Welcher Druckspeicher für 85er XR4i?

  • Ja, nun noch eine Sierra Frage hier, aber wie schon mein Vater sagt: der ist so schön hässlich, das ist schon fast wieder gut. Nun denn. Dieses Jahr soll er wieder laufen.


    Hab Probleme an den passenden Druckspeicher zu kommen: Bosch 0438170036. Ist zwar noch bei vielen Teilehändlern gelistet, aber ich sammle gerade Rücküberweisungen und Absagen. Bosch hat die Produktion 01/2016 eingestellt.


    Frage: Gibt es eine Alternative, tut z.B. Bosch 0438170039 ?

  • Bei der teilenummer weiss ich den unterschied nicht. Kann mich aber vom porsche damals mit k jet erinnern, dass ich auch vor dem problem stand. Es gab baujahrabhängig zwei druckspeicher. Geändert wurde der auf ein grösseres volumen wegen warmstartschwierigkeiten. Vom prinzip her müsste eigentlich jeder druckspeicher gehen, er hat ja keine direkte aufgabe, ausser eine gewisse menge kraftstoff auf druck vor zu halten. nagut die meissten werden von bosch kommen, wie die k jet eben auch.nur form und volumen und evtl die anschlüsse werden variieren, da müsste man dann bisschen kreativ sein, wenn man was vom fremdfahzeug nimmt.