Hallo Hecktrieb Community!

  • Hallo!
    Ich habe keinen allgemeinen Vorstellungs Thread gefunden, also dachte ich hier einfach einen aufzumachen.
    Habe mich gerade bei euch angemeldet, weil ich nach nun vielen Jahren Schwärmerei für den Knudsen es vielleicht wahr machen möchte.
    Nun muss ich mich hier erstmal mit vielen Informationen versorgen, freue mich schon durch das Forum zu stöbern :)


    Komme übrigens aus Gerlingen bei Stuttgart, bin 37 Jahre alt und hatte noch nie einen Ford. Da ich zum Glück einen Firmenwagen habe, kann ich mir
    einfach etwas schönes, als Spaßmobil gönnen und liebäugele schon lange mit einem Taunus. Ich habe aber gar keinen Plan was ein gepflegter, gut erhaltener Knudsen kosten darf, bei mobile habe ich ein paar schöne entdeckt. Unter anderem einen Knudsen Turnier, was ich auch ziemlich cool finde!


    Man schreibt sich, viele Grüße und ein schönes Wochenende!


    Tom

  • Willkommen in virtuellen Irrenhaus. Da Du weder ein Auto noch ein Bild von dir hast, bitte ich im Namen der Forumsgemeinde wenigstens um ein aussagekräftiges Lichtbild der Freundin. :zooland:
    Ein Tipp am Rande: Nimm unbedingt jemanden aus dem Forum oder der schonmal an einem Knudsen gebastelt hat, zum Besichtigungstermin mit. Es gibt fast nur ranzige, schlecht geschweißte Buden auf dem Markt.
    Der Knudsen ist hübsch, keine Frage. Aber unglaublich schlecht zusammengelötet.

  • Hallo jj!


    Danke für deine nette Nachricht!
    Das will ich gerne beherzigen! Wenn es konkret wird hau ich hier einfach mal einen entsprechenden Thread raus, wäre ja super wenn sich da jemand findet!


    Freundin - grr.... genau das ist der Grund warum ich meinen T4 verkaufe und mir was schönes zulege ;)
    Ich Depp habe meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn den Bus gekauft, bis ich dann gemerkt habe dass ich nur verarscht worden bin. Naja that´s life, eine Erfahrung mehr :D


    Na aber mein Profil werde ich beizeiten noch aktualisieren!


    In diesem Sinne Prost!

  • Herzlich Willkommen... :mo:


    Knudsen sieh mal meine Verlinkung in Biete.
    Der wird voller Stolz als "unrestaurierter" Autowagen angeboten. Der Gxl ist als Modell echt schön, doch dieser hat als Lack einen Flickenteppich. Schön irgendwelche Schäden immer schön übergespachtelt und mit Dose beilackiert <X . War schon lustig die Besichtigung.
    Gruss

  • Hi,
    danke für den Willkommensgruß!
    ja den Thread habe ich sogar schon entdeckt :)
    Ich dachte sogar an sowas hier:


    Knudsen Turnier
    oder sowas
    Knudsen weiss


    Klar stolze Preise - sind sie das wert?
    Nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand und habe dafür dann auch einen schönen Taunus :)
    Mich reizt auch der Sierra V6 beim Turnier

  • Vorsicht bei so teuren Knudsen, die noch nicht restauriert wurden. Für das Geld würde ich einen Wagen im Zustand 1- erwarten. Also praktisch keine Mängel außer etwas Patina.

  • ja - das stimmt wohl. Das waren jetzt mal so zwei Beispiele, wenn der Bus weg ist wird richtig gesucht :)
    Aber so ein Turnier hat echt was :seinfeld:

  • Hey!
    Oh ich dachte da wäre ich besonders kreativ gewesen :)
    Dann gibts hier wohl noch einen Douglas Adams Fan.


    Ich schaue mal ob ich das ändern kann

  • Micha, wieso sollte jemand Zaphod und Ford verwechseln? ;-)


    Willkommen aus der Nachbargalaxie, Beeblebrox. Hier unten gibt es auch noch GT, Miles, joosi und Se, die Ahnung von so alten Nüssen haben. In der Nutzerkarte stehen auch noch ein paar mehr, aber ich glaube, die meisten davon sind schon ewig nimmer aktiv (wie Se selbst auch, aber er ist noch hier ;-) ), oder hab ich jetzt wen vergessen?

