Ich habe eine Stinkwut!!!!

  • oh shit... ich glaub ich würd das heim sprengen wenn die das bei mir machen würden.... grausam anzusehen :(



    hm. aber fragt sich niemand ausser mir warum "Se" an der wand steht? :D

  • Oh man mein beileid.Verzogene Gören heutzutage.
    Ich hatte das auch mal,kam abends mit nem Kumpel nachhause,vor der Tür stand mein neu lackierter Opel Admiral.Da haben die schweine auch das ganze Auto drumherum mit ner weissen Spraydose vollgesaut.Eine strasse weiter noch nen neuen MX5.
    Ich war aber so schlau und hab alles sofort mit Silikon entferner und Nitroverdünnung bearbeitet,war noch ganz frisch daher konnte ich es so abwischen.Die mit dem MX5 hat bis nächsten Tag gewartet,brauchte auch dann ne komplettlackierung.
    Mir war halt von vorne rein klar das man die täter nicht fassen wird.


    Gruss
    Nico

  • Ein wort das diese sauerei am besten treffen würde fehlt leider in meinem gesammten wortschatz, is mir unbegreiflich wie sowas geht . Hoffentlich kriegst du deinen garfielt wieder sauber und diesen pissern an den kragen.
    In dem alter sollte man doch eigentlich unterscheiden können was recht und unrecht ist.

  • Aua, das tut so weh, dass zerreißt ja sogar dem unbetroffenen Betrachter das Herz.
    Geh direkt zum Anwalt. Und zum Lackierer! Wenn gar nix hilft, runterpolieren mit ner Extrempolitur (Sonax Extreme 5 z.B.) oder 2000er Schleifpapier. Irgendwann kommst dann ja wieder aufm Klarlack an. Das tut mir echt weh, das sieht ja schlimmer aus als mein 75er Passat wo die Türen mit Brechstangen aufgehebelt wurden :-(.
    Ich denk auch das Heim müsste dafür haften, denn wer soll sonst? Die Geschädigten auch noch? Auf alle Fälle ist das verdammt krass, dass schon so kleine Kinder auf so ne Scheiße kommen, da sollte man doch mal Fragen über die "Erziehung" in diesem Heim stellen. Da gibts ja auch noch vorgesetzte Stellen. So ne Heimaufsichtsbehörde. Weiß sicher der Anwalt!
    Tut verdammt weh, ich kann sowas nicht ansehn, ich heul fast, da bin ich verdammt zart besaitet :-(.

  • Noch ein Tipp: Vorsichtig mit Verdünnung die oberen Schichten abtragen! Auf der Scheibe und Dichtung sollte das auch ohne Vorsicht gehen, hab da auch bei mir Unterbodenschutz drüber verteilt bei meiner "Lackieraktion" und den noch nach 2 Monaten (jaja, ich Schlampe putz die Scheiben nur 1-2 mal im Jahr) mit Verdünnung runtergerieben.

  • Zitat

    Auf alle Fälle ist das verdammt krass, dass schon so kleine Kinder auf so ne Scheiße kommen, da sollte man doch mal Fragen über die "Erziehung" in diesem Heim stellen.


    Was glaubst du, warum die Kids im Heim sind? Die Lieben werden da ja eher selten von ihren Eltern reingesteckt.

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    hm. aber fragt sich niemand ausser mir warum "Se" an der wand steht? :D


    Doch, das habe ich mich SOFORT gefragt - und wenn das hier ein lustiger thread wäre würde ich jetzt glatt behaupten Se hätte mir von einer ominösen Fahrt nach Bückeburg erzählt...
    aber nach solchen Witzen ist mir nicht zumute, das ist ja so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann. Schlimmer als ein Unfall, weil einfach nur Zerstörungswut...
    Aber wie Streetracer schon sagte: Blechschäden wären schlimmer, und wenn man es Glück im Unglück nennt hält es sich leichter aus... ;(

  • Oh Mann Grannibär,


    die Bilder treffen einem wirklich ins Herz. Gerade wenn man weiß wie sehr Du Deinen Garfield hegst und pflegts.


