AHK Taunus 78 bei ebay

  • Aloha,


    hab ich auch schon gesehen. Da ich leider hier in der Arbeit nicht an eBay rankomme... könnte mir BITTEBITTE jemand die technischen Daten vom Typenschild hier rein posten? Möchte meinen Fordhändler dazu befragen.


    DANKE!!!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • immer noch ein x? bei mir geht es.


    könnte dir ne mail auf die arbeit schicken mit dem bild dran.


    tschau, chris


    edit: ich denke, die sollte auch für nen knudsen passen. am wichtigsten wären vielleicht unterlagen vom hersteller oris (anbauanleitung, damit der prüfer auch weiss, wonach er zu gucken hat)
    ich hab für meinen knudsen eine von westfalia, die sieht deutlich anders aus. aber das hier gebotene modell macht in meinen augen auch sinn, nutzt nur etwas andere befestigungspunkte an dem grossen querträger.
    hier: wird mit an die stossstangenhalter geschraubt.
    bei mir: wird mit dem heckblech verschraubt

  • Ich denke nicht das die an nen Knudsen passt.
    Habe genauso eine an meinem 2er,oder sieht der Kofferraum da genauso aus?
    Der Querträger wird an die Stoßstangenaufnahme geschraubt.

  • Dani, PN bekommen?


    P.S. keine Sorge, mein Herzblatt sitzt direkt neben mir, und er heisst weder Ellen noch Moritz :O :O :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GLX

  • @ALL


    Ich habe natürlich nie geschrieben, dass die an nen Knudsen passt!!!!


    Ich halte es nur für möglich...


    Jetzt geht die ebay-umTeileKlopperei ja schon los, und ich will natürlich nicht, dass jemand durch meine unqualifizierten Äusserungen nutzlosen Krempel für viel Geld ersteigert.


    Tschau, Chris


    EDIT: Vielleicht kann jemand das Rätsel mal aufklären, ob die AHKs zwischen T1, 2 und 3 tauschbar sind, dürfte ja hauptsächlich von der Ausgestaltung des Kofferraumbodens abhängen.

  • Aloha,



    also, die Aussage von meinem lokalen Fordhändler hier war, dass die AHK 1. NICHT an den Knudsen passt und es 2. sehr schwierig bis unmöglich ist, eine AHK ohne die zugehörigen Papiere eintragen zu lassen.


    Die genannte Firma gibt es wohl noch, aber ob die noch Unterlagen für diese AHK haben... naja.


    Es soll lt. den Daten höchstwahrscheinlich eine AHK für einen Granada Kombi sein.


    taunitreiber, das sagt ja auch keiner, genau deshalb hatte ich ja nachgefragt, gaaaaanz ruhig :D



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Bin ja ganz ruhig, wollt nur sichergehen ;-)


    Zitat

    Es soll lt. den Daten höchstwahrscheinlich eine AHK für einen Granada Kombi sein.


    Hm, wer weiss, habe dieses Prinzip (mit Querstange die auf die Stossstangenschrauben kommt) zumindest mal beim Schrotti in irgendner Taune gesehen.


    Vielleicht lässt man den Anbieter mal ein paar Masse geben?


    Und ruft bei Oris an? Mailen würd ich nicht, hab ich die Tage gemacht und bin mit meiner Bitte quasi im Vorzimmer hängen geblieben...


    Was die Anbauanleitung betrifft, so ist diese auf jeden Fall wichtig.


    Mensch, das Ding steht schon bei 35 Euro und läuft noch über zwei Tage. Unser mevido bietet auch mit...

  • Arg! Jetzt fängst du auch schon damit an? RTL2 lässt grüßen, hm?


    Zitat

    Liebe Grüße, Bonnie & GLX

  • Hab auch an Oris gemailt und sofort ne Antwort bekommen... allerdings hab ich drauf nicht mehr die genauen Daten geschickt, da mir die AHK schon zu teuer ist.

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    Bin ja ganz ruhig, wollt nur sichergehen ;-)


    [QUOTE]


    ... Unser mevido bietet auch mit...


    ey meine AHK is hier thema!?


    keine sorge allzu hoch geh ich nicht. denn ohne papiere is niemals nicht was mit eintragen. vergesst es. da nutzen auch alte briefe mit eintragungen nicht. es müssen das aufgenietete typenschild und die original papiere mit eben dieser nummer vorgelegt werden.
    alles andere ist schummel-tüv. mein ziel, aber nicht für jede summe.


    ansonsten: was nicht passt, wird passend gemacht.

  • Mevido hat recht, Anbauanleitung ist eigentlich Pflicht.


    Darin steht dann auch, für welche Fzge die Kupplung passt, und der eintragende Prüfer muss sich keinen Kopf machen.


    Obwohl, manchmal sind die TÜVer auch echt korrekt, will sagen entscheidungsfreudig. Einen gewissen Spielraum haben die durchaus.


    Für meinen Commo fehlte ein halbwegs kompliziertes Halteblech (war ein nochmals in der Presse umgeformtes U-Blech). Hab dann beim Hersteller Westfalia gebettelt, netterweise ne Konstruktionszeichnung des nicht mehr lieferbaren Teils bekommen und das dann aus nem fetten Flachstahl so gut wie es eben ging reproduziert.


    Hat der Prüfer dann eingetragen und sich damit meine Hochachtung gesichert ;-)


    Nix Schummel, der hat einfach mal drüber nachgedacht und gut wars. Ich hab natürlich VORHER gefragt.


    Es ist auch gut möglich, dass grad beim TÜV noch Unterlagen vorhanden sind.


    Und um Mevido nochmal recht zu geben: bloss nicht zu viel zahlen, oft fehlt das eine oder andere was man dann auf stressig nachbesorgen oder gar bauen muss. Nicht zuletzt gehört zur Anbauanleitung auch ne Stückliste...


    Tschau, Chris

  • Also hab hier beim Tüv in Osnabrück ne AHK am Granni und Knudsen eintragen lassen, beide Male wurde nicht nach Papieren gefragt. Beim Knudsen haben die nichtmal die Funktion getestet, war dann wohl doch zuviel Streß innerhalb der H-Abnahme. :D


    Greetz