Status Frischling

  • Hallo Zusammen,


    nach fleißigem Beobachten ist's nun soweit gewesen, ich hab mich angemeldet. Ich muss gestehen, ich konnte schon den ein odere anderen geistigen Fremdbesitz der alten Hasen hier im Forum nutzen.
    Ich bin noch nicht lang Ford-Fahrer, da ich bisher irgendwie immer in der VW Ecke beheimatet war/bin. Schon seit ich meinen ersten Polo gefahren bin hatte ich Spaß am selber- schrauben/schleifen/pinseln und auch fahren. Bis auf das mit dem Fahren, konnte oder bessergesagt muss ich glücklicherweise nichts an meinem VWAG-Konzernwaagen schrauben.
    Damit ist also schon mal geklärt, wieso Ford: Ich wollte ein absolut unzuverlässiges Gefährt, das besondere Aufmerksamkeit einfordert. :D
    Vorteil: So kommt man mal raus an die "frische Luft" und kann in der Garage Bier trinken.


    Aber mal im Ernst (ich hab's schon mitbekommen für viele von euch ist Bier absoluter Ernst) :uglybeer: :


    Vor etwa 2 Jahren stand zuerst vor mir, dann neben mir fahrend, ein Ford Taunus Coupe (Knudsen) mit V6. Der klang und die Optik haben mich einfach infiziert.
    Schon länger hab ich dan mit dem Gedanken gespielt mir einen "neuen Alten" zu kaufen um wieder Hand anzulegen. Gedankenspiele gabs' naturgemäß viele. Warum hat er sich denn nun kein Knudsen gekauft wenn er schon davon schreibt?!


    Ich muss gestehen, ich schraube gern, habe aber nicht die Mittel (bspw. Hebebühne), um alles allein zu machen. Ein Neuaufbau kam für mich also nicht in Frage. Es sollte also finanziell innerhalb meines Rahmens bleiben und das war der Knudsen im Zustand 2 + V6 + Coupe leider nicht. Ich muss noch dazu sagen, dass mir Autos aus den 70gern allgemein gefallen, insbesondere die Farben. Signalgrün oder Derby Orange darf's schon sein.


    Was ist's denn dann geworden, was will der Typ eigentlich von uns:


    Ja, ich hab mich wirklich spontan in ein Auto bei mobile verliebt. Manch einer von euch kennt den sogar:


    Der Stefan (A) ist schon mal damit unterwegs gewesen.


    Mein kleiner Oetzi ist ein 76er Taunus Ghia V6 2.0 in signalgrün. Herrlich!


    Und nun steht er in meiner Garage hat eine H Zulassung und bringt mich ganz gut von A nach B (manchmal auch zurück, wenn nicht gerade das Zündschloss klemmt, oder die Schwimmer im Vergaser leer sind, oder oder oder):





    Was mir an meinem "Oetzi" (Er kommt ursprünglich aus Österreich und ist halt schon alt) gefällt, ist der unverbasstelte Zustand und das echt akzeptable Blechgewand.


    Warum hab ich mich denn nun hier angemeldet?
    Lesen wie wer welches Problem gelöst hat, kann ich auch ganz ohne. Aber ich habe daran Interesse mich auch mal ohne Bits und Bytes, dafür mit Bier und Benzin zu Treffen. Im Münchner Raum gibt's ja eigentlich ALLES :bla:


    Genug nun. Auf baldiges Zusammentreffen, im Forum oder auf der Straße.


    Gruß


    Forci

  • Schöne Farbe. Umfangreicher Text. Das Einzige, was wieder einmal fehlt, sind die Fotos von der Freundin. :zooland:
    Egal, fürs Erste: Willkommen im autombilen Irrenhaus. Suchen Sie nicht den Ausgang, der ist längst versperrt. :evillaugh:

  • Ich bin urprünglich ausm Ostn... Und nun im Münchner Westen. Ich glaub das nennt man heute Wirtschaftsflüchtling ;)


    Vielleicht hab och noch irgendwo ein Bild von meiner Mutti, die ist sogar noch älter als der Taunus, über Rost weiß ich allerings nichts...

