...endlich auf der Straße

• Danke für die Fotos. Rechts vom Motor sieht es bei uns genau so aus. Das Rohr links der Fensterführung ist hinten geschlitzt und dieses ist unten in der Biegung angerostet und dadurch instabil.
    Insgesamt sieht es aber aus wie original. Also nach Bierchen IIer Granada, aber sicher vom 2 Türer ?

in sich labberig sind die fensterheber doch immer, da würd ich mir nix bei denken.
    irgendwer hier hat auch schon behauptet 4türer-heber können man problemlos in 2türer einbauen, weiß ich nix zu, ich hatte bislang immer nur kaputte in viertürern.
    am besten sehr regelmäßig in fett baden, dann ist es auch egal ob die schon halb verschlissen sind

• irgendwer hier hat auch schon behauptet 4türer-heber können man problemlos in 2türer einbauen

Interessante Frage. Ich meine aber, daß der Abstand vom Heber zum Loch für die Kurbel beim 2T größer wäre, als beim 4T.

Von den E-Fensterhebern her kenne ich keine Unterschiede. Hab sie im Turnier und Coupe drin, alles problemlos.
    Wobei zwischen 78er und 82er Modell evtl Unterschiede sind. Weiß nur nicht mehr, was das ist. Sehen anders aus, haben andere Stecker...irgend eine Kleinigkeit war da :scheissepiek:

• N'Abend!

ich habe mittlerweile die Sitze zum Polstern gegeben, allerdings bestehen noch ein paar Unklarheiten wie das Ergebnis letztendlich aussehen soll. Meine Vordersitze stammen aus nem Consul aber wenn man eh schon dran ist, sollten sie nach der Aktion zum Rest vom Granada passen.

Dummerweise habe ich bei Onkel Gugel bisher nur folgende Referenzbilder auftreiben können:

Hat zufällig noch wer ein verwertbares Bild der Rückenlehnen auf Lager, an dem den gesamten Verlauf der Steppnähte sieht (oder könnte so etwas mit einem Gang zur Garage beschaffen)? :mo:

• Ist das bei Ford eigentlich immer so dünner Stoff, oder warum sehen auf Innenraumfotos Sitze (auch in guten Autos) immer zerknittert aus wie Chinabezüge ausm 1-Euro-Shop?

• Könnte am Alter liegen.

Der darunter befindliche Schaumstoff, der direkt am Stoff sitzt, löst sich über die Jahre auf und bröselt weg. Ergo sind dann die so schön abgesteppten Nähte nur noch einfache Nähte.

CheeRS

• der stoff ist in der tat gar nicht so dünn, zumindest bei den besseren ausstattungen, consul, gummimatten und L haben schon deutlich weniger dolle stoffe als GXL, GL, Ghia

@joosi
    dürfte ein 3.0 GXL sein, den hatte urpils seinerzeit gekauft, was draus geworden ist weiß man nicht, da urpils hier leider länger nicht reingeguckt hat als du ´nen lappen hast

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• originalstoffe nach zu bekommen ist bei ford quasi unmöglich. nach monatelangen recherchen habe ich vereinzelt nachfertigungen in england gefunden, und dann auch wieder nur die falschen farben.... viel glück bei der suche nach alternativen. bei benz wird man recht gut fündig, die haben auch einiges an beige und velurzeug gehabt und das bekommt man heute auch noch

• Yay, noch mehr Fotos :spitze: Ihr seid echt super.
    Dann sehe ich mal zu, dass ich die Sitze passend veloursflauschig bezogen bekomme...aber heute ist erst mal Weihnachtsmarkt angesagt :uglybeer: