Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • ich weiss wo die wohnen, sehe das Muttervieh aktuell auch aus der Luke schauen....

    aber wenn ich dort was mache, suchen die sofort irgendwo Unterschlupf

    bringt nix

  • weiss nicht, wieviel tierliebe in deinem herzen wohnt. hol dir den zustaendigen jaeger ran und lass den das problem mal begutachten.

  • klar bin ich tierlieb, aber nächstes jahr haben wir dann eventuell 20 von denen, jeder mit eigener Bude


    wobei das hier nicht die einzigen sind


    mal Ordnungsamt befragen

    oder NABU

    letztes Jahr wurde erst das Feuchtbiotop angelegt, wird ja ein Gemetzel geben

  • kann dazu nur das unten kurz zitieren.

    bei dir greift allerdings gerade die elternschutzregel.

    vlt. mal so einen chlor-klo-stein in den schuppen legen?

    und zugaenge verbauen.

    "Der Waschbär im Jagdrecht

    Der Waschbär ist in fast allen deutschen Bundesländern ganzjährig jagdbar, vorbehaltlich des Elternschutzes nach § 22 (4) BJagdG - Achtung: beim Waschbären sind späte Würfe nicht selten, der Rüde ist zwar bei der Jungenaufzucht nicht beteiligt, kann aber beim Schuss nicht sicher von der führenden Fähe unterschieden werden!"

  • Immer gut wenn sich um sowas direkt wer kümmert in dessen Aufgabenfeld das auch gehört.

    Drücke die Daumen, dass da was erreichbar ist via NABU oder was auch immer.

  • Ordnungsamt is net zuständig, war ja klar


    jetzt hier die Jagdgenossenschaft befragen und zusätzlich Nabu

    hab gerade mit den Eigentümern des Grundstücks gesprochen, wollen sich auch mal schlau machen


    naja


    Klosteine und Mottenkugeln...


    hatte heute Nacht alle Lichter draussen angelassen und die Flasche Abbeizer aufgedreht

  • Den gurgeln diese biester einfach weg und feiern dann bei Beleuchtung Party. Die sind genau so frech und aggro, wie sie niedlich aussehen.