Ich habe eine Stinkwut!!!!

  • Ich bin echt ein lieber,verträglicher Mensch, und normalerweise auch durch nichts so schnell in Rage zu bringen. Aber das hier ist echt zuviel!!!!


    Ihr wißt alle, wie sehr ich meinen Granni lieb habe, und das ist nicht gespielt.
    Heute morgen kam ich meine Tiefgarage und fand DAS hier vor:





    Ich war jetzt seit 2 Tage nicht da unten, hatte ihn das letzte Mal so richtig schön gewienert und auf Hochglanz gebracht. Und nun stand das Tor auf (aufgebrochen), das Licht war an, die gesamte Garage durchgewühlt.


    Das Auto ist mit weisser Lackfarbe vollgesaut, vorher hat irgend so ein Arsch den Wagen mit goldenem Lack aus meinem Bestand vollgesprayt. Sämtliche Farb-, und Fettspraydosen fehlen, zudem ist die Wand unserer Tiefgarage ebenfalls "signiert":



    Ich bin dann zur Polizei gefahren (8.00-10.35 ! ) und habe das zur Anzeige gebracht. Die Beamten waren echt total nett und wirklich betroffen. Aber jetzt kommt der Hammer:


    Die haben die Täter bereits!
    Einige Jugendliche sind aus ihrem evangelischen Waisenhaus ("Gottes Hütte"!!) abgehauen und haben des nächtens einen Raubritterzug durch Bückeburg abgehalten. Mit den bei mir gestohlenen Farbdosen haben sie dann auch gleich 4 Strassenzüge lang sämtliche Autos vollgesaut, zerkratzt, Spiegel abgetreten und Antennen abgeknickt. Irgendwann sind die morgens auf einer Parkbank eingepennt und sind dann von der Polizei aufgegriffen worden.
    Die Strafanzeige wird wohl nicht viel bringen; keines dieser FUCK-Gören ist über 13 Jahre alt. Da wird nicht viel zu holen sein...
    Und die bereits eingetrocknete Farbe ist mit nichts, was ich bisher ausprobiert habe, vom Auto zu entfernen.


    Ich habe die Schnauze SOOOWAAASSS von voll, von dieser klingeltonverblödeten VIVA-Jugend, die sich nirgendwo mehr benehmen kann und selten in der Lage ist, ihren eigenen Namen zu schreiben.
    Ich scheiße auf pädagogisch wertvolle antiautoritäre Erziehung, auf Problembewältigungsdiskussionen und auf
    das Verständnis für diese Jugend, die es ja so schwer hat, erwachsen zu werden. Zuckerbrot und Peitsche, AUS!


    Ich werde gleich dieses Heim besuchen fahren, und mir diese/n Heimleiter krallen. Und wenn das nicht über deren Haftpflichtversicherung zu regulieren ist (ich bin ja nicht der einzige!), dann kommen diese Ratten bei mir Wand weisseln und Granada putzen, und ich stelle mich mit dem Rohrstock daneben!

  • Aloha,


    Grannibaer, ich verstehe deine Wut vollkommen. Sowas ist in der TG meiner ehemaligen Firma auch passiert, genau dieselbe Antwort - da ist nix zu machen, die Gören sind noch unter 14. ;(X(


    Allerdings sind die damals dann wirklich nach Gesprächen mit deren Eltern zum Putzen und Wände anstreichen (auf Kosten der Eltern) verdonnert worden.


    Ob man das erzwingen kann, weiss ich nicht. Haftpflicht geht auf jeden Fall NICHT, da die Haftpflicht bei Böswilligkeit, Absicht etc. nicht zahlt. Und wie will man bei DEN Sachen verargumentieren, dass es keine Absicht war... :(


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Heimleiter auf die Putzaktion eingeht!


    Hoffentlich ist das kein A... ch, der dich nachher noch wegen Beleidigung etc. anzeigt.... 8o also lieber erstmal ein bisschen abkühlen, bevor du hinfährst!



    P.S. hilfreich sind patschnasse, in Schmierseife getauchte Tücher, die man länger auf den Farbflecken liegen lässt und immer wieder gegen frische austauscht. Es könnte sein, dass die Farbe sich dann langsam löst.


    Liebe Grüße,
    Bonnie & GXL

  • Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Hoffe, Du kriegst das irgendwie wieder hin und den Schaden ersetzt. Ich würd Amok laufen!

  • ach du scheisse! ach du scheisse!!!!
    boah, ich würd ausflippen, naja, tust du jaauch, völlig zu recht. oh mann, das tut mir echt leid für dich, ehrlich! ich muss da immer dran denken, wie ich mich fühlen würde, wenn das mein auto wär. oha, was für eine scheisse. ich kann echt gut verstehen, wie sauer du auf diese rotzblagen bist, ehrlich. hoffentlich werden sie dazu verdonnert, das alles wieder zu beheben, das wäre doch echt die einzig sinnvolle massnahme...

