2,0 V6 Motor aus 17M kombi Plug and Play für Taunus Knudsen ?

  • Hallo zusammen !


    Bei mir im Nachbarort wird ein 72er 17M Kombi 2L V6 verkauft Karosserie komplett hinüber.....
    Wollte eigentlich nur wissen ob die Hinerachse mit Bremsen, Motor usw für meinen Knudsen passen bzw Plug and Play ist ?
    Wäre super wenn das jemand weiß .......


    Danke Vorab

  • Ich würde mal annehmen, dass der Motor noch das alte Kühlsystem hat.


    Also plug and play würde ich mal anzweifeln.


    Man könnte den vielleicht verpflanzen, aber ein 2.0 sollte doch günstig in passend zu bekommen sein...

  • wieso Schraubenfedern hinten beim P7?


    Also der 72er sollte schon das neue, innenliegende Kühlsystem haben und passt so dann auch in den Taunus.
    Aber wie schon gesagt wurde, der Rest ab inklusive Schwungscheibe passt nicht in den Taunus...


    Sicher das der Turnier nicht mehr zu retten ist? P7 Turniere sind mittlerweile seltener als Rs Coupes, sodass auch der letzte Schrott wieder hergerichtet wird...

  • .....wenn du schon einen V6 drin hast - hast du auch die Teile (Gaszug, Motorhalter, Ölwanne, etc.) die du für einen Umbau P7-Motor benötigst.
    Den "Rest" bitte hier anbieten bevor du schrottest.
    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • ---WOW - das sind ja wohl schon 2 und 4 beinige Vandalen durch.-, drübergelaufen.........
    Haubenzug - schwarzer Hebel -Fahrerfußraum links - unterhalb des Informationszentrums

  • das Teil steht aber schon etwas länger, da kannst du mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen das du den Motor überholen musst.


    Prüfe unbedingt vor Kauf ob sich der Motor überhaupt noch drehen lässt...

  • JA in der Beschreibung szeht Motorhaube lässt sich nicht öffnen, Erstbesitz der jahrelang im garten vergessen wurde :)


    Was würdet ihr sagen, für 750€ angeschrieben was in dem zustand sicher zuviel ist, oder ?


    Das wäre so ein schöner Kombi wer lässt sowas so verkommen :zusammenscheiss::TufkaP:

  • Ehrlich? Vergiss es! Auch den Motor. Was im Garten steht zieht permanent Feuchtigkeit. Ich würde nicht erwarten, dass sich da noch irgendwas dreht. Vermutlich haben die Zylinder auch Korrosion in den Laufbahnen.
    Zumindest sollte man den Motor einmal komplett und richtig durchschauen, bevor man den irgendwo einbaut.

  • JA DC da hast du wohl recht );


    Und Ja wie gesagt schade um das Auto


    FALLS VON EUCH JMD WAS SPEZIELLES BRAUCHT AUS DER KARRE KANN ICH MAL DEN VERKÄUFER FRAGENOB ER SICH AUCH VON DIVERSEN EIZELTEILEN TRENNT ........


    DANKE LEUTE.......