Kardanwelle MK1 mit 3x Kreuzgelenk

  • Bilder hätt ich falls es um die verzahnung geht.




    Aber Teilenummer liesse sich bestimmt auch rausfinden wenn ich weider zuhause bin

    2 Mal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • Bilder hätt ich falls es um die verzahnung geht.




    Aber Teilenummer liesse sich bestimmt auch rausfinden wenn ich weider zuhause bin

    Geht eher um das eingebaute Getriebe...die sind immer verschieden lang....

  • ah, ok. is n Typ B 4 Gang. Aber vermutlich isses am eifachsten wenn ich einfach die nummer runterschreib, das mach ich heute nachmittag gleich

  • ich sehe einer ausgebauten kardanwelle nicht an an was für einem getriebe sie mal hing, daher wäre die teilenummer am besten, die exakte länge zu ermitteln finde ich mit haushaltsmitteln eher schwierig und ich beschrifte (leider) nix


    muß die sonst irgendwas können?

  • ich sehe einer ausgebauten kardanwelle nicht an an was für einem getriebe sie mal hing, daher wäre die teilenummer am besten, die exakte länge zu ermitteln finde ich mit haushaltsmitteln eher schwierig und ich beschrifte (leider) nix


    muß die sonst irgendwas können?

    Steht auf ner Kardanwelle eine Teilenummer drauf??? Mir ist noch nie eine aufgefallen

  • das ist so: hätte er jetzt geschrieben ich suche kardanwelle 71xxxxxx hätten alle gefragt, was das für eine ist und er soll mal die länge messen

  • jetzt sagt ihr was, ich wüßte grad nicht wo da eine draufsteht, das was ich vor meinem geistigen auge sehe ist wohl die des mittellagerkäfigs.
    ich glaube beim kreuzgelenk steht auch noch mal eine, die gehört aber vermutlich zum stummel.
    dann eben doch die längen, nicht dass ich nachher eine für´n taunus nehme

  • ne steht keine dran, wie auf den Bildern ersichtlich is zwischen hinterem und mittlerem Gelenk so ne Blechplatte drangebraten, dachte da steht wohl was drauf, ich kanns nur nich lesen weil alles voll unterbodenschutz is (wie bei den meissten diffs halt). war aber nich so, da steht gar nix drauf. ich ruf morgen beim ford an, die solln mir ne teilenummer und ne länge sagen.

  • . ich ruf morgen beim ford an, die solln mir ne teilenummer und ne länge sagen.

    Er beliebt zu scherzen.


    Länge von Mitte vorderes Kreuzgelenk bis Mitte hinteres = 1018,5mm


    Teilenummer 6002548, 72GG4602AHC

  • wunderbar, wär das auch geklärt, Jetz muss nur noch wer eine verkaufen wollen.


    Is im übrigen nicht dringend, der Granada wo die dann reinkommt muss eh erst mal auf die richtbank.