Knudsen Radio ausbauen

  • Servus, beim meinem Knudsen rauscht das Radio nur noch... gibt es da einen einfachen Weg da auszubauen um zu prüfen?
    Ist ja komplett zugebaut

  • Wenn das so ist wie beim Capri:


    Knöpfe abziehen.
    Die jetzt sichtbaren Muttern abschrauben.
    Blende abheben.
    Die Blechohren abschrauben und das Ding herausziehen.

  • Also, ein modernes Radio lässt sich mit den zugehörigen Ausbauspangen ziehen.
    Für das klassische alte Radio mit den zwei Drehreglern an den Seiten ziehst Du die "Knöpfe" für Lautstärke und Senderwahl ab und findest darunter jeweils eine Mutter. Damit wird das Radio hinter der Blende gehalten.


    Damit ist es dann zwar lose, aber noch hinter der Abdeckung gefangen.
    Von den Schiebern der Heizungssteuerung die Plastegriffe abziehen. Bei mir war einer von unten festgeschraubt, aber ich halte das nicht für original. Schauen schadet trotzdem nicht. Dann die Metallplatte der Heizungssteuerung (Die mit den Symbolen) grade abziehen. Mag fest sitzen, ist aber nur gesteckt. Darunter finden sich unten zwei Schrauben der großen Abdeckung (die auf dem Bild schon fehlt). Zwei weitere Schrauben sind oberhalb vom Radio. Die rausdrehen, Blende abnehmen und Radio herausziehen.


  • Servus, beim meinem Knudsen rauscht das Radio nur noch... gibt es da einen einfachen Weg da auszubauen um zu prüfen?
    Ist ja komplett zugebaut

    Hallo DorianGrey,


    Kannst du mir sagen ob du das Raus hen in den Griff bekommen hast? Bei mir ist es auch so und ich würde gern wissen ob man es selbst instandsetzen kann.


    Schönen Gruß