Merkmal Escort RS2000 MK2

  • Ich habe ja papiere und eine Fahrgestellnummer.
    Ich habe mit Ford Köln telefoniert und es gibt anscheinend keine Dokumentation oder info material über Fords die neu nach Portugal gingen. Meine Fahrgestellnummer ist CPATSR23228
    Und die hatten auch portugisische Typenschilder
    Aber Ford kann nur was über Ford-Köln und Ford-England Fahrgestellnummern sagen.

  • Mal ehrlich, du zweifelst die Echtheit Deines RS an und meinst das ein vollkommen restauriertes / umgebautes Exemplar an so einer Kleinigkeit wie der Uhr erkannt werden kann ?
    Die Uhr vom RS kann ich mit Leichtigkeit in jeden anderen Escort bauen.
    Der Ausschnitt im Armaturenbrett ist ja wohl deutlich einfacher erledigt als z.B. die ganzen Verstärkungen einzuschweissen.

  • Nein das meinte ich nicht, wenn das so wäre würde ich ja nicht fragen, es war ja nur ein Beispiel, die Uhr


    Aufgrund dessen wollte ich ja noch ein paar Merkmale das ich mir sicher sein kann das es ein 2000 ist
    und keine zerpflückung meiner Beiträge.


    Einfach nur 3-4 merkmale eines escorts MK2 RS 2000 Karosserie sonst nix

  • ich finde die fahrgestellnummer komisch. sollte nicht irgendwie ein G oder B mit drin sein, für das produktionsland?

  • Das stimmt.
    Bei meinem fängt es mit GCAT an.
    Verstärkungsbleche sind z.B. am Längsträger zur Spritzwand.
    Aber die sind auch einfach nach zu rüsten. Genau wie die Uhr oder sonst was.
    Hier gibt es keine Nummer im Kofferraumblech wie bei der 1000er-Serie von Opel.


    Hast du den Rothman's Escort gekauft?
    Hatte vor einiger Zeit einen solchen im Web gedehen

  • Moin!


    Alle Bleche um einen normalen Escort in einen RS zu verwandeln, sind problemlos erhältlich.
    Wenn das dann vernünftig gemacht wird, ist das schwierig zu erkennen.
    Das einzigste Indiz für einen Umbau wäre das Ablagefach rechts.
    Hier sollte man gucken, ob der Ausschnitt original ist.
    Wenn da einer mit 'ner Stichsäge bei war, sieht man das.
    Es wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und das Armaturenbrett tauschen!


    So sieht ein Originalausschnitt aus.


    Gruß


    Steve


    Edit.
    Da fällt mir gerade noch was ein.
    Die Öffnung für den Schalthebel wäre ein weiteres Indiz ob Umbau oder nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von cosworth n/a () aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Na Prima, erst wird nicht auf Fragen oder Tips eingegangen un nu wird der Escort- Fuchs schon motzig......
    Wir können nix für die eventuelle Abzocke.

  • Ein Indiz für Replika sollte schon mal der Kaufpreis sein. Driftet Der zu sehr vom Marktpreis ab...



    Das Ding mit der VIN ist komisch.

  • Schau mal mit nem Schichtdickenmesser nach, ob am Platz, wo die Fahrgestellnummer sitzen sollte, es um einiges dicker ist. Bzw mal vom Radhaus aus schauen, obs da eingedallt ist. Dann kanns gut sein, dass unter viel Spachtel die originale Fahrgestellnummer vorhanden ist.


    Aber da so eine Antwort nicht gewuenscht ist, ignoriere sie mal besser... :rolleyes:

  • Mal ganz doof gedacht - die Karre ist mit nem Sierra-Motor umgebaut ja eh "nur" als Rennwagen/Heizerschüssel wertvoll. Für Originalitätsfanatiker, die nen "echten" RS2000 wollen, ist das Ding dadurch ohnehin wertlos - Stichwort "Matching Numbers". Vom Unfallschaden ganz zu schweigen...


    Und für Rennen/Heizen isses auch egal, obs nen Umbau ist oder nicht. Also - weniger grübeln, mehr fahren!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Hi
    Vielen Dank bei meinem Ausschnitt siehts genauso aus hab ich mir auch gedacht das diese deteil keiner nachbaut.
    Was meintest Du mir Öffnung des Schalthebels?
    Vielen Dank für den Tip


    Abgezockt wurde ich nicht ich konnte ja selbst entscheiden ob kaufen oder nicht.
    Ich möchte nur das in meinen Papieren RS 2000 steht und für mich wissen das ich einen orginalen besitze, ich will ihn ja nicht verkaufen an irgendeinen orginal fetechisten. Ich will nur Spass haben :):)

  • Es gibts beim RS ein paar spezifische Bleche, die zwar auch nachgerüstet werden können, aber es ist die Frage ob sich jemand die Arbeit macht.


    Wegen der Portugisischen Fahrgestellnummer wirds schwer, das richtig einzuordnen. Die werden nämlich auf der Insel nicht wirklich geführt.


    Welche Chassis Plate ist denn drin?


    Kannst gerne mal mit dem Hobel vorbeikommen, ist ja nicht weit ;)


    Wegen dem Schalthebelloch: Das von der RS Karosse sitzt weiter hinten, als das vom Normalo. Wenn du den Teppich weg machst Solltest du idealerweise kein rechteckiges Blech sehen. Oder wenn du von unten schaust, am Getriebe vorbei, sollte die Verstärkung im Tunnel auch nciht ausgeschnitten sein.


    CheeRS


    PS: Nur um Spass zu haben brauchts keinen echten RS. Da langt auch ein umgebauter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Hi
    Ich bekomme ende nächster Woche meine neue Kardanwelle kommst Du am 18. nach Bitburg Joungtimertreffen?


    ABer echt nett oder ich komme Dich mal besuchen.


    Gruss Jörg