Nix passiert

  • Am Arsch vorbei und dabei kräftig ins Horn stossen. Eine Garantie darauf, daß erschrecktes Wildbret nicht die Richtung wechselt, gibt es allerdings nicht.

  • ggf abblenden, geblendet bleiben die stehen.
    hupen, ausweichen, bremsen, hoffen


    Taunus hat kein Relais, oder ?

    doch hatter, also der knudsen zumindest, mit einer sicherung je faden der hauptscheinwerfer

  • nie ausweichen. im graben, ohne gedärm oder wenigstens fellreste an der karre, zahlt keine versicherung.


    außer vollkasko natürlich.

  • Das kann ich bestätigen.
    Am besten Lenkrad festhalten und versuchen, in der Spur zu bleiben. Bremse ruhig feste durchlatschen. Und lieber mit dem Viech kollidieren, als irgend einen unschuldigen Straßenbaum zu fällen. Im Notfall ist das Viech nämlich besser gepolstert und macht weniger Schaden.
    Zudem ist die Beweislage dann wenixtenz eindeutig und Ihr bekommt von der Rennleitung den Wildschein für die Versicherung. Wie Tim grad schon schrob.

  • zur Not kurz vorm Vieh gasgeben, damit die "Schnauze" wieder hochkommt und das Vieh nicht über die Haube in den Innenraum fliegt.
    Aber erstmal so reagieren können...

  • Weder noch. Davor kann in den Gegenverkehr führen, unangenehm. Dahinter in den Graben, oder es kommt, wie so oft, noch ein weiteres hinterher. Oder mehrere. Oder da steht ein Baum, auch blöd.


    So hart es klingt - Lenkrad gerade halten, also sprich direkt drauf zu, und Vollbremsung. Damit hat man die größten Chancen.

  • Ich denke die absolut einzig richtige Anleitung was zu tun ist wirds nicht geben. Bei Tag vielleicht, das Vieh noch 100m weit weg, gut kann man ja ausweichen nachdem man im Spiegel kontrolliert hat das dich gerade keiner überholen will. Nun gibts aber eben diesen Fall bei Nacht, gefühlte Entfernung 5 Meter, da bist du beschäftigt...versprochen. Da bleibt null Zeit zu überlegen was zu tun ist. Ich bin halt instinktiv ausgewichen. Das war im nachhinein definitiv ein Automatismus, denn ich fahre ungern wen um oder irgendwo rein. Aber bewusst nachgedacht war das nicht. Haben muß ich sowas jedenfalls nicht nochmal...

  • ist doch alles nicht so dramatisch. und das draufhalten kann man verinnerlichen. dann klappt das auch.
    ausweichen und irgendwo einschlagen ist auf jeden fall dämlich...