  • GT? Du meinst George? Heisst der nicht GP?


    Ansonsten willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
    Vielleicht direkt mal bei dem Typ fragen der immer welche recht ordentliche aus Frankreich holt.
    Dessen Name mir natürlich grad nicht einfallen will...
    Sag ma wer eben...

  • klaus britsch.


    ist /war hier auch angemeldet.
    verkauft immer wieder recht gute franzosen bei ebay und co




    willkommen und probesitzen/-(mit)fahren halte ich für sinnvoll, ist nicht jedermanns sache so´n taunus.

  • Micha, wieso sollte jemand Zaphod und Ford verwechseln?

    Weil er vor der Änderung seines Namens Ford Prefect hieß, was zu Verwechslungen mit dem Ford_Prefect hätte führen können...

  • Guten Morgen!


    So, ich bin fündig geworden und habe mir einen 77er Granada Turnier gekauft. Baujahr 72 und zugelassen 77, kann das sein? Standen die damals so lange auf Halde?
    Ist aus erster Hand, der Vorbesitzer hat ihn restauriert, steht ganz gut da, klar gibt es noch einiges zu machen, aber fürs erste bin ich echt glücklich, ziemlich coole Karre
    und erinnert mich an meine Kindheit :) Auch ziemlich geil mit einem Auto aus meiner Heimat (Köln/Bonn) hier in Stuttgart-Benztown zu fahren.


    Habe natürlich auch jede Menge Fragen, muss mich erstmal durch das Forum arbeiten :)


    Hier ein paar Bilder, muss aber aktuelle machen, bin noch nicht dazu gekommen



    Drei Sachen die ich nun akut erledigen will:


    Bremsen schlagen / rubbeln beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
    (--> vermutlich Bremsscheibe? Obwohl die recht frisch aussehen noch - vielleicht Billigware?)


    Temperaturanzeige geht nur hoch bis zum ersten Viertel
    (--> Thermostat?)


    Es hoppelt ein bisschen beim fahren mit konstanten Drehzahlen, habe das Gefühl wenn er warm wird ist es etwas stärker
    (keine Ahnung was da zu tun ist, habe aber schon ein paar Threads gefunden, aber er geht sowieso zu meinem Schraube demnächst)



    Was noch war, er hat im Leerlauf ziemlich stark geschwankt, Drehzahl rauf und runter, habe am Vergaser an Schraube 1 etwas gedreht und damit das Problem beseitigt, nicht viel, vielleicht ne halbe
    Umdrehung. Kann mir jemand evtl. erklären wofür die einzelnen Schrauben sind?





    In diesem Sinne, man liest sich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

  • sieht ein bißchen aus wie ein 3er mit 1ser Front.....


    Glückwunsch

  • Danke!
    Ja ursprünglich sollte es eigentlich ein Knudsen werden, aber ich muss sagen der dicke gefällt mir ausgesprochen gut!
    So ich geh jetzt mal den Fahrersitz aufpolstern, der Vorbesitzer war ein 140kg Koloss, das macht sich wohl bemerkbar :uglyrolleyes:


    Edit: Danke Tim für den Tip!
    Das heisst Nummer 2 einfach komplett rausdrehen und dann hab ich die Leerlaufdüse in der Hand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

  • das rubbeln der bremse kann mehrere ursachen haben. oft ist es ein schwergängiger kolben im bremssattel.


    schraube nr.1 hat einen zwilling auf der anderen seite. die solltest du dann auch entsprechend herausdrehen.
    ist aber vielleicht auch unnötig, denn...


    ...das sägen im leerlauf liegt oft an einer verschmutzten leerlaufdüse, die nr.2.
    davon gibt es auch wieder einen zwilling, auf der anderen seite. motor starten und eine der beiden nur mal lösen.
    läuft er dann schön, herausdrehen und säubern.