Granada V4 Simmering Strinraddeckel passt nicht!

  • Ja guten tag liebe Leutz,


    Also ich überhole gerade meinen 1,7er V4 aus meinem Granada, soooooo jetzt wollt ich den Simmering im Stirnraddeckel einbauen, der aber viel zu groß ist. :|
    Ich habe im Deckel einen Durchmesser von 46mm und der Simmering einen Durchmesser von 50mm.....das bekomm ich doch niemals da rein?! ?(
    Habe einen Motordichtsatz bei Motomobil gekauft, und die haben Tatsache nur den einen der bei ALLEN V4 Motoren passen soll.
    Jetzt dachte ich das , aus irgendwelchen gründen, der Deckel falsch ist, aber wenn ich nicht noch einen hätte der genau die gleichen Maße hat.


    Hat da jemand Erfahrung mit der Deckel-Simmering Situation?


    Lieben Gruß Roiner

  • Für den V6 gibt es zwei unterschiedlich große Kurbelwellensimmeringe im Stirndeckel. Baujahrabhängig. Vermulich ist da der falsche Simmering eingepackt worden. Die beziehen die Dichtsätze auch nur vorkonfektioniert.


    Ruf MM an und klage Dein Leid. normalerweise sind die bei sowas recht kulant.

  • @ Roiner...
    Gib mal bitte eine Resonanz was MM zu Deinem Problem gesagt hat. Spätestens im Herbst steht meinen V4 die selbe Operation bevor.
    Prost

  • kauf den kram einfach woanders.
    kann sich natürlich auch geändert haben, alles was ich bisher an mm-dichtsätzen in den fingern hatte war zumindest teilweise von zweifelhafter qualität, ist aber alles auch schon was her.

  • Jepp kann ich auch bestätigen, Dichtungen gehen gar nicht ......leider.
    Scheint wohl aber auch vom Hersteller abhängig zu sein ,sieht man halt erst wenn man den Kram in der Hand hat.

  • im www nach dichtungen von namhaften herstellern wie reinz ausschau halten.
    mal bei liebl anfragen,
    hoddow macht bleifreiumrüstungen, der müßte demzufolge ja auch dichtungen benutzen, vermutlich nimmt der auch keinen mist.
    wie auch immer, jedenfalls abstand von kram aus weitwegost nehmen, ich habe dunkel in erinnerung das hier der billigmist mal als aus indien stammend, oder was weiß ich.
    taugt jedenfalls zumindest teilweise einfach gar nix.

  • Ja servus Leute,
    Sorry das ich jetzt erst schreibe.
    Also ist mir ja schon ein wenig peinlich....
    Habe das Problem 5 min nach verfassen dieser Zeilen gelöst :thumbsup:


    Hahaha wenn man natürlich den Metallring des Simmerings als Teil des Deckels hält....Kann das ja garnichts werde! ||:TufkaP:
    Ring heraus geholt und neuen Simmering mit 50mm Durchmesser eingebaut.


    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort


    Lieben Gruß Roiner