Undichtigkeit vor der Spritpumpe

  • Hallo, leider ist mein V6 undicht. Alles gecheckt, Spritpumpe, Öldruckschalter, Ventildeckel, soweit ok. Trotzdem ölt mir die Karre immer die rechte Vorderchse und den Öldrukschaleter sowie die Spritpumpe voll. Es kommt in jeden Fall von vorn.
    Hat jemand ne Idee von wo die Suppe kommt? kann das sein vom Stirnraddeckel oder bypass flansch? Danke euch und Grüße

  • Gemeint ist die linke, also Fahrer- Seite, oder?
    Nachtrag: Es könnte auch der vordere Simmerring sein. Oder deine ventildeckeldichtung ist verbogen.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Hm die servo ? das öl stinkt anders .Trotzdem ich werd nochmal schauen. Kurbelwelle glaub ich nicht, die sitzt zu tief. Kommt von weiter oben

  • Und du bist dir sicher, dass es nicht die üblichen Verdächtigen sind: Öldruckschalter und Spritpumpe?

  • Hundert pro! zwei verschiedene Spritpmpen eingebaut, zwei Öldruckschalter, immer das gleiche.

    Ich vermute, Du hast jeweils zwei gebrauchte getestet?
    Wenn es nur auf die Fahrerseite sifft, wette ich meinen schönen Hintern darauf, dass es an einem der beiden Teile liegt.
    Neue Öldruckschalter halten bei mir inzwischen selten länger als zwei, drei Jahre.

  • die spritpumpen pissen (ein)bauartbedingt.
    in ganz neu sind sie meist noch öldicht, das gibt sich aber recht schnell.


    öldruckgeber mal mit teflonband einschrauben.




    und vor allem einmal alles penibel reinigen, kurz fahren und dann gucken, der fahrtwind bläst das öl sonstwohin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Danke für euere Tipps. Das mit dem Teflon werd ich mal probieren, gute Idee , obwohl da nichts runter läuft , nur vorne am Kabel hängt immer ein Tropfen Öl. Der Schalter ist jetzt auch schon vier Jahre ca. drin.
    Die Spritpumpen waren eine Gebrauchte und nachdem die auch undicht war ne Neue von der Apotheke. Das Öl hängt auch vorne an der Pumpe da wo der Spritfilter sitzt.

  • Habe gerade das Gleiche. Nur bei mir sind die Symptome noch behinderter. Der Scheisshaufen faehrt die ganze Woche, nicht ein Tropfen Øl auf'm Boden. Aber wehe der stand zwei Tage, denn dauert es 5-10 Sekunden bis er anspringt, und es saut mir den Boden ein als ob's kein Morgen gaebe.


    Die Sprittpumpe ist dicht (habe ich auch mit Pattex eingeklebt, good luck wenn die mal ab muss), aber der Oeldruckschalter sifft. Wenn Fuhre stand, denn baut er Druck auf und pisst erstmal drei Schnapsglas voll raus (ich weiss es, weil ich mir eine Pappe unter's Auto gelegt habe)...