Verstärkte Antriebswellen beim Granada, gab es da verschiedene Ausführungen?

• Zum Thema "verstärkte Antriebswellen" hab ich unterschiedliche Informationen gekriegt. Erst heißt es, die gab es nur mal bei einer bestimmten 2,8er Serie, dann höre ich, jeder 2,8er habe sie gehabt und dann noch, sie eien nur beim 1er ab 2,6 und ganz selten beim 2,3 verbaut worden. Jetzt bin ich verwirrt, ob es verschiedene gibt oder einfach nur normale Antriebswellen und eben verstärkte, bei welchem Modell die auch immer ursprümglich verbaut waren.

• Ich kenne nur dicke (108mm) und dünne (100mm).
    Die dicken gab es meines Wissens ausschließlich beim Einser.

Woher ist denn die Info mit dem 2.8er, davon habe ich noch nie gehört.

• Mo hat recht, die dicken Wellen gabs von 72 an beim 2,6 und 3,0 Liter. So um 1976 rum wurden auch bei diesen manchmal nur die dünnen verbaut. Ab MK II gabs nur noch die dünnen Wellen...egal bei welchem Motor.
    Ob die MK I mit 2.8 I Motor in jedem Fall oder überhaupt die dicken Wellen hatten weiß ich nicht...aber Wickie weiß das bestimmt.

• Ich kenne nur dicke (108mm) und dünne (100mm).
    Die dicken gab es meines Wissens ausschließlich beim Einser.

Woher ist denn die Info mit dem 2.8er, davon habe ich noch nie gehört.

Mo hat recht, die dicken Wellen gabs von 72 an beim 2,6 und 3,0 Liter. So um 1976 rum wurden auch bei diesen manchmal nur die dünnen verbaut. Ab MK II gabs nur noch die dünnen Wellen...egal bei welchem Motor.
    Ob die MK I mit 2.8 I Motor in jedem Fall oder überhaupt die dicken Wellen hatten weiß ich nicht...aber Wickie weiß das bestimmt.

Die Info kam von einem Typen, der auf ebay kleinanzeigen seine Antriebswellen vom 2,8 losschlagen will:

https://www.ebay-kleinanzeigen…swelle/422582658-223-1997

Der hat dann wohl unrecht. Danke für die Info.

• Die Info kam von einem Typen, der auf ebay kleinanzeigen seine Antriebswellen vom 2,8 losschlagen will:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…swelle/422582658-223-1997

Der hat dann wohl unrecht. Danke für die Info.

War die Beschreibung in den gay-anzeigen früher anders? :gruebel: