Scorpio klackert(e). Was isen nu los?

  • Habe den heute angeworfen, halben Meter zurückgesetzt, gewaschen, eben wieder reinfahren wollen und es klackert. So richtig eindeutig klackkalckklackklack. Als ob kein Oel an den Stößel kommen wuerde... Haube auf, bis auf ein Auspuffleck auf der linken Seite nix sonderbares zu sehen. Bin eine Runde gefahren, is' wieder weg. Fast sofort nach'm Wegfahren. Während der Fahrt war nix Außergewöhnliches...


    Verbraucht weder Oel noch Wasser. Springt immer gut an. Ich kann nicht ausschleissen das er schonmal so geklappert hat, eben nur gehört weil Fenster auf und Radio aus...


    Was habe ich kaputt gemacht? Ich fing gerade an die Karre wirklich zu mögen, einen Kolbenkipper oder son' Mist mag ich nicht haben.

  • nix bei denken.
    hat ingas benz schon beim kauf vor 50000km gemacht und zwar heftig, macht er bei jedem morgendlichen start.
    pfff,
    hydros im alter.


    gibt auch so additive, haben wir bei den mais gerne mal reingekippt, hat eigentlich immer geholfen

  • So habe ich es mir gedacht. Nu gewartet bis kalt, ein paar mal an und aus gemacht. Nix.


    Wenixns ist das Dröhnen doch nur der Auspuff. Kann ich wieder wunderbar mit Leben. Gewinn! :laugh:


    Judith fragt was es für ein Additiv war? Für Sprit oder Öl?

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ne.


    Ich tue den Panikbutton wieder weg und gucke erstmal was damit wird.
    Ich mag die Idee das es nur ein Hydrostößel war, es war nicht Minutenlang, und ich hoffe das es nicht zur Gewohnheit wird.

  • Auch möglich. Hoffentlich. Ich hatte ja auch Öl und son' Scheiss nachgeschaut. Mal schauen was der morgen sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Am LTD hab ich ja nun auch einige Hydros auswechseln lassen. Trotzdem gibt es noch ein paar nicht ganz fitte, die beim Starten genau das Geräusch machen. Scheiß drauf. Macht gar nix.

  • Hi, wichtig bei den Hydros.....regelmäßig Öl+Filter wechseln....die vertragen kein Krümel und Ölkohle.
    *Gruß Hoffy !!!