  • Bei sowas kann man doch nur noch austicken....hoffe mal das du im Heim was erreicht!!!
    Irgendwie versteh ich nicht das die Kids von heute keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum haben!



    Gute Besserung an deinen Granni!
    Tipps zum Reinigen evtl. mal beim Lackierer anfragen!

  • Kann deine Wut auch vollkommen verstehen. Noch schlimmer, als sein Auto selbst zu beschädigen, ist, wenn es von andren mutwillig beschädigt wird. Und dann noch in dem Maße.
    Vor nicht allzulanger Zeit sind ein paar Heimkinder in das Ferienhaus meiner Eltern eingestiegen und haben da gehaust, ich weiß leider nicht mehr, ob und von wem der Schaden beglichen wurde, kann das aber noch rauskriegen.


    Und sollte der Heimleiter ein A... sein, wie Bonnie schreibt, kann man den dann nicht als Antwort sonstwie belangen? Immerhin trägt er die Verantwortung für die Kiddies und sie sind letztendlich ihm entflohen...


    Gruß, Arne

  • boah ich würd kotzen
    scheißblagen X(
    ich denke mal das dieses heim genauso eine aufsichtspflicht, für die vandalen hat, wie sonst deren eltern (und die haften ja bekanntermaßen für ihre kinder 8o, daher verwundert mich das beispiel von bonnie auch nicht weiter)
    mein tip wär erstmal beim anwalt die lage checken, dann weißt du schonmal was sache ist und was du am besten sagen kannst, wenn du einen heimbesuch machen solltest. ich hab ja bei meinem kackfaß zum glück auch gegen vandalismus und teilediebstahl (auch grade demontierte) und weiß der geier was noch alles, die vollkasko, trotzdem hoffe ich mal, das mir sowas nicht wieder passiert (irgendwelche affen haben in osnabrück mal die hintere tür von unserem 20m mit nem gelben streifen besprüht X( .

  • So eine SAUEREI!


    Gerade DINGE (die sich nicht wehren können) mal eben "Just for Fun" zu verunstalten finde ich das ALLERLETZTE. Wenn die Schei§§blagen andere Leute dumm ansaugen und sonstigen Mist machen, sich gegenseitig verprügeln als Mutprobe und so nen Schwachsinn, das könnt ich ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehen, aber sowas DA FEHLEN MIR EINFACH DIE WORTE. Karren mitm Schlüssel zerkratzen oder Reifen zerstechen ist ja schon übelst, aber in ne Tiefgarage einzubrechen, sich mit Lack zu versorgen und dann ne Spur der Verwüstung durch nen ganzen Stadtteil zu ziehen...


    Du hast mein absolutes Mitgefühl, diese hilflose Wut kann ich nachvollziehen, ich würd glaub ich auch austicken.


    Dass sie noch nicht alt genug sind, heisst ja nicht, dass die Erzieher (Heim) nicht ihre Sorgfaltspflicht missachtet hätten. Die Kinder selbst können wohl nicht haftbar gemacht werden, aber was das Heim betrifft, solltest du Chancen haben, Ansprüche geltend zu machen. Die Blagen sind ja schliesslich nachts abgehauen (wo sie ja eigentlich friedlich in ihren Betten schlummern sollten).


    Hand aufs Herz: wenn nem "normalen" Menschen nachts die Göre abhaut und Scheiss baut, werden doch wohl die Eltern haftbar gemacht, egal wie alt das Blag ist, oder?


    Meine persönliche Meinung ist, dass eine simple finanzielle Entschädigung viel zu wenig Erziehungscharakter hätte (hey, cool, Versicherung zahlt ja alles, kost uns nix, können wir weiter Scheiss bauen).


    Nein, die Schäden müssen professionell beseitigt werden UND DIE BLAGEN SÄMTLICHE ZEIT DABEI SEIN UND MITHELFEN, damit der Zorn der Bevölkerung auf sie herabregnen kann.


    Da wären die dann lang mit beschäftigt und würden zumindest mal sehen, was sie wirklich angerichtet haben.


    Einfach nur zahlen wäre zu simpel.


    GranniBaer, ich wünsche dir (und den Mitbetroffenen), dass das wieder gut in die Reihe kommt!


    Scheisse, das könnte JEDEM von uns passieren, da wird mir irgendwie bange.


    Tschau, Chris

  • Mir fällt gerade noch ein, nem Arbeitskollegen beim parktikum wurde der Lack von 7-jährigen zerkartzt, das mussten dann die Eltern Zahlen bzw. deren Versicherung, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, frag da aber gleich mal nach!

