73er Granni QP 3,0l mit blauer (!) IA 4,4k

  • meine güte dieses scheußlichste aller blau, :nick:


    das ist nicht rar, das ist seltenhäßlich, dazu diese apokalyptischen überzieher, ein graus.


    ansonsten gefällt mir die kiste wohl und der preis scheint fair für´n hüftschwung mit essex und trallala

  • ...die Überzieher sind allerdings grauenhaft, aber wenn's geholfen hat, die Substanz darunter zu bewahren, wäre es ja ok. Nach dem Kauf noch vor Ort entsorgen oder, noch besser, thermisch verwerten.


    Mit dem Blau der IA ist's für mich schwierig. Ich weiss nicht, ob man sich so eine Farbe als Besitzer auf Dauer schönsehen kann und dann drauf schwört oder ob es irgendwann ein Scheidungsgrund wird, weil man nicht mehr fünf Minuten in seiner Kiste sitzen kann ohne zu halluzinieren.

  • ich habe einen ghia mit diesem schlumpfwichsblauen inneraum, das überlebt man schon, nur vermochte ich mir das in jahren nicht schönzusehen.

  • ...die Überzieher sind allerdings grauenhaft, aber wenn's geholfen hat, die Substanz darunter zu bewahren, wäre es ja ok. Nach dem Kauf noch vor Ort entsorgen oder, noch besser, thermisch verwerten.

    Ich kann mich irren, aber das Design der Überzieher lässt vermuten das die erst neulich draufgekommen sind weil die Substanz darunter nicht bewährbar erschien...


    Und die Farbe... Ich würde gerne meinen goldenen Kombi innen so blau haben. Je blöder desto besser.
    Irgendwann kaufe ich mir einen Daytona gelben Granada in irgendeiner Karosse und verpasse Ihm eine rote oder blaue oder grüne IA... Das wird'n fest!

  • es ist hässlich. aussen wie innen.
    ein schwarzer de thomaso pantera mit goldener beschriftung und schwarzem leder innen.
    das ist ein auto.
    alle andere ist ne notlösung oder wie in diesem granadafall potthässlich.

  • wobei ich mich an resis granni 2 erinner, der war irgendwie weinrot mit rot innen und ghia, der war super.
    also als zweitwagen neben dem pantera ginge das.

  • Blaue IA ist ganz in Ordnung. Kumpel von mir hat nen 72er Limoniergranada in dunkelblau mit nochmal etwas dunklerer IA. Richtig geil!

  • es ist hässlich. aussen wie innen.
    alle andere ist ne notlösung oder wie in diesem granadafall potthässlich.

    sagt einer der 123er Mercedes fährt :D


    obwohl blau innen echt scheußlich aussieht

  • es ist hässlich. aussen wie innen.
    ein schwarzer de thomaso pantera mit goldener beschriftung und schwarzem leder innen.
    das ist ein auto.
    alle andere ist ne notlösung oder wie in diesem granadafall potthässlich.

    ...ich hab' ne Schwäche für hässliche Autos. Unter meinen wohlwollenden Blicken entfalten die sanft fließenden, barock-üppigen Formen des frühen Coupé mehr Esprit und Eleganz, als ein so augenscheinlich auf seinen Auftritt bedachter Pantera (insbesondere diese komische beflügelte zweite Serie) je haben wird. Und von mir aus dann gern auch mit blauer IA

  • ...hatte etwas einseitig gebremst, und habe daraufhin die Benzinleitung gewechselt, aber leider das Auto nie richtig zum laufen bekommen.



    :dc:

  • Der junge Mann war zumindest mal hier im Forum. Den Vergaser habe ich ihm nämlich verkauft und er war neu..also new old stock.
    Das war ein original Weber 38DGAS für den 3L Essex mit Fordfähnchen dran.

  • Blaue IA ist ganz in Ordnung. Kumpel von mir hat nen 72er Limoniergranada in dunkelblau mit nochmal etwas dunklerer IA. Richtig geil!

    Dunkelblau ist auch vollkommen in ordnung, ich finde das inzwischen sogar richtig schön, mochte ich bei meinem marineblauen coupé erst nicht so gerne, im laufe der zeit aber immer lieber.
    gute sache das.
    nur schlumpfwichsblau ist halt ist.

  • wie...wo...wech...wo ist er hin?!
    Hat da einer aus dem Forum zugeschlagen?!
    Würde mich ja echt mal interessieren warum der 3.0 nicht richtig gelaufen ist.

  • Stimmt :whistling: ...bei mir in der Merkliste war er auf einmal "nicht mehr verfügbar". Da war ich wohl zu voreilig .
    SORRY :worship:

  • Blau-blau hab ich auch schon mal gesehen. Geht so... :D

    Willst du tauschen? Ich hab außen Schlüpferblaumetallic und innen Hornhautumbra ins Kackbraune spielend...der einzige Vorteil ist, dass das Holzimitat farblich am besten dazu passt.