Taunus 3 CD Radio geht nicht mehr . Kein Strom ? Sicherung ?

• Brauch mal gerade schnell ne Ansage . Hab ein Kenwood CD im Taunus . Im Keller hab Ich ein Blaupunkt mit Kasette und Wechslermöglichkeit gefunden .
    Wollte das Radio mal auf Funktion testen .

Da wo das Kenwood nochmal drauf gesteckt ist , sah nach einem Blaupunktstecker aus .
    Blaupunkt dran , ging auch kurz an . Dann nichts mehr .

Beim Kenwood läuft beim drehen des Zündschlüssels auf Stellung 1 nur das CD - Laufwerk kurz hin und her . Dann nichts mehr . Auch auf Zündung 2 das gleiche .

Gibts da ne Sicherung ? Oder hab Ich beide Radios geschrottet ?

Mfg Freddy

• Ja . Ist okay . Bei beiden . Ne neue Sicherung habe Ich auch schon mal reingetan .

Es geht mir hier um das was der Taunus an möglichen Sicherungen hätte oder wo das mit dran hängt .
    Der Steckerkram ist auf die org. Kabel gelötet ...

• ist das nicht die Sicherung wo auch die Innenraumleuchte dran hängt? Ansonsten kann ja gerne mal jemand was in den kabelbaum gesetzt haben.

• Wenn beide kurz zucken und dann nicht mehr tippe ich auf einen Kabelbruch oder durchgegammelte Steckverbindung.
    Dann hat man durchaus meßbare Spannung anliegen, bei Belastung, also dem einschalten z.B. bricht die Spannung zusammen.

• Hallo ,

das Kenwood ging die ganze Zeit . Blaupunkt dran kurz an ... nichts mehr .
    Jetzt sind beide Tod . Beim Kenwood muckt nur der CD -Mechanismus kein Licht garnichts .

Strom hab ich nicht gemessen . Für mich sieht das aus als wenn kein Strom da ist und der CD Player über Zündung am Strom hängt .Warum auch immer .

Ist da jetzt irgenwo ne Sicherung ? Oder wo hängt das mit dran . Evtl. geht ja noch was nicht ...

Mfg

• Theoretisch kommt vom Zündschloss ein kurzes gelbes Kabel mit einer Buchse dran, dort wurde bei Bedarf dann das Kabel zum Radio eingesteckt, so das bei Schlüsselstellung I das Radio angeht.
    Dann müsstest Du ja auch noch einen Dauerplus-Anschluss haben.
    Wo der hergeholt wurde kann man ohne Sichtung nicht sagen, da die früher, vor dem Zeitalter der Senderspeicher, nicht vorgesehen waren.
    Beim 3er Taunus ist man da gerne mit an die Uhr gegangen, zumindest wenn die mit in der Mittelkonsole saß, weil halt der Weg kurz ist.
    Ansonsten wurde auch gerne der Zigarettenanzünder angezweigt.
    Hier hilft nur prüfen ob Spannung anliegt und ggf. das Kabel zu verfolgen.

• Die Antwort wollte Ich genau so nicht haben .
    Hilft mir aber sehr .

Danke Micha .

Jetzt weis Ich wo Ich dran bin .

Ich schau mal ob Dauer+ da ist . Wenn ja , dann hab Ich wahrscheinlich beide Radios gekillt .

• Kurzes Update .

Jetzt gibt das Radio keinen Muks mehr von sich . Auch der CD Teil ist still . Vermutlich Tod oder kein Strom .

Die Tage mess Ich mal nach .