Solex Vergaser EEIT 32/32 - Messingstift aus Schwimmerkammer

  • Hallo zusammen,
    Alle 2 - 4 Wochen startet mein GBTS 2.0 V 6 auf einmal schlecht. Dann weiß ich mittlerweile das sich ein Messingstift in der Schwimmerkammer gelöst hat. Wenn ich dann den Vergaser öffne , den Stift wieder einsetze läuft und startet der Wagen wieder wie ne eins. Aber warum fliegt das Ding immer raus ? ich hatte die Tankentlüftung in Verdacht, habe den Kork am Tankdeckel gewechselt, hat aber nichts gebracht. Woran kann das noch liegen ?


    Auf dem Foto ist der Stift wieder eingesetzt.






    Von meinem iPad gesendet

  • Foto sehe ich grade nicht, vermute aber daß es um den Stiftvvom Schwimmer geht. Da gehörte eine plasteklammer drüber die den Stiftggegen den Vergaserdeckel abstüzt.

  • Das ist nicht der Stift der am Schwimmer hängt für den Benzinzulauf. Da ist alles ok. Die Plastikklammer ist auch da montiert ( auf dem Foto allerdings noch nicht ). Der Messingstift der sich immer löst, sitzt nicht am Schwimmer direkt sondern ist separat in der Kammer. ( auf dem Foto oberhalb vom Schwimmer ). Hat der vielleicht eine Sicherungsfunktion gegen Über oder Unterdruck? Oder fehlt da eine Führung obendrauf ? Wenn er sich gelöst hat, liegt der jedenfalls unter dem Schwimmer vor den Düsen und der Motor startet schlecht und läuft nur mit viel Gas.

  • Kann die Fotos nicht sehen, würde aber Schwimmerachse vermuten, da gehört dann eine Art Kunststoffbrücke drüber.

  • Kann die Fotos nicht sehen, würde aber Schwimmerachse vermuten, da gehört dann eine Art Kunststoffbrücke drüber.

    Da war ich auch schon, aber er sagt, das ist es nicht.
    Draussen ist Biergartenwetter. Wir sollten uns unbedingt mal wieder auf eine Hopfenkaltschale treffen. Diese Woche würde gut passen. :uglybeer: