Cosplay Knud

  • an der Karre ham schon so viele versucht mit großen Motoren rumzudoktern, die hat bestimmt schlechtes Karma

  • Den gibt es ja nun schon ewig im Angebot. Weiss garnicht ob der auch schon mehrfach den Besitzer gewechselt hat. Scheinbar ist der nicht so Problemlos zu Tüven.

  • Ich hatte den in Neuss besichtigt und ausführlich bebildert. Da war noch ein normaler V6 drin mit. Der war unfahrbar wegen den lächerlichen Sport-Sitzen. Hinten war eine Coupe Sitzbank, kein Himmel und Delle im Dach. Und sonst noch blödsinniges Gebastel.
    Die Felgen waren aber eingetragen.
    Der jetzige Besitzer hat wohl den Motor und das Getriebe rein geworfen und die Achse getauscht.
    Schade, dass keiner mal was fertig macht.

  • Der verbaute 24V ist ein BOB mit 207 PS.


    Edit merkt an : Verbauen kann man halt vieles, es auch regulär genehmigt zu bekommen ist in D-Land halt ein Problem.
    Und deswegen frage ich auch immer wenn ein Taunus z.B. mit 2,8er angeboten wird ob das eingetragen ist.
    Meistens kommt sowas wie "das merkt doch eh keiner" oder "nein, das muss noch gemacht werden, ist ja aber nur eine Kleinigkeit"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Ach ja... stimmt - da gab's doch Anfang des Jahres so einige Meldungen zu einem Umbau.


    Mir schien, dass man von diesem Projekt auch schon lange nichts mehr gelesen hat... :gruebel:

  • ja ich bin halt auch nur ein mensch...
    hatte im Januar nen bösen Unfall mit der croose im Schnee, schulter im arsch, das zieht sich ewig!
    und dan lief mir doch auch noch tatzächlich ne günstige kawa kx500 übern weg, da war die kohle für die bremsen erst mal weg!
    zurzeit peile ich die Fertigstellung nächstes frühjahr.
    aber fahrn tut er schon längst!

  • hab schon mit einigen prüfern drüber gesprochen, die warlich nicht abgeneigt wären
    wen dieser typ von der Oldtimer markt nicht so arrogant wäre und mal ne Brief Kopie von kays gelben v8 coup schiecken würde wärs für mich deutlich einfacher, aber egal ich krieg den auch so zugelassen. ist kein schrauber wie wir hir!
    von mir könnt ihr jedenfalls alle Infos und papiere haben die ihr braucht wen ihr ähnliches vorhabt

  • du musst unter den einigen prüfern den einen raus finden der das betreut. ich kann mich noch dunkel erinnern, dass der kay sämtliche fundierte berechnungen selbst durchgeführt und dem prüfer vorgelegt hat. anders wird das bei dir auch nichts, da es keine freigaben ab werk für derartige kombination und leistung gibt.
    ähnlich geht es mir mit dem 2,3 RS 16V auch, wobei ich den nach Prüfervorgabe gebaut habe, ansonsten könnte ich die berechungen auch nicht.
    in einer briefkopie stehen diese angaben auch nicht. woher soll der prüfer dann wissen worauf sich damals bezogen wurde. das wird keiner so auf gut glauben übernehmen.

  • was für vorgaben hat dein prüfer den gemacht?
    angeben muss ich gewicht va/ha ( Änderung des va/ha Schwerpunkt ist bei mir nicht mal 1% zur va, geschuldet der 10cm versetzten spritzwand und dem massigen aod getriebe. hat dem prüfer sehr gefallen da sich das straßenverhalten doch sehr am orrig. ich könnte die v6 federn vorn und hinten so lassen, da 1-2% höhere Achslast auf einer achse dem normalen gebrauch-Gepäck, 1 bis 4 Personen usw.
    Bremsleistung vo hi muss ich berechnen und gegebenfalls ein verplomtes regelventiel eibauen.
    vo soll willwood 4kolben und hinten scoorp scheiben
    Tacho angleichen in Verbindung mit rad reifen Kombi
    das wärs eigentlich im groben und ganzen, das is relativ leicht zu berechnen.



    das coup vom kay hatte ja vorne stabi vom scoorp verbaut, und musste so die spritzwand nicht ändern, hatte dafür aber auch ein sehr ungünstiges gewichtsverhältniss.

  • das coupé vom kay habe ich sonntag in bockhorn stehen sehen, müßte es jedenfalls gewesen sein, hatte 5-loch-felgen und mz-kennzeichen.

  • ja, vorne grany, hinten p7
    aber das braucht man nicht unbedingt
    der dicke stabi vom scroop dagegen ist sehr interresant!

  • nein brauchen tut man das nicht, gut die bremsen wollen untergebracht sein und 4-loch-felgen sind auswahlmäßig ja eher bescheiden in den "benötigten" dimensionen und ein großer aufriss ist der umbau ja wohl auch nicht.
    war für mich einfach das erkennungsmerkmal, denn 5-loch-nuss wüßte ich sonst keine.

  • Der 3er Kombi vom Paulet2b hat auch 5loch.
    Man bekommt übrigens auch in 4/108 größere Felgen, alleine schon weil der Glubsch, im Gegensatz zum früheren Scorpio, auch 4/108 hat und nicht mehr 5/112.