Ich werd verrückt!

  • Ich bin jetzt mitlerweile eine Ewigkeit dran die metallischen Klopf oder Klong Geräusche ausm Heckbereich zu beseitigen. Die Auspuffanlage ist mitlerweile zu 100% ruhig, aber trotzdem hab ich noch so ein Klopfen oder Klongen bei manchen Bodenwellen. Hab mich schon unterm Wagen gelegt und gerüttelt wie ein verrückter, aber irgendwie kann ich nicht genau sagen wo das Geräucht her kommt. Kann mir nicht vorstellen das es vom Stoßdämpfer kommt, ehr über der oberen verschraubung richtung Kofferraum oder Rücksitzbank. Hört sich zu Metallisch an als das es der Stoßdämpfer ist. Sind NOS Koni Rot ganz auf gedreht. Hat vieleicht einer ähnliche Erfahrungen mal gemacht und behoben?


    Gruß Thomas

  • Sicher, dass es nichts ist was in der Reserveradmulde liegt oder was anderes im Gepäck das das Geräusch verursachen kann?
    Oder eine Abdeckung die es halt mal kurz hochzieht und die dann zurück-Klongt.

  • Gude
    Stoßdämpfer nicht fest oder Rückbank / Lehne los

    jo, denk ich auch.


    Die Rücksitzlehne ist mit Blechlaschen befestigt, diese richtig fest um die Halterung an der Lehne biegen, dann ist zumindest da schonmal ruhe...

  • Bierflasche hinter der Türverkleidung vergessen ?


    Gab's bei irgend einem GM mal fast serienmäßig, wußte die kanadische Verwandtschaft zu erzählen.

  • Die Rücksitzlehne ist unten mit Blechlaschen befestigt, diese richtig fest um die Halterung an der Lehne biegen, dann ist zumindest da schonmal ruhe... Vom Kofferaum aus hast Du was höher zwei Schrauben durch die Verstrebung. Wenn die nicht los sind bewegt sich unten recht wenig. Auch zum einhängen.

    Der Wagenheber liegt nur lose in der Klammer und ist nicht mit einem Gummi verspannt?

  • komm doch mal wieder aufn Bierchen vorbei und wir suchen ein bischen.
    ich bin weiter beim auspuff, da kann man manchmal mit der hand wackeln wie verrückt, geht nirgends an, aber wenn man fährt klongts trotzdem. die hand wiegt halt nicht 1000kg.

  • Moin Nick! Bin gestern noch mal alle Ratschläge durchgegangen, aber es hat sich nix geändert. Macht mich echt verrückt die Sache. Ich glaub das ist echt nur in Verbindung mit ner Hansa-Infusion zu beseitigen
    Aktuell hat meine Altagskarre (VW T4 Multivan) nen Motorschaden und der muss erstmal wieder fahren, aber danach komm ich gerne auf dein Angebot zurück! Prost :uglybeer:

  • Mach mal.
    Beim Granada hab ich ach ewig gesucht, allerdings eher halbherzig. Hat ja ne gute Anlage drin, da dreht man Lemmy halt lauter.
    Am Ende wars dann doch der für gut und freischwingend befundene Puffpuff.
    Aber eigentlich kann man das am Geräusch selber schon ein bischen eingrenzen.
    Wir können ja mal schauen, ich hab mal wieder viel Zeit...

  • Ja viel Zeit werd ich bald auch haben. Die Kurzarbeit wurde schon angekündigt für spätestens November. Ich meld mich auf jeden fall.