Antiquietschplatten

  • Hat jemand ne Bezugsadresse für die kleinen Platten welche hinter die Bremsbeläge Vorne kommen?
    Ich brauch für das frühe Model bis 73.
    Danke

  • meiner erinnerung nach sind die klötze gleich mit ´nem ollen audi 100.
    einfach mal teilenummer suchen und damit versuchen herauszufinden.
    ich habe noch neue, aber nur mit den langen stiften für die breiten sättel, behalte ich auch selber, wer weiß wann man es mal braucht.

  • was du nich alles hast
    ne nix innenbelüftet


    hat jemand vielleicht nen Link wo man die fürn Ford bestellen kann?
    danach suche ich hier eigentlich

  • ja, man denkt zuerst dass das passt, tut es aber nicht.



    das auf deinen fotos sind beides die für die neueren,
    deswegen sind die auch an der stiftseite gerade
    so:


    die passen so nicht.





    Ich suche für diese (die alte version hat oben konstrucktionsbedingt zwei ösen in der trägerplatte des belages):




    das weitere zubehör ist dann übrigens auch anders und sie so aus:


  • die von jürgen sind noch in den 80ern so gewesen, bei granni und taunus.
    dass die z.b. bei nem 71er consul passen sollen, laut liste da im ebay, is quatsch.
    meiner war 72 und hatte auch die von dir gesuchten bremsen. die quietschdinger hatte ich damals ausm forum hier.
    bei mm gabs die nicht.

  • die von jürgen sind noch in den 80ern so gewesen, bei granni und taunus.
    dass die z.b. bei nem 71er consul passen sollen, laut liste da im ebay, is quatsch.
    meiner war 72 und hatte auch die von dir gesuchten bremsen. die quietschdinger hatte ich damals ausm forum hier.
    bei mm gabs die nicht.

    Beim Granada I ist der Bremsbelag und der Sattel wohl kleiner. Hatte ich auch schon das Problem.
    Gekauft beim Teileguru und passt nicht!
    Es wurde mal erzählt vom P7 würde passen, wurde aber hier im Forum auch angezweifelt.

  • das mit p7 hatte der S_M sich ausgedacht und das ist ausgemachter unsinn.


    die sättel und klötze beim granada bis irgendwann ´74 sind kleiner, ergo paßt der ganze sums von capri, taunus, späten modellen nicht.


    mein coupé hat ja auch die sättel, auf den zubehörklötzen die ich mal erwarb stand halt granada bis ´74 und audi 100.
    daher mein tip bei audi zu suchen, meines wissens sind die fordmäßig njirgends zu bekommen.

  • OT


    ah jetzt ja: sorry...man lernt nie aus...


    las nur was von früh/73 und da normalerweise der focht-krams ja baukasten ist...


    in meinem 73er knud passten die halt rein; hatte geglaubt das an den federn festlegen zu können: bei meinen späteren waren nämlich wieder andere (federn) verbaut...


    Gruß
    Jürgen

  • wenns so kompliziert ist, erweitere ich meine Frage:


    fährt denn wer die frühe Bremse mit den Platten?
    Man könnte sich ja auch zusammen reimen, dass es die garnicht gibt



    Sonst schmier ich da fürn Sommer einfach noch mal Paste drauf oder dreh die Musik lauter

  • Dulle, hätte für die Bremse noch 2 frisch überholte Sättel. Da sind die Beläge noch drinne. Ob Quietschbleche auch kann ich net sagen. Kannste für günstig haben, wenn ich weiß, in welcher Halle die liegen... In nem Monat oder so

  • Ich könnte schauen, ob ich noch gebrauchte in irgendwelchen Zangen hab, wenn das helfen würde.

  • Hab den Kram gerade ausgebaut. Kannste komplett mit fast neuen Bremsbelägen für 15 Euro haben oder nur die Bleche, Stifte und Federn für 10 Euro.