Fuehrerschein geklaut... 10 jahre nicht neu beantragt

  • servus, meiner Schwester wurde vor zehn Jahren der Führerschein geklaut und wurde polizeilich erfasst.
    Nun hat sie keinen neuen mehr beantragt was sie jetzt nachholen will...
    Hat die dauer ohne Führerschein Auswirkungen?
    Wahrscheinlich erste Hilfe + sehtest usw neu oder?
    Grüße

  • Da würde Ich gerne bescheid wissen was da raus kommt .


    Im Bekanntenkreis hab Ich da auch wenn der Sich da keine Mühe macht.

  • könnte ärger machen, glaube ich aber nicht, führerschein nach bestandener prüfung nicht holen heißt schlichtweg man hat ihn nie erworben

  • Sie hat ja einen gehabt und nach Diebstahl nur kein Ersatzdokument beantragt.
    Solange der Erwarb noch nachweisbar ist sollte das aber kein großes Problem darstellen.

  • Ich verstehe nicht wie man 10 Jahre darauf verzichten kann. Der eine Monat war schon schlimm genug
    :scheissepiek:

  • Sollte kein Problem sein,
    neu ausstellen lassen und gut ist.
    Die (damalige) Erteilung der Fahrerlaubnis ist ja registriert.
    Der Führerschein ist ja nur das Dokument, welches obige Erlaubnis bestätigt.

  • ausprobieren, nutzt ja nix.
    in dem oben von mir geschilderten fall war es so dass nach bestandener prüfung der neue lappen beantragt, aber nicht abgeholt wurde, weil erstmal egal, dann prüfungswisch verbummelt, ...
    als der wisch wieder auftauchte hieß es, nix da, der wisch gilt nur ein jahr, ist zwar maximal bescheuert, ist aber scheinbar so.

  • Mooooin, am Dienstag fahren wir nach groß gerau zur Führerscheinstelle - dann werde ich mal berichten.
    Das man aber 10 Jahre kein Auto benötigt/fährt hab ich selber nie in die birne gekriegt...

  • Mooooin, war alles ganz easy...
    Wollten foto, 36 Euro und fertig.
    Hätte ich nicht erwartet aber war in 5 Minuten durch inklusive vorläufigen Führerschein.
    Grüße

  • Mooooin, war alles ganz easy...
    Wollten foto, 36 Euro und fertig.
    Hätte ich nicht erwartet aber war in 5 Minuten durch inklusive vorläufigen Führerschein.
    Grüße

    ...Du hattest einen Sack Hafer dabei !?


    Glückwunsch!


    Gruß
    Jürgen

  • Bilder von der Schwester meint er sicher, nicht vom Führerschein. Die kannst du nachreichen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Mooooin, war alles ganz easy...
    Wollten foto, 36 Euro und fertig.
    Hätte ich nicht erwartet aber war in 5 Minuten durch inklusive vorläufigen Führerschein.
    Grüße

    Die ganze Aufregung hab ich nicht verstanden. :irre: