Dachhimmel einbauen??

  • Moin Leute,


    ich verzweifel an dem Drecksding, wie zur Hölle bau ich den richtig ein? :scheissepiek:
    Er hängt schon drin an seinen Stängchen, aber es zündet nicht wie ich den festbekomme...


    Bin für Tipps dankbar!


    Grüsse


    (Granada MK1 2TL)

  • Alle Scheiben , Dichtungen inklu. Türdichtungen ab ?


    Kleber (Sprühkleber) auf die Kanten wo die Dichtungen drauf waren und Wäscheklammern nicht vergessen .


    Viel Spaß ...

  • Jo is alles nackich, keine scheiben oder gummis drin...


    Das heisst die Kanten müssen festgeklebt werden, bevor man diese Stangen drehen und den Himmel damit spannen kann?

  • Hast du den richtigen Himmel zum Auto ?


    Richtig rum drin ? Nicht vorne mit hinten verwechselt ?


    Irgendwie musst du ja mal anfangen .... Eine Stange muss ja mal rein und dann nach und nach .

  • Jo das is der der drin war. Nur ich hab ihn nicht ausgebaut, das machts bissl schwierig :wonder:


    Ich glaube ich habs, vorne festgepinnt an der Kante der Frontscheibe und dann die Stangen hochschnippen lassen und noch weiter rumbiegen bis sich die Scheisse spannt...


    Hätte ich auch drauf kommen können...


    Prost! :D

  • Wenn nicht ...


    Schau mal bei Tottis CortinaFred. nicht schmal rummachen auf Seite 17 ....
    Kann das gerade nicht verlinken .

  • Hey Leute,

    ist schon ein bisschen alt der Thread, aber ich verzweifel auch bei diesem Thema. ---> Himmel im Knudsen

    Kann mir jemand sagen, ob man Variante A:


    -die Stangen herunterglekappt lässt, dann fixiert, klebt etc. und dann die Stangen hochklappt um zu spannen?

    So Stück für Stück eben, von vorn bis hinten durcharbeiten weil man ja sonst nicht mehr an die Stangen kommt.


    Oder Variante B:

    - erst die Stangen hochgelappt und dann mit kammern, Kleber etc. gespannt?

  • B

    Ernsthaft? Ich bin verwirrt. Der Differenzialrat meinte doch auch dass man erst kleben sollte bevor die Stangen zum Spannen hochgekappt werden.
    Bei Variante B kann man zwar besser ausrichten, aber nicht so gut spannen.

  • Okay, Danke.

    Mit tief durchatmen werde ich das nochmal in Angriff nehmen.
    Ich mache jetzt mal schnell den Himmel rein wird auch revidiert und zu "Ich nehme mir heute mal für den Himmel Zeit" abgeändert.

  • so ist es. wenn man es das erste mal macht, ist ne 3. und 4. hand nicht schlecht und 4h einplanen. man kann sich so auf allein auf 2-2,5 h hoch arbeiten :cool

    guter kontaktklebstoff auch vorausgesetzt.