Ford Taunus Turbo

  • is übrigens ein volvo motor, laut volvo guru aus einem anderem forum ;)

  • Zitat

    So muß das sein, abgenudelte Karre mit mächtig Pferden


    Wann darf ich vorbei kommen, um Dein Fahrzeug abzunudeln? :O
    Find die Mühe und Kosten des Motorein- bzw. Umbaus
    n bischen heftig für die Karre. Aber kommt gut.

  • ich war ja schon immer ein großer fan von rasenden ratten :O , deshalb mußte mein harlekingranni (später schwaazmatt) ja auch den tzwoachta haben :O , der hammer war aber der b-arschcona, vom bekannten mit dem schönen dreinuller reihensechser silber mit 4 blauen türen und insgesamt nur kacke, aber der war fein flott
    ich finds halt geiler mit ´nem "antiprestigeobjekt" spinner in ihren "möchtegernprestigeobjekten" zu ärgern.
    und dafür is´n mattschwarzer oder bunter zwoachter-granni mit entsprechender übersetzung immer gut und an steigungen ganz besonders (schon mit der zwoliterübersetzung zieht der sowas von bergauf, da träumen andere bergab von :D;):rolleyes: )


    edit:
    spinner mit "möchtegernprestigeobjekten"=tiefer, breiter, dümmer, mehr-plastik-weniger-hirn golffraktion u.ä.

  • dass man hierzulande kein geld mehr in abgerockte karren steht, hat in erster linie etwas mit unserer automobilindustriefreundlichen gesetzgebung zu tun. in skandinavien spielt rost für die verkehrstauglichkeit nur eine untergeordnete rolle und somit erfreut man sich dort länger an einem automobil. obwohl es ein taunus III ist, gefällt er mir richtig gut. erstens hat er rost, zweitens ist er schnell und drittens ist der tc3 als kombi noch am erträglichsten.

  • Zitat

    obwohl es ein taunus III ist, gefällt er mir richtig gut. erstens hat er rost, zweitens ist er schnell und drittens ist der tc3 als kombi noch am erträglichsten.



    ...dem giebt´s nichts hinzuzufügen.... :D:D:D :] :)) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nightrider
    net schlecht ich brauch auch;n sperrdiff. @.dani :aber keine konkurenz für may turbos oder?




    ......keine Frage.....immerhin haben wir 2 Pötte mehr ;)

  • Moin


    hab Dani´s Turbo ja leider noch nicht live erlebt, aber der Kombi in dem Video ist doch nun fast unfahrbar, oder?


    Wenn der wenigstens geradeaus ohne gegenzulenken fahren würde, könnte ich es ja verstehen....


    Aber geil die Kiste....gammelig, schwarze Stahlfelgen, von außen nix zu erkennen.....


    Hab ja nicht so wirklich Ahnung von Turbos (außer Papas Renault 5 Turbo 2), aber da kommt der Turbo zwar recht brutal, aber spät.


    In dem Video scheint der ja bei schon niedrigen Drehzahlen zu "wirken".....


    Christian

  • bei meinem 200sx kommt er ungefähr bei 3500-4000 rpm
    bzw. da liegt dann der volle Ladedruck an, ist auch ein 4 Zylinder (1.8 )

  • In dem Video scheint der ja bei schon niedrigen Drehzahlen zu "wirken".....


    kommt wohl drauf an wie gross der lader ist. ein grosser bringt obenrum und nen kleiner schon unten. oder so ähnlich. habe ich mir mal sagen lassen. mein integrale hatte auch sein max. drehmoment bei 1800 U/min die max leistung in ps aber später. waren übrigens 310nm zwoliter turbo.

  • Zitat

    Original von Granada-pfel
    bei meinem 200sx kommt er ungefähr bei 3500-4000 rpm
    bzw. da liegt dann der volle Ladedruck an, ist auch ein 4 Zylinder (1.8 )



    ....den 200SX hatte Anfang der 90er n Kumpel von mir.
    Wir haben das Ding bis zum Motorschaden hemmungslos getreten......war sehr geil :]

  • Mmhhhh...


    Dampf hat er ja, und das abgerockte Styling ist auch sehr geil.
    Aber ich finde es nach wie vor völlig schwachsinnig, Arbeit und Geld in eine Karre zu stecken, um sie dann wie hulle zu verheizen. Wer sowas gut findet, braucht sich nicht darüber zu beschweren, wenn so ein Ding dann bei "Cobra11" zerballert wird.
    Aber ein Power-Kombi, das passt schon... 8)

  • Zitat

    Original von Dani



    ....den 200SX hatte Anfang der 90er n Kumpel von mir.
    Wir haben das Ding bis zum Motorschaden hemmungslos getreten......war sehr geil :]


    das tut ja richtig weh sowas zu lesen X(
    die arme silvia..