Ein Indiz für Replika sollte schon mal der Kaufpreis sein. Driftet Der zu sehr vom Marktpreis ab...
Das Ding mit der VIN ist komisch.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ein Indiz für Replika sollte schon mal der Kaufpreis sein. Driftet Der zu sehr vom Marktpreis ab...
Das Ding mit der VIN ist komisch.
Schau mal mit nem Schichtdickenmesser nach, ob am Platz, wo die Fahrgestellnummer sitzen sollte, es um einiges dicker ist. Bzw mal vom Radhaus aus schauen, obs da eingedallt ist. Dann kanns gut sein, dass unter viel Spachtel die originale Fahrgestellnummer vorhanden ist.
Aber da so eine Antwort nicht gewuenscht ist, ignoriere sie mal besser... :rolleyes:
Gibt's denn nun Bilder von der Laube????
direkt wieder abmelden wäre gut.
Mal ganz doof gedacht - die Karre ist mit nem Sierra-Motor umgebaut ja eh "nur" als Rennwagen/Heizerschüssel wertvoll. Für Originalitätsfanatiker, die nen "echten" RS2000 wollen, ist das Ding dadurch ohnehin wertlos - Stichwort "Matching Numbers". Vom Unfallschaden ganz zu schweigen...
Und für Rennen/Heizen isses auch egal, obs nen Umbau ist oder nicht. Also - weniger grübeln, mehr fahren!
Dann kanns gut sein, dass unter viel Spachtel die originale Fahrgestellnummer vorhanden ist
und die neue ist dann in die spachtelmasse gekratzt? ![]()
Alles anzeigenMoin!
Alle Bleche um einen normalen Escort in einen RS zu verwandeln, sind problemlos erhältlich.
Wenn das dann vernünftig gemacht wird, ist das schwierig zu erkennen.
Das einzigste Indiz für einen Umbau wäre das Ablagefach rechts.
Hier sollte man gucken, ob der Ausschnitt original ist.
Wenn da einer mit 'ner Stichsäge bei war, sieht man das.
Es wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und das Armaturenbrett tauschen!
So sieht ein Originalausschnitt aus.
Gruß
Steve
Edit.
Da fällt mir gerade noch was ein.
Die Öffnung für den Schalthebel wäre ein weiteres Indiz ob Umbau oder nicht.
Hi
Vielen Dank bei meinem Ausschnitt siehts genauso aus hab ich mir auch gedacht das diese deteil keiner nachbaut.
Was meintest Du mir Öffnung des Schalthebels?
Vielen Dank für den Tip
Abgezockt wurde ich nicht ich konnte ja selbst entscheiden ob kaufen oder nicht.
Ich möchte nur das in meinen Papieren RS 2000 steht und für mich wissen das ich einen orginalen besitze, ich will ihn ja nicht verkaufen an irgendeinen orginal fetechisten. Ich will nur Spass haben :):)
Es gibts beim RS ein paar spezifische Bleche, die zwar auch nachgerüstet werden können, aber es ist die Frage ob sich jemand die Arbeit macht.
Wegen der Portugisischen Fahrgestellnummer wirds schwer, das richtig einzuordnen. Die werden nämlich auf der Insel nicht wirklich geführt.
Welche Chassis Plate ist denn drin?
Kannst gerne mal mit dem Hobel vorbeikommen, ist ja nicht weit ;)
Wegen dem Schalthebelloch: Das von der RS Karosse sitzt weiter hinten, als das vom Normalo. Wenn du den Teppich weg machst Solltest du idealerweise kein rechteckiges Blech sehen. Oder wenn du von unten schaust, am Getriebe vorbei, sollte die Verstärkung im Tunnel auch nciht ausgeschnitten sein.
CheeRS
PS: Nur um Spass zu haben brauchts keinen echten RS. Da langt auch ein umgebauter ;)
zieh dir den rein
http://www.dmax.de/programme/d…rofis-ford-escort-rs2000/
Alles anzeigenEs gibts beim RS ein paar spezifische Bleche, die zwar auch nachgerüstet werden können, aber es ist die Frage ob sich jemand die Arbeit macht.
Wegen der Portugisischen Fahrgestellnummer wirds schwer, das richtig einzuordnen. Die werden nämlich auf der Insel nicht wirklich geführt.
Welche Chassis Plate ist denn drin?
Kannst gerne mal mit dem Hobel vorbeikommen, ist ja nicht weit ;)
Wegen dem Schalthebelloch: Das von der RS Karosse sitzt weiter hinten, als das vom Normalo. Wenn du den Teppich weg machst Solltest du idealerweise kein rechteckiges Blech sehen. Oder wenn du von unten schaust, am Getriebe vorbei, sollte die Verstärkung im Tunnel auch nciht ausgeschnitten sein.
CheeRS
PS: Nur um Spass zu haben brauchts keinen echten RS. Da langt auch ein umgebauter ;)
Hi
Ich bekomme ende nächster Woche meine neue Kardanwelle kommst Du am 18. nach Bitburg Joungtimertreffen?
ABer echt nett oder ich komme Dich mal besuchen.
Gruss Jörg
Jörg: hast PN.
Oh sehe Ich jetzt erst ... Bist nicht weit weg ...
Da stehen doch noch Treffen an auf denen Dir geholfen werden kann .
z.B Bitburg oder St.Wendel .
Aber Seinfeld ist auch ne gute Adresse . :thumbup:
Jörg: hast PN.
Hi
Sorry das erst jetzt antworte aber ich war übers Wochenende weg.
PN? Keine Ahnung :):):)
Ganz ehrlich ich und Computer sind 2 Welten.
Ich bin am 18.9 um 12 Uhr 100% in Bitburg ich hoffe mit meinem escort
Der hell blaue escort auf dem Bild ist das deiner?
Hey Fordfreddy wann ist in St Wendel treffen?
Gruss Jörg
Oben links neben deinem Profilbildchen stehen "Benachrichtigungen" und "Konversationen", Da must du hin ;)
Bin am 18ten nicht nin Bitburg, da wir an der Grenzlandtour teilnehmen.
Jo, der blaue ist meiner, gibts nen Fred zu ;)
CheeRS
Doppelpost
Sorry fürs späte melden ....
Müsste 3 Oktober sein . Der Feiertag halt . Letztes Jahr das erste mal und direkt super . Kannst sogar Grillen , Picknick usw.
Richtig cool . Die Beschilderung letztes Jahr war nix .
Schau mal unter Benzinkultur #2 oder so was . Facebook und sonst müsste was im Netz stehen . Genau weis Ich es gerade nicht . Gucke kurz vorher ...
Am besten schaust du dir den Platz auf googlemaps an .
Wenn die Schilder wieder so riesig sind finden das 50% der Leute das wieder nicht .
MFG Freddy
St. Wendel ist am 2.10.16