Ist das ... oder kann das weg?

  • Mein Kombi bekommt kein H, weil ich mich beharrlich weigere, ihn zu lackieren. Der hat 39 Jahre alten Erstlack und ist ungeschweißt. Und nur, weil er Rostflecken hat, ist er weniger Oldtimer als ein komplett restaurierter Granni? :stupid:

    Ist der Kombi darüberhinaus original erhalten? Wenn ja, dann polier den Lack mal auf und lass Dir ein H geben. Denn Deiner hat Patina, das mag ich und das ist auch hakenzeichenwürdig. Nur sollte auch ein patiniertes Fahrzeug gepflegt daherkommen. Fällt diese meine Ansicht auch schon wieder unter über reguliert?

  • Jawoll, K 39.
    War bei uns in der Gegend damals gut trinkbar.
    War unser Zivi-gesöff unter der Woche.

    Das konnte man wohl trinken...aber wehe das Zeug wurde warm, dann kriegte man die Büchse nicht mehr runter.
    Die Titulierung "Edel Pils" hielt ich aber damals schon für sehr optimistisch.

  • Ist der Kombi darüberhinaus original erhalten? Wenn ja, dann polier den Lack mal auf und lass Dir ein H geben. Denn Deiner hat Patina, das mag ich und das ist auch hakenzeichenwürdig. Nur sollte auch ein patiniertes Fahrzeug gepflegt daherkommen. Fällt diese meine Ansicht auch schon wieder unter über reguliert?

    Ob und wie man ein Auto pflegt, ist eine Frage der Lebenseinstellung und kann auf keinen Fall maßgeblich für die Vergabe eine H-Kennzeichens sein. Ohne Hakennzeichen darf ich nicht in die Nachbarstadt - weil ich mein Auto nicht oft genug putze? :sinnlos:
    Und mit Rostflecken sind Rostflecken gemeint. Orginialer Ford Rost und nicht schnöder Einschweißblech-Rost.

  • Und mit Rostflecken sind Rostflecken gemeint. Orginialer Ford Rost und nicht schnöder Einschweißblech-Rost.

    Und das ist an originalität quasi nicht zu überbieten.


  • Der würde heute auch kein H kriegen, obwohl er bereits in den 80ern so aussah...

    Wenn auf dem Foto hinten das Entwicklungsdatum drauf steht kannst Du nachweisen das er schon damals so aussah und solltest Damit ein H bekommen... :uglyzwinker: