Ups. Kupplung...
Ich muss meine Liste nochmal überarbeiten ;)
Welche Ersatzteile mitnehmen auf einen Côte d'Azur Roadtrip?
- Sandmann
- Erledigt
-
-
Ganz dringend solltest Du Dich nach einer AHK umschauen. Dann kannst Du den ganzen Krempel, den Du nicht brauchst hinter Dir herziehen. Natürlich nur mit achtzig.
Bedeutet, Dein Nqchwuchs fragt ungefähr 50% öfter, wie lange es noch dauert...
Du wirst es lieben und Deine Lieben Dich.Ich prügel meinen Anus etwa 50k jährlich und es gab bisher nichts, was sich nicht länger angekündigt hätte. Darf natürlich keinen Wartungsstau geben.
Ford fährt immer!
-
Ja doch ja doch.
Aber ich will im Vorfeld noch nicht so viel frisch machen, was ich dann 3000 Kilometer wieder alt scheuche. Deshalb nehme ich ein bisschen was mit. Stimmt natürlich, Lima und Schläuche kann man auch vorher machen. Kupplungsseil und Wärmetauscher (da unten ist echt Hitze) hab ich gerade bestellt :saint:Mal davon abgesehen will ich tatsächlich ne Anhängerkupplung am Coupé haben. Hatte ich in den 90ern auch. Schockt...
Kann man die Sollbruchstelle beim Schalthebel nicht ebenfalls vorher neu machen? Diese Kugel?
Sandmann
-
Wir hatten auch grad ne Kundin im Laden. Die wollte kein teures Schloss kaufen, weil ihr die Fahrräder immer geklaut werden. Die Logik ist die gleiche.
-
warum waermetauscher? Da ist doch so warm, wozu noch Heizung? Etwa zum Kuehler entlasten, weil er sonst zu warm wird? Dann lieber elektroluefter nehmen.
-
Wir hatten auch grad ne Kundin im Laden. Die wollte kein teures Schloss kaufen, weil ihr die Fahrräder immer geklaut werden. Die Logik ist die gleiche.

Erstmal nen vernünftigen Service, und mitnehmen nur das wirklich Nötigste!
Keilriemen, Ersatzbirnchen, Öl, Ersatzrad mehr nicht! (evtl. aber nur wenn schon Spiel vorhanden ist den Schalthebel)
Ich richte gerade ein Auto her für ne 15.000 km Tour am Polarkreis.
Ich nehme überhaupt keine Teile mit! Was denn auch ? Es geht immer das kaputt was man nicht dabei hat.
Und wenn ich mit maroden Schläuchen, Bremsen, Reifen, oder nem fetten Riss in der Frontscheibe in Urlaub fahre..........Tja
-
Ay zusammen,
na wenn immer das kaputt geht, was ich NICHT dabei habe kann ich doch entspannt sein, dass das, was ich dabei habe, nicht kaputt geht. Herrlich :D
Wärmetauscher nehme ich mit, weil der mir nicht mehr ganz geheuer ist. Und der ist ja ggfs schnell gewechselt.
Regler und Kohlen, weil ich genau deswegen schonmal mit meinem Audi V8 UND meinem Audi 100 liegen geblieben bin.
Elektrolüfter ist schon gekauft (einer aus einem Ford Ka), den baue ich noch zusätzlich vor den Kühler. Im Herbst steuer ich den dann über ein Thermostat und werf den festen Lüfter raus.
Ich beschränke mich auf eine kleine Kiste mit Teilen. Der Kofferraum vom Coupé ist ja groß (gniihihihi) und eine 16jährige und eine 22jährige Tochter nehmen ja nicht viel sonst mit (MUUUHAHAHA)....Sandmann
-
Die Karre wär' mir erstmal egal. Die löpt so oder so

Dein Problem ist: im August fahre ich mit meinen beiden hübschen Töchtern im Knudsen Coupé von Kiel aus runter nach Nizza
Stellt sich doch eher die Frage wie alt denn die Hübschen sind!?
Und je nachdem würde ich mir darüber viiiieeeel mehr Gedanken machen ob Gummitwistseil, Kondome und/oder Schrotflinte mitzunehmen sind... :D

Gruß
Jürgenedit: ach ja - 1 Beitrag darüber hat sich das ja geklärt: 16 und 22

-
HAHA ja haste ja selbst nun schon beantwortet.
Die Damen wissen sich gut selbst zu verteidigen, da bin ich als Papa sehr entspannt :D
Wenn die mich nicht gerade bei Rommeé abziehen singen sie mir was auf der Gitarre vor. *hach* Töchter haben ist toll <3 -
Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, dann häng Dir einen Trailer mit Ersatztaunus hinten dran. Agrarhaken hätte ich hier noch liegen.
-
und um dein Frage zu beantworten: klar kannst du die Kugel im Vorfeld machen wenn du eine findest oder anfertigst. Das ist nämlich etwas das sich nicht ankündigt

-
Wechsel gefälligst den verdammten Wärmetauscher jetzt aus, wenn Du dem eh nicht mehr traust.
Das ist keine halbe Stunde Arbeit.
Und du verhinderst, das Dir im Zweifelsfall kochendes Wasser in den Fußraum läuft.Man man man ...
-
Wenn ich alles immer im Vorfeld heile machen würde, gingen mir die Geschichten aus :D
Was seid ihr humorlos, Leute, wird Zeit dass das Wochenende kommt und ihr mal wieder auf die Muddi rauf dürft
-
Hi, muß man für Frankreich nicht ein Alkoholtester mitnehmen ??? irgend sowas war da.
*Gruß Hoffy !!! -
Ich bin nicht humorlos.
Aber wenn Du dem Ding eh nicht traust dann raus damit.Es macht keinen Spaß, wenn plötzlich kochendes Wasser in den Fußraum schießt.
Bevorzugt beim Beifahrer.
Das läuft dann schön über die, vermutlich leicht bekleideten, Beine Deiner Tochter.
Kann auch schöne Verbrennungen geben.Das würde ich nicht riskieren wollen.
Schon gar nicht bei so minimalem Aufwand beim Teiletausch. -
Na gut...

-
-
Ay Bierchen,
ich war lange nicht hier. Aber der Taunus wiederaufersteht diesen Sommer :-)
Oh ja oh ja ich habe einiges benötigt. Schau.
Wärmetauscher und gleich Ventile einstellen:
https://www.sandmanns-welt.de/sonnenschrauben/
Lichtmaschine komplett tot:
https://www.sandmanns-welt.de/immer-unter-strom/
Benzinfilter:
https://www.sandmanns-welt.de/der-letzte-defekt/
Hihi :-) Bis bald
Sandmann