Kontaktlose Zündung vom 2.8i im TC2

  • im motorraum.
    ich kann, wenn niemand schneller ist mal unter die haube gucken, ist dann zwar granada 1, aber das sollte egal sein, habe meinen schwatten neulich erst umgetüddelt, war etwas doof weil mein muster ein schalter, der umzubauende aber ein automatik war, am ende ging es aber problemlos.


    zumindest kowalski hat hier auch schon mal einen anschlußplan gepostet.

  • @Wolle
    warum, also interessiert mich wirklich.
    ich habe bislang immer alle kabel in steckverbindungen nahe der zündspule vorgefunden, so dass sogar eine rückrüstung (warum auch immer?) vollkommen unsichtbar machbar wäre.

  • Kann mir bitte noch jemand erklären, was es mit dem Vorschaltwiderstand auf sich hat? Wo muss der zwischengeschaltet werden?

  • du hast jetzt ein graues vorwiderstandskabel (liegt vermutlich fahrerseitig im motorraum auf dem längsträger) das steckerst du ab und steckerst stattdessen das blaue, das zur transistorzündung gehört, fertig.


    keine ahnung ob´s was ausmacht wenn nicht, fahre meinen schwatten jetzt auch noch mit dem grauen, hatte ich ganz vergessen dass ich das ja noch machen wollte :whistling:

  • Transistorzündung hat auch eine andere Zündspule, wegen Ausgangsleistung der Zündbox - darum auch anderes Vorwiderstandskabel



    Funktioniert bestimmt auch (ne zeitlang, vielleicht auch immer) aber is halt falsch, besser bei Gelegenheit mal ändern