Mittelschalldämpfer Taunus Zwei.

  • Ursprünglich hatten die Puffs der unterschiedlichen Hubräume auch unterschiedliche Durchmesser. Hier geht es allerdings um Zubehör-Zeugs und da könnten andere Regeln gelten.
    Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob der linke Mittelpott von "Zweiflutig bis hinten" dem Mittelpott der OHC-Anlage entspricht. Auf alle Fälle ein interessanter Ansatz.

  • Prinzipiell kann das schon "passen".
    Auch für den V6 bis 4/76, da der ja zwei getrennte VSD hat.
    Interessant wäre halt der Rohrdurchmesser.
    Der 2.0 hat einen größeren als 1.3 oder 1.6
    Wenn es der größte ist dann kann man den natürlich trotzdem auch unter einen 1.3 oder 1.6 hängen, kleiner DM am 2.0 ist natürlich eher nicht so gut.
    Wobei man das im normalen Fahrbetrieb wohl auch nicht so merkt.

  • Naja, das mit Rohrdurchmesser wusste ich. Die Frage war wohl mehr "wird der V6 Pott genauso aussehen wie ein R4?". Ich gehe davon aus das das Ding mal eben den Grössten Durchmesser haben wird. Hoffe ich zumindest...

  • Die alte Anlage ist optisch identisch.
    Ich vermute einfach mal das bei der Entwicklung des V6-Taunus einfach die OHC-Anlage gedoppelt wurde.