Innenradlaufblech Granada Coupe

  • Bei mir steht nen Granada Coupe im Garten,
    komm doch mal rum und kuck was du noch an Blech gebrauchen kannst
    Sonntag bin ich da

  • Rene,
    dir ist klar dass die radläufe, vor allem die inneren, bei allen granada gleich sind?
    das ich die, in dem vermutlich benötigten bereich, weglassen (und dafür weiter "oben anbinden") würde erwähne ich mal nicht, soll vermutlich wieder das originale rostnest werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • moritz: Moinsen. Hab ich im Katalog gesehen. Turnier ist aber anders, glaub ich.


    Das Stück vorne Richtung Schwellerende wurde irgendwann lange vor meiner Zeit schon mal eingebastelt.
    Nun sieht es so aus.


    Jan: Vielen Dank für Dein Angebot. Ich guck mal, was sich ergibt bzgl. neuer Bleche. Rest per PN


    Gruß
    Rene

  • Wenn das innere Schwellerblech noch genug Material hat kannst es etwas rausklopfen und mit dem Seitenteil verbinden.
    Hab ich auf einer Seite bei mir so gemacht:



    Auf der anderen Seite einfach war zu wenig Material dran um es mit dem Seitenteil zu verschweißen, da hab ich, augrund nicht vorhandenem innerem Radlaufblech, dann eigene Bleche drangepunktet.



    Danach hab ich beide Seiten mit Karosseriedichtmasse versiegelt.
    Vielleicht hat ja aber jemand anderes noch eine schönere Lösung. Mir fiel damals keine besser ein
    :whistling:

  • Hi Smokey.
    Danke für die Bilder.
    Das ist die Version, Welche auch von Moritz schon angesprochen wurde. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich kann mich im Moment nicht so recht Damit anfreunden. :gruebel:

  • Sowas hab Ich auch am Kombi . Ich wollte das auch erst anders mit Rep.-Blech usw. aber ...
    Man kann das optisch auch noch etwas anders lösen ... Ein bisschen sauberer geht das schon noch .


    Und es bleibt die beste Variante in Sachen Rost , sehen tut man später auch fast nichts .


    Du brauchst ein paar Tage bis du soweit bist . Ist das gemacht ... Bist du ganz froh damit , glaub mir .

  • finde ich deutlich besser als die werksseitige rostnestvariante, ich hätte allerdings viel weiter oben angesetzt und somit deutlich weniger doppellagig fabriziert.
    da das eh keiner sieht würde ich, wenn da unbedingt was hinsoll und du original nicht bekommst, irgendeinen radlauf von was auch immer dahinklöppeln, sieht vermutlich besser aus als die briefmarkensammlung.