Speicherkarten

  • Kann mir mal einer den Unterschied zwischen den beiden Speicherkarten erklären?
    Für mich sind die (bis auf den Preis) gleich.
    Hab mir die billige zugelegt und die ist sowas von lahm ...


    Nr. 1


    Nr. 2

  • Die eine ist viel zu teuer und beide haben zu wenig Kapazität. Preis und Volumen gehören umgekehrt.


    CF Karten sind absolut nicht mehr State of the Art. Geräte heute haben SD bzw Micro - SD Karten.
    Anders als bei unseren Karren wird Elektronik Krempel mit zunehmendem Alter nicht besser!
    Für eine Kamera? Wieviel MPixel hat die? Zwei? Da sehen die Bilder sogar auf dem Rechner nicht toll aus.
    Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe meine alte Ixus auch nur ersetzt, weil defekt und keine Teile mehr lieferbar.....

  • Ja, bei SD-Karten ist gerade bei Kameras immer auf Geschindigkeitsklasse zu achten, hier in ner Panasonic DMC FZ150 im Einsatz SDHC 32 GB Geschwindigkeitsklasse 8 oder 10. Superschnell und nur so zwischen 12 und 15 €. Ob das allerdings bei Flashkarten genauso ist, weiß ich nicht sicher.

  • Meine gute alte Canon hat 7 Megapixel, war damals Testsieger und nicht unbedingt billig.


    Hab hier noch eine 1GB Speicherkarte vom selben Hersteller,
    da sind 50 Bilder innerhalb von Sekunden von der Karte auf dem Rechner (über einen Kartenleser).



    Bei der neuen Karte hab ich eben 7 Fotos gemacht und es dauert und dauert ...
    Schon das ansehen der Fotos, wenn die Speicherkarte im Kartenleser steckt, dauert Minuten.
    Die Fotos auf den Rechner zu kriegen hab ich noch nicht geschafft.

  • Hab mal die Kamera direkt an den Laptop angeschlossen,
    um das Leseteil als eventuellen Fehler auszuschließen,
    geht aber genauso langsam.
    Ein Bild übertragen dauert irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten.


    Das 133x bedeutet doch, das die Speicherkarte schneller ist, als 45x ?

  • Hab jetzt einen neuen Kartenleser und schon gehts.
    Bleibt nur die Frage, wieso es ohne Kartenleser,
    gleich von der Kamera übetragen, auch so arg langsam geht.