Merkmal Escort RS2000 MK2

  • Ein Indiz für Replika sollte schon mal der Kaufpreis sein. Driftet Der zu sehr vom Marktpreis ab...



    Das Ding mit der VIN ist komisch.

  • Schau mal mit nem Schichtdickenmesser nach, ob am Platz, wo die Fahrgestellnummer sitzen sollte, es um einiges dicker ist. Bzw mal vom Radhaus aus schauen, obs da eingedallt ist. Dann kanns gut sein, dass unter viel Spachtel die originale Fahrgestellnummer vorhanden ist.


    Aber da so eine Antwort nicht gewuenscht ist, ignoriere sie mal besser... :rolleyes:

  • Mal ganz doof gedacht - die Karre ist mit nem Sierra-Motor umgebaut ja eh "nur" als Rennwagen/Heizerschüssel wertvoll. Für Originalitätsfanatiker, die nen "echten" RS2000 wollen, ist das Ding dadurch ohnehin wertlos - Stichwort "Matching Numbers". Vom Unfallschaden ganz zu schweigen...


    Und für Rennen/Heizen isses auch egal, obs nen Umbau ist oder nicht. Also - weniger grübeln, mehr fahren!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Hi
    Vielen Dank bei meinem Ausschnitt siehts genauso aus hab ich mir auch gedacht das diese deteil keiner nachbaut.
    Was meintest Du mir Öffnung des Schalthebels?
    Vielen Dank für den Tip


    Abgezockt wurde ich nicht ich konnte ja selbst entscheiden ob kaufen oder nicht.
    Ich möchte nur das in meinen Papieren RS 2000 steht und für mich wissen das ich einen orginalen besitze, ich will ihn ja nicht verkaufen an irgendeinen orginal fetechisten. Ich will nur Spass haben :):)

  • Es gibts beim RS ein paar spezifische Bleche, die zwar auch nachgerüstet werden können, aber es ist die Frage ob sich jemand die Arbeit macht.


    Wegen der Portugisischen Fahrgestellnummer wirds schwer, das richtig einzuordnen. Die werden nämlich auf der Insel nicht wirklich geführt.


    Welche Chassis Plate ist denn drin?


    Kannst gerne mal mit dem Hobel vorbeikommen, ist ja nicht weit ;)


    Wegen dem Schalthebelloch: Das von der RS Karosse sitzt weiter hinten, als das vom Normalo. Wenn du den Teppich weg machst Solltest du idealerweise kein rechteckiges Blech sehen. Oder wenn du von unten schaust, am Getriebe vorbei, sollte die Verstärkung im Tunnel auch nciht ausgeschnitten sein.


    CheeRS


    PS: Nur um Spass zu haben brauchts keinen echten RS. Da langt auch ein umgebauter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Hi
    Ich bekomme ende nächster Woche meine neue Kardanwelle kommst Du am 18. nach Bitburg Joungtimertreffen?


    ABer echt nett oder ich komme Dich mal besuchen.


    Gruss Jörg

  • Oh sehe Ich jetzt erst ... Bist nicht weit weg ...


    Da stehen doch noch Treffen an auf denen Dir geholfen werden kann .
    z.B Bitburg oder St.Wendel .


    Aber Seinfeld ist auch ne gute Adresse . :thumbup:

  • Jörg: hast PN.

    Hi
    Sorry das erst jetzt antworte aber ich war übers Wochenende weg.
    PN? Keine Ahnung :):):)
    Ganz ehrlich ich und Computer sind 2 Welten.
    Ich bin am 18.9 um 12 Uhr 100% in Bitburg ich hoffe mit meinem escort
    Der hell blaue escort auf dem Bild ist das deiner?


    Hey Fordfreddy wann ist in St Wendel treffen?


    Gruss Jörg

  • Oben links neben deinem Profilbildchen stehen "Benachrichtigungen" und "Konversationen", Da must du hin ;)


    Bin am 18ten nicht nin Bitburg, da wir an der Grenzlandtour teilnehmen.


    Jo, der blaue ist meiner, gibts nen Fred zu ;)


    CheeRS

  • Sorry fürs späte melden ....


    Müsste 3 Oktober sein . Der Feiertag halt . Letztes Jahr das erste mal und direkt super . Kannst sogar Grillen , Picknick usw.


    Richtig cool . Die Beschilderung letztes Jahr war nix .


    Schau mal unter Benzinkultur #2 oder so was . Facebook und sonst müsste was im Netz stehen . Genau weis Ich es gerade nicht . Gucke kurz vorher ...
    Am besten schaust du dir den Platz auf googlemaps an .
    Wenn die Schilder wieder so riesig sind finden das 50% der Leute das wieder nicht .


    MFG Freddy