    Lass Dich unbedingt von einem Anwalt beraten. Die Erstberatung ist in der Regel günstig.


    Wahrscheinlich wird bei den Gören und ihren Eltern nicht viel zu holen sein. Warum stecken die den im Heim?!?!


    Vielleicht geht über die Heimleitung was.


    Droh denen doch mal mit der Presse, das hilft ab und an.


    Ich drück Dir die Daumen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo GranniBaer,


    sieht ja übel aus ;(;( . Hab noch die Bilder vor Augen wo das Wägele im bunten Herbstlaub steht.
    Ich hoffe die von dem Heim können als "Erziehungsberechtigte" belangt werden und Du den Garfield wieder hinkriegst.
    Den Bengels gehört der Hosenboden strammgezogen X( , ich sag jetzt einfach mal das unsereiner (bin Bj. 1970) in dem Alter auf solchen Schwachsinn gar nicht gekommen wäre.


    Auf jeden Fall Kopf hoch, solange es "nur" Lackschaden ist kannste ja noch froh sein :rolleyes:.


    Grüße
    Michael

  • Nachdem mir langsam das Blut wieder ins Hirn pumpt und das Kribbeln unter der Schädeldecke nach diesem Anblick langsam wieder nachlässt:


    TIPP:
    du hast als Privatgeschädigter die Möglichkeit, Schadensersatz zu fordern mit einer Verjährungsfrist von 30 JAHREN
    Und zwar von den Gören selbst!
    Haftbar kann jeder gemacht werden ab dem vollendeten 7. Lebensjahr für Schäden, die er angerichtet hat.
    Sobald die Panzen in der Lehre sind, kannst du sie vor´s Zivilgericht zerren. Und selbst wenn dieser Dreck unter den Fingernägeln der Gesellschaft direkt in die Sozialhilfe geht: zur Zahlung einer Mindestrate von 50 Euro/Monat können die auch dann verdonnert werden! Nebst Zinsen und Kosten für Gutachten, Gerichtstitel etc...
    je länger die Abzahlung für die später dauert, um so länger werden sie an ihre Scheiße, die sie da gebaut haben, denken müssen.
    Und lass dich bloß nicht von irgend einem Sozialarbeiter vollquatschen, dass über "Täter-Opfer-Ausgleich" das ganze mit einer Entschuldigung abgehakt ist!!!
    Wo leben wir denn?!? X(


    Ja, ich war einer von denen, die sich damals Barbara Salesch reingezogen haben, als die noch "Schiedsgericht" um 18:00 Uhr gemacht hat. Da gab´s mal einen ähnlich Fall mit einem 8-jährigen, der ein Auto des Nachbarn zerkratzt hatte. Der Geschädigte wollte den Vater auf Schadenersatz verklagen. Ging aber nicht, da dieser nicht der Verursacher war, der Bengel eben schon über 7 war. Und er bekam den Hinweis, dass er das Geld von dem Bengel einklagen kann, sobald dieser ein Einkommen hat.


    Frag mal deinen Anwalt danach:
    Gutachten machen lassen
    Gerichtstitel holen (musst du alles erst mal bezahlen)
    warten, bis die Schweine 18 sind
    und dann ab vor´n Kadi


    Nix mit Jugendsünde! Das ist an Bosheit kaum noch zu überbieten, was die da mit deinem Granni gemacht haben! :evil:

  • @Bunkie: Vielleicht weil die keine Eltern mehr haben und deswegen von professionellen Ersatzeltern im Heim erzogen werden sollen? Ergo: Da hat jemand seinen Job verdammt schlampig erledigt!!! (Und dafür dann 17 Semester Sozialpädagogik studiert...)

