Das ist richtig. Die beiden Querlenker unten könnte ich nicht abbauen. Die haben drumrum Beschichtet.
Schraubenfrage
- treiber
- Erledigt
-
-
Und die Gummibuchse mit gebacken?
-
das hab ich auch überlegt, aber dann gedacht, dass es schon ganz schön dauert, wenn man mal ne buchse mit dem brenner raus brennt und das sind andere temperaturen
-
Ja, das Einvulkanisieren hat ja auch ne Temperatur, denke nicht, dass das Backen dem alten Gummi gross schadet.
-
Finde ich dennoch sehr skuril, toll gepulverte Achse aber Uraltgummis drin.
Grad wenn die Achse doch eh draußen ist, dann bekommt man das doch immer irgendwie auseinander.
-
Ja! Die beiden unteren Gummis waren drin. Ich vermute das die Bolzen an der Metallbuchse der Gummis festgerostet waren,bzw. sind. Die Bolzen ließen sich weder rausschlagen noch mit Schlagschrauber oder normaler Nuss drehen. Deshalb habe ich diese dringelassen. Ich wollte nicht die Hülse vom Gummi trennen, dann wären sie nähmlich endgültig im A.... Alles andere ist neu. Daher macht sich das nicht bemerkbar.
Morgen Spur einstellen lassen und dann ist gut.
-
Und weil es vermutlich völlig rott ist, macht man es lieber nicht neu?
-
Und weil es vermutlich völlig rott ist, macht man es lieber nicht neu?
Dem ist nichts hinzuzufügen. -
Interessantes Vorgehen, aber du fährst den Wagen nachher selbst?
-
wenn sich die schraube nicht drehen ließ ist doch ok. Buchse ist eh vollgummi. Nur weil die schraube in der buchse festgerostet ist, heisst das ja nicht, dass die buchse kaputt ist. Wir wissen ja alle, dass altes gummi eher besser hält
-
Sehe ich auch so wie der Onkel, was hilft dir eine neue Buchse, wenn das Gummi sich in 2 Jahren zersetzt hat...
-
Deshalb habe ich die Buchse auch drinnen gelassen. Es waren keine nennenswerten verschleiserscheinungen festzustellen. Und da alle anderen Komponenten neu sind, sehe ich da keine Gefahr.
-
Deshalb habe ich die Buchse auch drinnen gelassen. Es waren keine nennenswerten verschleiserscheinungen festzustellen. Und da alle anderen Komponenten neu sind, sehe ich da keine Gefahr.
Hauptsache du ziehst die neue Mutter erst an wenn das Auto wieder auf den Rädern steht...sonst kriegt die Buchse mit galoppierender Geschwindigkeit dann doch Verschleißerscheinungen...
-
Ja, ich habe die Muttern der Querlenker und Stabistangen erst angezogen als der Wagen auf seinen Rädern stand.