Unterschiede Drucklager?

  • Moin Moin!


    Ich hab bei meinem OHC Getriebe vor das Ausrücklager der Kupplung wechseln. Jetzt hab ich 2 Getriebe da liegen. Eins defekt, das neue, wohl aus nem Sierra oder Capri. Aus letztem hab ich nun das Drucklager rausgeholt. Neues bestellt, heute gekommen -> sieht anders aus. Durchmesser gleich, aber das ganze Teil ist niedriger als das, was in dem Austauschgetriebe drin war. Sprich, weiter weg von der Druckplatte wenn man das sich das bildlich vorstellt. Ca 5mm um genau zu sein.


    Das Drucklager aus dem defekten Granada-Getriebe ist wiederum auch niedriger als aus dem neuen Getriebe. Also so wie das bestellte.


    Frage ist halt jetzt, das flachere einbauen und gut? Is das höhere sowieso falsch?


    Mann, ich könnt kotzen.... :nick:

  • So wie ich das sehe, sind die Getriebe an sich identisch. Aber es kann sein, daß der Sierra eine andere Kupplung und einen anderen Schwung hat.


    Nimm den alten Ausrückhebel vom Granada, steck da das neue Lager drauf und bau den Kram ein.

  • Dann vergleich ich die mal morgen. Hab ja jetzt das flachere Lager in neu. Dann wird eben der "alte" Ausrückhebel genommen. Gut zu wissen, Danke!