Hallo
würde gerne meinen 2,0l OHC Taunus Umbauen auf einen Turbo was muß ich machen oder auch beachten.Also was muß ich Umbauen und ändern bei Motor und Vergasser.Und wo bekomme ich Teile und welche Turbos kann ich nutzen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo
würde gerne meinen 2,0l OHC Taunus Umbauen auf einen Turbo was muß ich machen oder auch beachten.Also was muß ich Umbauen und ändern bei Motor und Vergasser.Und wo bekomme ich Teile und welche Turbos kann ich nutzen?
Hab zu dem Thema keine Ahnung, aber vielleicht wäre es interessant sich mal den 2.3OHC Turbo anzusehen, wie er z.B. im Mustang verbaut war. Eventuell kann man sich ja davon ein paar Teile abbauen..
es gab von eichberg mal ein turbokit vür den ohc ,oder,komplett selber basteln ist viel viel arbeit,gabs schon mit teilen von nem saab 900 turbo.mfg marcus
Hasde denn Krümmer mit Turbo bei Ebay gezogen?
Wieviel Vergaser willste montieren?
Verdichtung?
stimmt das wusste ich noch nicht aber nach dem umbau ists ein vergaser oder wofür der doppelweber?
...haben da auch was....
da ich in meiner kiste einen sierra ohc mit einspritzung habe,
stellt sich für mich die frage wie es da mit einen turbo umbau ausssieht??
Was brauch man da alles, iss das nur ein teil, was man reinschrauben muss,
oder musss man mehr ändern ??
:) Heiko
Das wird wohl etwas mehr arbeit sein. Erstmal muss die verdichtung verringert werden ohne ladeluftkühler muss die verdichtung geringer sein als mit , ne ölrücklaufleitung zur ölwanne brauchst du auch und einen ausp.krümmer an den du den lader schrauben kannst und noch so einiges...
Na toll......
jetzt hab ich vor Begeisterung wieder alles vollgesabbert hier ..
gar nicht übel...
aber ich weiß net ob ich da net vielleicht doch eher das hier machen würd:
andererseits scheint da jemand spaß zu verstehen:
ob das hier was bringt??? wage ich ja zu bezweifeln...
wenn man dann da aber mal so durchschaut... vielleicht sollte ich doch nochmal über meine planung nachdenken...
DAS da:
MACHT DAAAAAAAS DAAAAAAAAAA:
*sabber*:
Au Fein,ne Fiesta-Heckschleuder. Da keimen doch schon wieder die Ideen... ;)
Beim Abzelten in Jüterbog ist mir so´n Turbo Fiesta übern Weg gelaufen-der konnte vor Kraft kaum noch gradaus stehen. Hat trotz Frontantrieb allen Ernstes nen Escort-Cossi und nen aktuellen Mustang auf der 8tel Meile nass gemacht. Und äußerlich war´s nen ganz braver MK I... 8)
rispäggd. wenns dann noch nach nix aussieht machts sogar als frontkratzer spaß...
wenns schon fronttriebler sein muss, dann sowas :O falls mal ne zukünfte LAG von mir mal partout nen Kleinwagen will wäre das ja schon mal ne überlegung wert. aber stahlfelgen wären eigentlich pflicht gewesen. am besten in dezent verbreitert.
Im Prinzip nicht schlecht, nur bläst der untere Lader in die falsche Schnecke rein...
Dani: ne, also schon in die richtige - nur bringen wird das meiner meinung nach nix... eher den gegenteiligen effekt wird das erzielen würde ich schätzen... und ne irre lange aufladezeit. wahrscheinlich erst bei 5000 oder mehr genug ladedruck da - oder hab ich da einfach was falsch verstanden?
Sach ma einer von den Turboprofis was dazu.