TAUNUS 1 keine Warnblinkfunktion, Idee warum?

• Moin Loide

bei meinem 73er Taunus ist die Warnblinkfunktion ausgefallen.
    Und ich muss diesen Monta übern TÜV.

Den Warnblink-Kippschaler hatte ich ausgebaut und ordentlich mit Kontaktspray geflutet, das war es nicht. Der Bakelitschalter macht mir außerdem nicht den Eindruck, dass da was kaputt gehen könnte, aber wer weiß. Offen hatte ich ihn nicht.

Die freundlichen Teilehändler von motomobil sagen, es gäbe im Programm bei denen ein Relais. Das Ding ist würfelförmig, eher klein (schätze 4x4x4cm und hat 3 Flachsteckanschhlüsse. Vom Design sieht es nicht nach 70er Jahre aus und ich wüsste auch nicht, wo das verbaut sein sollte. Hat da jemand eine Idee?
    Oder noch eine ganz andere Idee, woran es liegen kann?
    Blinker über Lenradblinkhebel funktionieren ganz normal.
    Herzlichen Dank im Voraus!
    Torsiono

• Wird das Blinkrelais sein. Kannste auch von mir in gebraucht haben. Wo das bei der ersten Serie beim Taunus sitzt, weiß ich allerdings nicht. Folge einfach dem Ticken beim Blinken. Was da tickt, ist nämlich das Relais.

• bei meinem Granni ist zwischen dem Warnblinkschalter und dem Blinkerrelais noch ein zusätzlicher Blinkgeber mit nur zwei Anschlüssen 15 und 54 (Masse über Gehäuse) geschliffen, da mein Granni ein Franzose ist und es dort 1972 noch keine Pflicht für Warnblinklicht gab. Später wurde das Warnblinklicht bzw. der Blinkgeber dann nachgerüstet.

Ist das bei dir auch so und kann dann evt. der Blinkgeber der Verursacher sein? Keine Ahnung ob bei einem funktionierenden "normalen" Blinker dennoch auch das Relais beim Warnblinken den Dienst verweigern kann.

• Danke für die Hinweise Leute,
    ich versuch einfach mein Glück und falls ich ein Relais brauchen sollte, komm ich gern auf Den Angebot zurück Che Grenada.
    Derweil erstmal schönen Abend an alle!
    Torsiono

• Danke DC,
    sensationell, was Du da an Deinem Import-Taunus alles gemacht hast. Der selbst gegossene Stecker ist auch der Hammer.
    Okay, dann geh ich mal auf die Suche nach dem Relais. Ich sag Bescheid.
    Viele Grüße
    Torsiono