Tieferdamit federn gesucht für Taunus mk1

  • nabend, ich suche tieferlegungsfedern für den knud ( ohc ) vorne -40mm


    Oder vorne und hinten ... dann aber hinten -40 und vorne -60mm.


    Bestenfalls gebrauchte oder gestauchte...nicht aber geflexte. ...muss dem TÜV Onkel auch gefallen.


    Dankeschön :michi:

  • da seh ich mehr als schwarz wenn es nicht die h&r oder kaw, upps, jetz isser höher federn sein sollen.

  • die kaw oder h&r legen den wagen eher höher. altes thema. im auslieferungszudtend standen die karren halt eh extrem hoch.
    ermüdete federn sind also tiefer als alle 40er. nützt aber dem fahrverhalten nix.
    egal wie sehr viele schimpfen, neue 40er kaufen, ne windung wegschneiden, schwarz pulvern, bestes ergebnis, tüv hat null plan und wenn isses immer noch besser als okinol.
    stauchen is mist, beim taunus zumindest.

  • da seh ich mehr als schwarz wenn es nicht die h&r oder kaw, upps, jetz isser höher federn sein sollen.

    also flexen;)
    Jan hat schon gemeint unbedingt Onkel Nick fragen....das is immer das erste was er macht. ...





    Aha...na dann muss ich mal zu dir kommen nick....ich bring das Bier mit ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Gestauchte Federn funktionieren wunderbar


    Nur neue Federn von KAW oder wem auch immer stauchen lassen
    Keine alten originale - die sind in der Regel zu weich


    Also 40er besogen und 20 stauchen lassen oder so


    Ach und immer in einem Fachbetrieb machen lassen, nicht einfach mit dem Trecker auf die Federn fahren ....

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Ich gedenke mir welche von H&R zu besorgen. Die haben da mal was gemacht extra fürn Taunus.
    So hoch finde ich das nu nicht. Son 40 Jahre alter Taunus ist ja kein Rennwagen, war er nie und wird er nie werden :D
    Vorteil bei diesem H&R..... hinten härtere Federn mit einstellbaren Sitzringen !!!
    Weiß nur noch nicht was der Spaß kostet.

  • Ich gedenke mir welche von H&R zu besorgen. Die haben da mal was gemacht extra fürn Taunus. Ergebnis sah dann so aus ( http://www.autozeitung.de/clas…eber/n408145/5?panorama=1 )
    So hoch finde ich das nu nicht. Son 40 Jahre alter Taunus ist ja kein Rennwagen, war er nie und wird er nie werden :D
    Vorteil bei diesem H&R..... hinten härtere Federn mit einstellbaren Sitzringen !!!
    Weiß nur noch nicht was der Spaß kostet.

    geiler link du sackgesicht. jetz hab ich an nem biergewinnspiel teilgenommen.

  • Oh ..das tut mir leid =O , wenn du was gewinnst ... ich würd das nehmen :D . Aber ich seh schon, da stimmt was nicht mit dem link... merkwürdig, ich mach den mal wech.

  • Fragt sich nur....wie ist dann das fahrverhalten???

    hallo, das bleibt auch danach ein taunus. im zweifel besser. fragt einer der ohne bremsen und monatelang auf 3 zyl. rum reist....tstss