  • Willkommen im autombilen Irrenhaus.

    Ich hab selten eine passendere Beschreibung für das Forum gelesen :D sehr geil.


    Willkommen. Find die Farbe auch sehr geil :) Schöne Nuss.

  • Ich hasse euch alle.
    Immer kauft Ihr Autos in schönen Farben oder mit Vinyldach.
    Manchmal sogar mit beidem.


    Ich krieg Nüsse immer nur in langweilig.
    Naja, den lila Kombiwagen vieleicht mal ausgeklammert.
    Der kann seine Farbe zwar tragen, ausgesucht hätte ich die aber auch nicht.


    Wenigstens kann ich mit der Farbe des neuen Granni leben, obwohl der auch nur "langweilig metallicblau" ist und nicht signalgrün oder daytonagelb oder so...



    Ach so, wilkommen bei den bekloppten hier.

  • Na Servus Nachbar!
    Deine Kiste hab ich schon öfter auf Fotos im Netz bewundert.
    Meiner wird selbiger wie Deiner und steht irgendwo im M- Osten :-)


    Welcome

  • sauber, dann müssen wir unbedingt mal zusammen durch München fahren! :)


    Ich komm aber auch gern mal vorbei und stehe Model :D

  • Logo, meiner dauert aber noch ein wenig.
    In der Gegend Leierkasten hab i noch n Spezl mit nem silbernen.
    Schaun ma halt was zammgeht. :uglybeer:
    Aber...
    Hat Deiner mal ne neue Schürze unten bekommen? Schaut nach 3 er Taunus aus.

  • Suchen Sie nicht den Ausgang, der ist längst versperrt. :evillaugh:

    Welcome to the Hotel California.... :sinnlos:



    Schönes Gefährt! Wieso waren eigentlich keine Nüsse und Granaten samt Besitzern in München unterwegs, als ich da noch gewohnt hab ??? :paranoid::sad:




    Egal, herzlich Willkommen im Irrenhaus. Hier ist hart aber herzlich, und geholfen wird gerne und schnell. :spitze:




    Spezl in der Gegend Leierkasten, soso.... 8)

  • Also der Kotflügel Fahrerseite wurde schon mal getauscht, die Schürze m.E. nicht. Die Version mit den zusätzlich 4 Einlässen gibt es scheinbar auch beim 2er. Bei der vom 3er sieht der große Einlass direkt unterhalb der Stoßstange so aus als wäre er nicht offen. Sicher bin ich mir leider nicht, denn ich erkenne kein Zusammenhang zwischen Version Schürze und bspw. Ausstattung.


    Im Leierkasten geht immer "was" zamm :D


    Erstmal muss das Salz von der Straße, bis dahin bleibt Oetzi im Trockenen.


    In München ist der 964 ein Standardoldie und der Taunus besonders!

  • Weniger quatschen Kopp in Nacken.
    Hässlichstes Auto der Welt. So einen zweier Taunus... Pfui aber!
    Lllluja sog i. Mei sands alle bleeed gwern midde dreggate Nüsse. Sauhaufn!


    Sorry, war eben in der Garage Bier trinken. Ich mag die Felgen.
    Willkommen, weitermachen.

  • Nagut, ist ja auch schon 12 Jahre her, dass ich da residiert hab. Da waren die vielen jetzigen Nuss- und Granatenfahrer vielleicht noch in der Grundschule. :hexweg:





    Sorry, war eben in der Garage Bier trinken. Ich mag die Felgen.


    Hihi, ich hab jetzt gelesene "ich mag die Folgen".... :dc:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ja, so jung waren die früher nie.



    moin und willkommen.
    Farbe find ich gut.



    Warum schreit hier niemand nach ordentlichen Bildern, vor allem vom Auto natürlich

  • Also der Kotflügel Fahrerseite wurde schon mal getauscht, die Schürze m.E. nicht. Die Version mit den zusätzlich 4 Einlässen gibt es scheinbar auch beim 2er.

    Nein, nicht ab Werk.