Reifen - Kann man auf Marken aus Fernost setzen? (Maxxis, Nankang)

  • Hab mir grad (weil ich noch immer mit alten Winterreifen rumfahr) nen Satz Hankooke bestellt.
    Hab mich dabei von nem Arbeitskollegen der vorher in der Reifenbranche war beraten lassen.


    Mal sehn wie die sind. Wennse :scheissepiek: sind schraub ich halt wieder die 205er drauf.

  • hankook kann man defintiv kaufen und fahren.


    hab ich als winterreifen auf dem granada, alles gut.


    sind auch desöfteren als erstausrüstung auf neuwagen zu finden. (was auch immer das heißen mag.)

  • So, hab dank unserem geilem wetter hier nun in 4 Tagen alle Wetterszenarios durch mit den Hankooksen.
    Wie Gras-Tüp schon schrob, die kann man definitiv kaufen. Rutsch nicht, quitescht nicht, hält gut, sowohl im nassen als auch am trockenem (obwohl sie lt Reifentest am nassem nicht halten sollten), und kost nix.


    4 Reifen für 200 Euro is echt schon fast ein geschenk.


    Und sehn sogar noch halbwegs gut dabei aus. Ursprünglich hatte ich die Vredestein Sprint Classic im Visier, aber ich mag mich mit der Optik nicht so recht anfreunden.

  • Hankook ist ja nun auch ein koreanischer Reifenhersteller, 7-größter Hersteller der Welt, Reifenausrüster der DTM, Erstausrüster bei BMW, VW, Ford, Mercedes, GM.


    Fernost ist groß ...

  • Ich fahre jetzt die Maxxis in 205/60 und bin heute auch bei ordentlich Regen gefahren.


    Die Dinger laufen, ich habe da nix schlimmes festellen können...gut, ich fahre auch keine Rennen mit der Karre, aber sie erfüllen ihren Zweck allemal und ich würde sie wieder kaufen.

  • Die Bodenhaftung versteinert auch erst im zweiten Jahr. Bis dahin sind die eine tolle günstige Alternative. So günstig, daß man sich jedes Jahr neue kaufen könnte..... coyo

  • Uwe hatte auf seinem weißen Consul ja ursprüinglich die Ronal-Alus drauf, die ich jetzt habe. Da hat er sich 185er von Wanli draufgepackt und mir einfach draufgelassen. Zu verringerten Bremswegen oder weniger Haftung kann ich nichts sagen, ich pflege einen eher phlegmatischen Fahrstil, allerdings halte ich die Reifen für eher unkomfortabel beim Fahren in der Stadt und bis höchstens 70km/h. Auf der Autobahn geht's dann wieder, aber trotzdem werden die bald mal runterfliegen. Dann werd ich sehen, ob es sich lohnt, Geld für Contis auszugeben.

  • *ausgrab*


    Nachdem inzwischen weitere Dämmaßnahmen greifen und hier vor allem die Motorraumdämmung ordentlich was gebracht hat, bin ich mir zunehmend sicher, daß die lauten rumpelnden Fahrwerksgeräusche, die irgendwie immer da sind, von den billigen Chinaböllern kommen, die da auf den Alus montiert sind. Ich wollte sie zwar schon dieses Jahr erneuern, aber solange die ja quasi neu waren und Profil hatten ... naja, man weiß das ja, wie das mit Reifen so ist. Jetzt ist ja eh bald endgültig Winterpause, d.h. spätestens im Frühjahr 2017 kommen da ordentliche Gummis drauf, das verspreche ich mir hoch und heilig, so geht das nicht weiter. :)

  • Ne, sicher nicht. Wenn ich richtig schön ruhig (im Innenraum) unterwegs sein will, dann ist mein S211 dafür perfekt und superleise auf der Autobahn. So gut kann ein alter 126er gar nicht sein.

  • Dafür sieht aber ein 126er um WELTEN besser aus!!

    Das möchte ich nicht in Abrede stellen. So ein pajettroter W126 mit V8 und Leder beige innen ist schon eine traumhaft schöne Reiselimousine.