  • wichtig, gutachter bkommen lassen und nen kostenvoranschlag machen lassen!


    du hast nen nutzungsausfall, da du den wagen ja täglich brauchst. ich würde erstmal
    den behördlichen weg gehen, draufhauen kannst du immer noch... :O

  • Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, ich bin von den Bildern entsetzt.... ;(


    Wir waren alle mal Jung, aber dass hier ist echt das letzte!!!


    Mein beileid GranniBaer..... ;(

  • Weia 8o


    Wegen der Sprühflecken frag doch mal beim nächsten Autolackierer nach. Die haben, glaub ich, so Zeug mit dem sich sowas entfernen lässt. Ich hatte mal bei nem Ascona die Haube mit Mattschwarz besprüht, und der neue Besitzer hat das vorm Neulackieren entfernen lassen. Liess sich einfach abwaschen wie Wasserfarbe...



    Edith: Ach, hatte Tobi ja auch schon vorgeschlagen.



    Bei all dem Schaden kannst du ja fast noch froh sein, dass es "nur" Farbe ist. Ich stelle mir grad vor, in der Garage hätte auch noch ein grosser Hammer gelegen, den man prima an Blech und Scheiben ausprobieren kann...

  • MannMannMann...


    da verschlägts einem die Sprache!!


    Was Du auch unbedingt noch machen solltest ist bei einem Spengler vorbeischauen, ein Fäßchen Teer kaufen und eine Tuchent, gefüllt mit Federn, schnappen bevor Du ins Heim schaust!!


    Hoffe das sich das regeln lässt!

  • Das ist ja der Alptraum. Wenn ich mir das bei meinen Schätzen vorstelle. Also ich könnte nicht garantieren, dass wenn ich die Leute in die Finger bekommen würde, das ich da diplomatisch reagiere. Das ist doch das allerletzte, grade solche Autos zu beschmieren. bei neueren ist das ja schon schlimm, aber bei Autos, wo man fast nichts mehr an Ersatzteilen usw. bekommt ist das absoluter Frevel. Wenn ich die Bilder von deinem Granni sehe, um den du dich rührend kümmerst, immer interessante pics zu Sämtlichen Themen schießt, ist das doch die größte ungerechtigkeit die es gibt. X(



    so ich hoffe, das du alles gut regelst und deinen Granni wieder hinbekommst.


    so long Alex :)

  • Hallo GranniBaer


    Bei uns in der Firma benutzen wir eine
    "gereinigte Reinigunsverdünung"
    Damit reinigen wir unsere Innentüren von dreck , farbschrammen ( Gabelstapler ) Filzstift geschmiere und
    ähnlichen .
    Das Zeug ist super , holt den Schmutz runter , ohne das es das Furnier oder den Lack angreift.
    Sende mir deine Adresse und ich werde dir mal ne Flasche per Post senden.


    kannste ja an der Scheibe oder an einer ganz kleinen
    Stelle am Lack ausprobieren.

  • Mein Beileid, mir ist es neulich ähnlich ergangen.
    Irgendein Idiot (und ich hab auch schon einen im Auge) hat an meinem vor dem Haus bzw. vor der Garage geparkten 126er sehr tiefe Kratzen angebracht. Und das gleich zwei Mal im Abstand von ca. einer Woche. Beide Seiten von vorne bis hinten.
    Ich gehe mal von Dummheit gepaart mit erheblichem Sozialneid aus. Es gefällt eben nicht jedem, wenn der Nachbar drei bis vier Autos bewegt (und sich dann noch einen 80er Jahre "Ich bin Energiesparer"-Aufkleber auf seinen Benz macht) und man selbst ein Totalversager ist.
    Eine Anmerkung zu den "Erziehern": Klar mögen die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sein, aber 24 Stunden am Tag kannst du kein Auge auf die Blagen haben. Denn wer in dem zarten Alter solche Aktionen startet, der weiss auch, wie man sich unbemerkt aus einem Heim verdünnisieren kann.

  • Granni,


    schöne Scheisse, aber Du solltest gute Chancen haben mit Deinem Anspruch. Ein Heim - mit offenkundig problematischen Kindern - hat eine besondere, über das übliche Maß hinausgehende Sorgfaltspflicht. Falls die sich querstellen (weil Angst vor den Konsequenzen wie z.B. personelle, finanzielle usw.), nicht diskutieren sondern mit Anwalt anschreiben. An die zuständige Behörde/Dienstherren wenden, Sachverhalt vorlegen.


    Hoffe aber trotzdem, dass es irgendeinen Trick gibt, die Farbe wieder runner zu bekommen. Drücke Dir alle Daumen!


    Boris

  • ;(;(;(


    ...dicken Klos im Hals' hab ;(


    Viele Grüsse
    Jürgen


    ...der Dir nachempfinden kann...bei mir haben sie seinerzeit "nur" die Beifahrerseite verkratzt...