Man ist in der versuchen immer mehr rauszunehmen als wie es eigentlich braucht. Die Flex liegt schon in der Hand und so kommt man vom 100stel ins 1000stel - geht ja auch ratz-fatz.. Ich würd soweit alles rausnehmen bis man auf eine gute Basis trifft, selbst wenn da 2-3 cm was vom Rost schon angeknabbert wurde. Wegen solch kleinen stellen bloss nicht wieder - vor allem Gesundes Blech - raustrennen nur weil man meint dann einen gesunden geraden und sauberen Abschluss zu bekommen.Du wirst sonst nie Fertig , und aus einem zuerst überschaubaren Teilersatz der in 3-5 Tagen abgeschlossen sein sollte, wird eine Teilrestro über Monate.
Blecharbeiten an der Transe
- Hagen XL
- Erledigt
-
-
Hab Schweißpunktdüse besorgt, den innenSchweller nochmal neu und bin jetzt bis an die Kannte vom ersten Profil,kann ich einfach ne durchgezogenen machen, hab mal 3mm Überlappung.
Denke überlappt wird an der Stelle besser als Stoß an Stoß.
Aussenschweller beiege ich morgen neu,
Hab auch schon neue Falzen an allen Teilen das ich vorne auf den Innenradlauf nen neuen Deckel setzen kann.
Ich versuche schon alle Tips um zu setzen, hab auch mal nen neuen Senker besorgt um alle Schweißpunktlöcher nochmal von aussen zu senken vor dem Schweißen, dat mut jetzt.
So, lecker Roter ist entkorkt, allen schönes Weekend
Gruß Hagen
-
So, hab nicht aufgegeben.
Wird langsam immer besser, gibt auch keinen Plan B.
Das war gestern, heute noch nachbearbeiten und richtig lacken,
Wollte auch mal was Karrosseriedichtmasse besorgen um den Einen oder Anderen Übergang bisschen schöner machen.
Punkte halten alle, das mit der Punktdüse geht nicht gut , besser aus dem Handgelenk bewegen.
Gruß Hagen
-
Na das sieht doch sehr gut aus! :thumbup:
-
moin hagen
...sieht gut aus!
versiegeln macht sinn. aber eine naht immer nur von einer seite, damit eindringende feuchtigkeit
auch wieder abtrocken kann. die naht am schweller, unten, würde ich genau so lassen.
in den schweller und die anderen hohlräume etwas mike sanders und fertig. auf angerostete oberflächen
vielleicht vorher noch fluid filmhast du den opel eigentlich noch?
-
jo, hab dem Opel vor 2 Monaten den Gaser überholt und wollte den fertig machen, kam aber die Transe dazwischen.
Das Blech dauert einfach so lange bis alles passt.
-
-
-
vielen vielen Dank jawolf, bin echt gebügelt von den letzten Tagen, immer nur Transit .......
-
sehr schön

-
tut so gut, muss noch die Andere Seite, nächste Woche aber erstmal mit der Transe nach Südfrankreich
Echt nett, hab euch auch lieb .........
Gruß Christoph
-
hab das auch alles auf der Strasse vorm Haus gemacht, hat es nicht leichter gemacht
-
yeah, das ist rock n roll Mann!

-
wirklich vielen Dank Leute,. macht ein bisschen Pippi in den Augen
-
wirklich vielen Dank Leute,. macht ein bisschen Pippi in den Augen
ach was - beim Schweißen verblitzt :thumbup:

PS: mach' weiter so - dann stell' ich Dir eine meiner Karren hin

-
Jürgen, was macht eigentlich dein Consuelo? 8o
-
-
Das freut mich für dich
Ich hoffe ich kann auch bald weitermachen , mein bestellter lack kommt warsch. erst ende nächster woche und meine neu Frontscheibe auch.
-
Na is doch super geworden.
Wenn du die Schweißpunkte noch schön verputzt hättest wärs noch superer!!
Dann würde man fast nix von der Rep. sehen.
Trotzdem, haste schön gemacht.Ich habe bei mir am Innenblech etwas größere Löcher gebohrt um dann den Hohlraumschutz (was auch immer) leicht reinspritzen zu können.
Große Gummistopfen in verschiedenen Größen gibts im Oldtimer-Zubehör und bei Meckeses Brenz!Gruß Paul
-
-
Das sieht gut aus!!!
Der Prüfer war hocherfreut, nehme ich an?
-
Vielen Dank.
War begeistert, war aber auch ne Sau Arbeit.
Alle Bleche, auch die Schweller hab ich selbst gebogen und halt alles vor dem Haus auf der Strasse.
THX
-
Schön gemacht :thumbup:
-
Hut ab meine Lieber.....
Haste super gemacht!!!!!!Gruß Paul
-
vielen vielen Dank
-
Sieht wirklich schön aus.
-
Also vor deiner Blech-Anfertigung kann man nur den Hut ziehen! sehr schön!
-
Wirklich Super gemacht Hagen. Besser können das nur die wenigsten ! Mach das in deinen Kreisen bloss nicht zu sehr Public, sonst heisst es ganz schnell.. "Ich hab da ein Problem..." :)
Top zu würdigen ist deine Leistung alles auf der Strasse zu machen.Das ewige auf den Knien schubbern, alles hinschleppen - 1000 hin.und.her latschen weil man das und das und das noch braucht, und abends wieder alles zusammenräumen. Also ich glaub zu solchen Strassenaktionen bin ich schon lange unfähig geworden, und das auch noch bis Ende durchzuhalten, und dann erst die Nachbarn.. HUT AB und dicken RESPEKT!
-
Wirklich Super gemacht Hagen. Besser können das nur die wenigsten ! Mach das in deinen Kreisen bloss nicht zu sehr Public, sonst heisst es ganz schnell.. "Ich hab da ein Problem..." :)
Top zu würdigen ist deine Leistung alles auf der Strasse zu machen.Das ewige auf den Knien schubbern, alles hinschleppen - 1000 hin.und.her latschen weil man das und das und das noch braucht, und abends wieder alles zusammenräumen. Also ich glaub zu solchen Strassenaktionen bin ich schon lange unfähig geworden, und das auch noch bis Ende durchzuhalten, und dann erst die Nachbarn.. HUT AB und dicken RESPEKT!

-
schluss jetzt mal. bevor ich verlegen werde