Motor 2,9i

  • Servusla,


    hab hier bei mir einen 2,9i rumoxidieren, den ich nicht mehr brauche. Ich gebe ihn nun zum Abverkauf frei.


    Steht schon länger, ca. fünf Jahre, Motor dreht bis zu einem Punkt, dann blockiert er, er dreht Geräuschlos mit guter Kompression hin und her, bis zu diesem Punkt, rückwärts und vorwärts. Er steht auf einem Wagen, ob da irgendwo was anstößt und blockiert, habe ich nicht gesehen. Dürfte irgendwo innerhalb blockieren, denke ich. Der Motor lief bis zum Ausbau, wurde nur als Ersatzteil ausgebaut seitdem nur gelagert. Öl ist mittlerweile pampig. E


    Preis: 150.- bei Selbstabholung. Versand bitte selbst organisieren.


    Gruß,


    schmidtla

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla ()

  • Interesse. Aber zu weit. Evtl. fahre ich im April zu eine Messe nach Nürnberg. Dann frage ich nochmal ob er noch da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Gemma nauf.


    Is immer nu im Weech.


    Preis bleibt.

  • Das ist ja erstmal recht interessant, wenn man einen laufend ausgebauten, als Ersatzteil gedachten Motor
    angeboten bekommt. Auch wenn der paar Jahre steht ist das ja erstmal nicht wirklich ein Problem,
    wenn er nicht grad in der Ackerfurche gelegen hat. Unbekannte Km sind auch nicht schön, aber na ja...
    Sowas kann man ja auch erstmal Testweise einfach einbauen und kucken ob´s O.K. ist.
    Aber die Hinweise auf eine Innere Blockade und pampiges Öl macht das Aggregat nicht grad´ interessanter.
    Man wüsste ja nach dem zerlegen nichtmal, was man evtl. noch gebrauchen könnte.
    Dann hat man 150€+vll.100€ Spedition für 2 1/2 Zentner Altmetall rausgetan.


    Will dir das weder aus- noch schlechtreden, aber das sind genau die Gedanken, die ich mir als Interessent
    so mache.

  • Servus,


    du musst ihn ja nicht nehmen.


    Grüßle