  • Neuester Sachstand:


    Ich war beim Lackierer meines Vertrauens und habe einen Kostenvoranschlag machen lassen. Er beziffert den Schaden auf runde 550 Euronen, und fand es schade, das es jetzt um den Originallack geschehen sei.
    Mit dem versauten Granni bin ich dann zum Heim gefahren (mit "Rammstein" in Discolautstärke) und bin dort gleich auf einen der vier schuldigen Ratten gestossen, der sich sofort entschuldigt hat; der zog beim Erscheinen des Granni die Gesichtsfarbe ab und wurde abwechselnd rot und weiss, bekam auch sofort übel Stoff von seinen Heimkumpanen, die sich fast trauernd um den Granni versammelt hatten.
    Der herbeigeeilte Betreuer räumte dann aber ein, das besagte Göre aber gleich alles gestanden hätte und nach dem Streifzug auch gleich wieder zurückgekommen sei.
    Die Heimleitung war sehr freundlich und offen, will alles daransetzen, die Schäden wieder gutzumachen. Versicherungstechnisch ist da aber nix zu machen - weil Vandalismus, und die eigentlich haftbaren Eltern stehen ja jetzt schon nicht mehr für ihre Brut grade. Die beiden über-14-jährigen werden übrigens jetzt des Heims verwiesen und übers Jugendamt an eine geschlossene Einrichtung vermittelt.
    Die Sprayereien in der TG werden von den 4 Ratten persönlich saubergeschrubbt, dann von denen neu gestrichen (*Rohrstock rauskram*), die Kosten für die Farbe wird denen vom Taschengeld abgezogen. Immerhin.


    Ich schrubbe seit etwa 16.15 an meinem Granni herum, weil ich will, das mein Baby wieder so dasteht, wie ich ihn am Montag zurückgelassen hatte. Dieses Auto gebe ich nicht auf - ich werde so lange die Nacht weiterputzen, bis er wieder sauber ist. Nur brauche ich jetzt mal kurz ne Verschnaufpause. Erste Erfolge sind aber schon sichtbar.


    BTW - Ihr seid echt total geil drauf, macht einem Mut und steht einem bei. Ihr seid das GEILSTE FORUM das ich kenne, und ich bin echt stolz, dazu gehören zu dürfen. Danke, man...


    So, hier der Zeitungsbericht von den 4 Ratten :


  • Zitat

    Original von GranniBaer
    So, hier der Zeitungsbericht von den 4 Ratten :


    *bild wieder weg-editiert*

    bei mir ist leider nur ein kleines rotes x ?(
    Ist der Text vielleicht online zu finden?

  • Oh mann, watt nervt mich dat mit den Bildern...
    Einfach ein Weilchen warten, dann kommen die schon wieder. Ich guck nach einer Alternative, versprochen.
    Aber darüber reg´ich jetzt nicht auch noch auf, ich werd sonst noch isotonisch...

  • @GranniBaer: Bleib' am Ball und halt Garfield die Treue!


    Gast:

    Zitat

    @Bunkie: Vielleicht weil die keine Eltern mehr haben und deswegen von professionellen Ersatzeltern im Heim erzogen werden sollen? Ergo: Da hat jemand seinen Job verdammt schlampig erledigt!!! (Und dafür dann 17 Semester Sozialpädagogik studiert...)


    Mag sein, Gast. Aber mach' das erst mal besser.
    Meist ist es so, dass Eltern ihre Kids dort abgeben, weil sie mit ihnen nicht (mehr) klarkommen.

  • Granni,


    auch wenn die Verantwortlichen vom dem Heim erstmal blocken, sie bleiben die Zuständigen für die Schadensregulierung. Ich würde mich wirklich mit der Schadensforderung an den Dienstherren wenden. Vandalismus ist erstmal nur eine Fragestellung die Deine Versicherung betrifft - sofern Du eine entsprechende Kasko haben solltest. Mit der Haftungsverantwortung des Heimes hat das nichts zu schaffen. Wohin sollte das auch führen? Dass untergebrachte Jugendliche einen Freifahrtsschein haben?


