Taunus TC2 + TC3 AHK, Scheibe, Tachoglas, Blende und ...

  • Noch ne Suche...


    Taunus TC3 - Zweitürer:
    Windschutzscheibe mit Dichtung - Beides nur wenn sehr gut (harte Dichtung und Steinschlag-gesprenkelte-scheibe hätte ich ;-) ) - bis 150km von PLZ 47533
    Kombi-Instrument (Tacho mit DZM) - entweder intakt/komplett und schön, oder aber "nur das Glas" (wenn gut) und gerne das Gehäuse - für nen 4 Zyl


    Taunus TC2 - Viertürer:
    Anhängerkupplung - bis max 150km von PLZ 47533 (oder Versand???)
    Blende/Brett von um Tacho/Radio-Einheit

    2 Mal editiert, zuletzt von NG1GO () aus folgendem Grund: Details nachtragen

  • Was für eine Blende suchste denn? Es gibt derer verschiedene.
    Und wegen der tachoeinheit mit DZM: Wichtig ist die die Plexiglasabdeckung? Die passt auch von jedem anderen Tacho. Gilt auch für das Gehäuse...

  • Hi, am einfachsten, ich mache eben ein Foto ;)
    Was die Tachoeinheit angeht, vom ohne DZM ist das Glas anders, bzw das Loch darin

  • Nur wenn man eine Uhr hat ... :rolleyes:


    Beim DZM solltest Du aber schon dazu schreiben ob für 4- oder 6-Ender

  • Stimmt, hatter recht (wieso muß ich mich eigentlich um die Nüsse kümmern...)
    Also aktuell hat der 77er (4Zyl) das Spaxschrauben-Model mit Glasbruchtachoglas (mittig bis 3/4)
    Nicht so wirklich hübsch



    Der andere 4Zyl hat noch ne nette Uhr und nen Tacho mit DZM liegen, wo das Glas im Eimer ist
    4Zyl vom Schwager hätte gerne überhaupt son Teil

  • Sollte schon ne Kombi mit DZM sein, nicht mit Uhr
    Scheibe nur mit Dichtung - den Kreisel haben wir gerade gemacht, neue Scheibe von Carglas - 2 gebrauchte Dichtungen und nix geht mehr
    Trotzdem Danke :thumbup:

  • Daher das tacho unten mit abgelichtet.
    Der hat Drehzahl, Dichtung eventuell auch mit Scheibe muss ich mal nachmessen habe mehrer die Tc3 Scheibe ist ja höher

  • Der untere Tacho ist aber selbst zusammengebastelt.
    Hat men im Taunus einen DZM dann gehören in die Mitte die Tank- und die Temperaturanzeige und keine Uhr.

  • Eben, sollte schon Orig. mit DZM sein oder nur das passende Glas, würde auch schon helfen, siehe oben
    Scheibe wie gesagt nur als Set (in wirklich gut für TC3 2 Türer), das Gehampel was wir jetzt hatten war echt nicht lustig

  • Ich habe hier im Süden: Scheibe mit Dichtung, Tacho mit und ohne Glas, mit und ohne Drehzahlmesser usw- Standort aber bei Stuttgart

  • Huhu, ok, da müsste man mal schauen ob sich was ergibt - für eben hin - ist das ein wenig weit (bezüglich Scheibe)
    Hast Du - entweder Glas einzeln für Tacho/DZM-Einheit 4Zyl?
    Und/oder was komplettes?

  • Merke:
    Wenn´s mich deucht, dann war das beim T III nicht egal, welche Frontscheibe zu welcher Dichtung.
    Unterschiedliche Scheibenhöhen NUR mit den dazugehörigen Dichtungen!

  • Jop, ist beim Fiesta der gleiche Krams
    Deswegen nur als Set gesucht (im übrigen auch für den Fiesta - nur neuwertig)