ultraschallgerät

  • denke mal wieder über ein ultraschallgerät nach.


    gute gebrauchtgeräte mit vernüftig fassungsvermögen kosten schon mal um die 1000,- taler


    hab jetz bei ihh-bay folgendes billiggerät gefunden


    china



    die technischen specs passen soweit und der preis is n witz



    fragt sich nur ob das ding auch reinigt oder nur das wasser wackeln lässt :gruebel:

  • Versuch macht kluch.


    Das finanzielle Risiko ist überschaubar, und es ist schon denkbar für diesen Preis in China ein funktionierendes Gerät zu bauen.

  • "1 year warranty" die chinesen soweit dann noch erreichbar sind da eigentlich sehr kulant. hab schon den dritten hubschrauber hier stehen, der allerdings auch nicht funktioniert, habs jetzt aufgegeben


    aus einer anderen beschreibung gleichen gerätes:


    Hinweis:
    Jedes Mal, wenn Sie die Maschine einzuschalten, die Arbeitszeit sollte nicht zu lang, bitte unterbrechen 5 Minuten bis Strahlung, nachdem sie arbeiteten etwa 15 Minuten, um einen besseren Schutz der Maschine und reduzieren die Ausfallrate. Vielen Dank!
    Heizungsfunktion der Maschine ist nur eine Hilfsfunktion, können Sie, um Ihre Sachen zu reinigen beginnen, wenn die Temperatur bei 20 ℃. Sie brauchen sich vor der Reinigung hinzugefügt eine höhere Temperatur nicht.


    also einen vergaser habe ich schon mal 30-40min drin. so kurze laufzeiten wären nervig.
    hatte mein gerät von nem deutschen anbieter, einmal war es schon kaputt und wurde auf garantie repariert. so wie sich die geräte ähneln kommt ds wahrscheinlich auch aus china

  • alles klar. danke für den input


    glaub ich werd son ding mal ausprobieren, falls mir nicht vorher was vernünftiges fürn super preis übern weg läuft

  • :uwe: Trust in China!


    Wir haben ein optisch ähnliches, vermutlich aber zehnmal so teures Gerät bei der Arbeit. Als Reinigungsmittel wird Waschbenzin benutzt und wer die Heizung einschaltet kommt direkt in die Hölle. Filter haben nach etwa einer Viertelstunde Musikbaden. genug Temperatur, die mit dem Heizungspinsel herauszuangeln.

  • ich habe mal versucht mit den innereien aus einem brillenreinigunsgerät, in kaputtes, gutes
    ultrasch.gerät zu reparieren. hat erstmal funktioniert...nach 5min dauerbetrieb war der "u-schallerzeuger" hin.


    im vergleich zu dem profigerät war der auch echt winzig. ich denke das ist das entscheidende bauteil, an dem auch gespart wird