Ich schau morgen mal ins Werkstatthandbuch, da steht das drin.
-
ah. Sechs Pins.
Falsch gelesen. -
Bosch Verteiler 2.3 V6, mechanisch:
72TF-12100-AGA, Farbcode Braun. -
Dreht der Verteiler im 2,9er nicht auch noch andersrum?
Laut Zündkabeln auf der Kappe nicht.
-
BJ 75 ist mit Unterbrecherkontakt.
WHB sagt Farbcode schwarz/purpur
Teilenummer 76ET-12100-EA