    Möglicherweise hast Du ein weiches Herz und willst den Betreuern keinen Ärger bereiten. Auf der anderen Seite muss man aber sehen, dass eine Unterbringung ihren Zweck verfehlt, wenn die Kids trotzdem am Rad drehen. Die machen es sich ein wenig einfach. Die Verantwortung wird auf zwei Seiten abgeschoben. Einerseits die Haftung, andererseits schieben sie die Jungs ab, weil sie sie nicht in den Griff bekommen. Ich würd es wenigstens versuchen.


    Boris

  • Ich weiss nicht ob ich jetzt glücklich sein soll weil ich hier noch ohne Schock sitze....
    Die Bilder gehen nämlich gerade alle nicht.
    Ich hab jetzt auch nicht jeden einzelnen Kommentar gelesen.
    Ich denke aber nachdem was ich gelesen habe sollte ich Dir wohl erstmal mein Beileid ausdrücken.


    Kleiner Tip zu den Bildern: Leg sie bei Imageshack ab, kostet nix und is immer sichtbar.

  • Mein Beileid hast Du,
    in Deiner Haut möchte ich jetzt nicht sitzen.


    So eine Scheisse.


    Mir haben irgendwelche Ars****** 1997 meine 5-monate alten Corsa verwüstet:
    -Spiegel abgetreten
    -Scheibenwischer umgeknickt
    -Lack ringsherum mit einem Schlüssel zerkratzt.


    Schaden damals um die 4300 DM.


    Täter unbekannt, zum Glück hat die Vollkasko gezahlt....mal abgesehen von der Selbstbeteiligung und Höheren Versicherungseinstufung.




    Aber das hilft Dir nicht weiter.


    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen das Dein Garfield wieder wie vorher wird.


    Gruß dani

  • ..GranniBaer


    Auch ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das zweifelhafte Vergnügen, mich mit sowas auseinanderzu setzen.
    Immerwieder war irgendwas an den, bei meinem EX-Kumpel & EX-Chef auf dem Werkstatthof abgestellten Autos meiner Sammlung.
    Mal ein Emblem lustlos und brutal abgekratzt. mal eine Tankklappe zerleiert.
    Wachsender Beliebtheit erfreute sich dann auch der 2trg. T II,2,3l Ghia und abnehmbarer Anhängerkupplung.
    Nicht zuletzt weil ich da keinen Schlüssel für habe und der offen war.
    Nachdem ich immerwieder,auch nach Regenfällen, die Fenster zumachen musste, hatte es sich doch bald auch um das Holz erledigt.
    Auf einer Patrouillenfahrt am Sonntag Morgen konnte ich die beiden Racker in die Finger bekommen.
    Ich hatte mich erdreistet sie bei der Umgestaltung der Innenarchitektur zu stören....
    Fazit : zertrampeltes DZM Armaturenbrett, zerlatschte Schalter, Kugelboxen runtergetreten, formatfüllende Handsignatur mit Kugelschreiber auf dem Handschufachdeckel. Das Ghia-zeichen hatten sie noch nicht ganz runter, hatten sich aber Mühe gegeben.... ;(


    Wenn mich einer von Euch kennt, kann er sich vorstellen, was da abging.....


    Nein, die Rotzlöffel leben noch. Habe es allerdings nur bei den Eltern angebracht, daß es nächstes mal anders ausgeht....(Ich glaube ich, ich kam da sehhhhhr glaubwürdig rüber....)


    Alles andere habe ich mir verkniffen.
    Zu holen ist dort eh nichts.
    Erzähl mal jemandem was von den ach so wertvollen Teilen an so einem alten vergammelten Auto, von der nicht mehr zu beschaffenden Abnehmbaren Anhängerkupplun, der seltenen Ghia Asstattung in schwarz usw...
    Die lachen sich doch tot...




    Ich hoffe du bekommst den Granni wieder fit...
    Und die Sache mit dem Titel holen und später noch belangen bis die schwarz werden, hört sich auch gut an, muss ich mir merken...

  • X(:(;( acuh mein beileid. wie war das noch? "mir wärs wert ihn dabei zu erwischen wenn ers tut... " oder so ähnlich. alles weitere wurde schon gesagt.