kompl. Vorderachse/ Hinterachse Ford Granada '82 aus 2,8i mit S-Paket

  • Hallo zusammen,


    habe eine komplette VA und HA aus einem 3er 2,8i mit S-Paket liegen.


    Zu haben ist:


    Schräglenker HA mit Stabi d12mm -> zusammen 70€
    Lenkerpaket VA (jew. li.+re., oben + unten) -> 60€
    Stabi d26mm (gab es nur im 3er S-Paket) -> 100€
    Bremszangen 2,8i -> 100€
    HBZ und BKV 2,8i -> 60€
    Servolenkung ZF kmpl. mit Servopumpe usw. -> 125€
    Satz Federn und Dämpfer 2,8i S-Paket -> 125€


    Gruß,
    Tomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Hi,
    hätte Interesse an der ZF,
    ist sie zum direkten Einbau geeignet (vor Ausbau dicht ohne Spiel)?
    Wie lange stand das Fahrzeug?

  • Moin,


    Fahrzeug stand ca. 3 Jahre - wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir zum Spiel noch nicht viel sagen. Werde die nächsten Wochen das ganze zerpflücken und dann mit den Spurstangen checken. Parallel schaue ich mir die Dichtbälge an - aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das es kaum noch furztrockene ZF-Lenkungen gibt ...


    Wenn es nicht eilt, gebe ich Dir in ein paar Wochen ne Info.


    Tomas

  • Mafijoosi93: Jupp, war bis vor 4 Wochen noch mit Bremsflüssigkeit gefüllt. Spülen und neue Flüssigkeit rein ...

  • Ab wann bzw. welche Granadas hatten eigentlich Stabi hinten ?
    Ich meine mich zu erinnern das das nicht alle haben ?
    Ich kann unter meinen leider gerade nicht drunter gucken.

  • beim S-paket schon früher.
    späte IIIer mit v6 hatten wohl immer den dicken stabi vorn und auch einen hinten,
    bleifuss hatte das mal genauer geschrieben und der weiß bei kartons meiner einschätzung nach sehr gut bescheid

  • Vorne habe ich schon aufgerüstet, von 24 auf 26.
    Hinten hab ich halt noch nicht drauf geachtet.
    Das war ja mal ein 2,3er Ghia und ist dann auf 2,8i mit GAT-Kat umgerüstet worden.

  • dann duerfte der Aussen vor sein, wenn vorne net auf 26 aufgeruestet wurde. Das ist ja bedeutend einfacher, gibt also keinen Grund, es net zu machen.

  • Kenne keinen Granada mit Stabi hinten, der kein S-Paket hat.
    Den 26er Stabi hatte nur das S-Paket. Viele meinen, das der 25er Stabinschon der dicke Stabi sind.


    Stabi hinten ist an den beiden Lenkern befestigt (extra angeschweisste Sockel) und zwei Anschraubpunkte an der Karosse. Ohne Lenker keine Befestigung des Stabis.

  • Sind die Punkte in der Karosse irgendwie speziell oder kann ich mit Deinem Angebot problemlos meinen Granada nachrüsten ?