Fahrwerk Knud Coupe

  • Mahlzeit


    Da ich im Moment etwas Schaffenspause ist und ich ja noch etwas Zeit habe bis mein Coupe auf die Straße kommt bin ich am Teile zusammensuchen.
    möchte das Fahrwerk in etwas sportlicher Abstimmung haben.
    vordere Dämpfer sind hinüber
    die hinteren sind High-Jackers, die bekomm ich beim TÜV nicht durch.
    nix schwammig auch nicht zu hart (das hab ich bei meinem 5er Touring)
    Fahrwerksbuchsen hab ich alle in PU zusammen hier liegen
    Stabi sind auch vorhanden.
    bezüglich der Dämpfer sollte es was deutsches sein. (nix Kayaba oder so)
    Sachs, Koni, Bildstein.
    Bildstein hat nichts mehr.
    bei Sachs hätt ich wenigstens gerne Gasdruckdämpfer. hab aber noch keine gefunden.
    bei den Koni´s hätte ich jemand der mir neue rote besorgen könnte (so sagte er jedenfalls)


    bei den Feden habe ich den Satz von KAW gefunden welcher mit 30/40 dezent das Fahrzeug tiefer legt. ein wenig muss schon sein. nur nicht zu viel damit unser TÜV nicht meckert (Oldtimerzulassung in Österreich)


    weiters habe ich ein Komplettfahrwerk von KAW gefunden. Dämpfer und die Federn um knappe 400Euro.
    wobei mir hier abgeraten wurde, da die Dämpfer Kacke wären. es kann auch keiner sagen was hier für Dämpfer verwendet werden. das hier: http://www.gts-sport.de/K-A-W-…fahrwerk-Ford-Taunus.html
    hier ist auch noch eins. auch KAW. ist aber glaub ich das selbe:
    http://www.fahrwerke.de/746-pluskit-ford-Taunus

  • KAW Federn erhalten dir ungefähr die Höhe deiner jetzt ausgeleierten 40+Jahre Federn.


    In Verbindung mit PU und Koni wird das Fahrwerk sehr knackig hart. Den Unterschied Öl oder Gasdruck weiß ich jetzt nicht ob man den unter Straßenbedingungen groß merkt

  • Ich kann mal schauen, was auf meinen Bilstein Dämpfern so drauf steht.
    Gibts eigentlich nicht ,daß die irgend welche Dämpfer nicht haben.
    Ist mir aber auch schon untergekommen ,daß einer bei denen nicht wollte.
    Du musst dich in die Classic Sportabteilung verbinden lassen.
    Der gute Mann den ich an der Strippe hatte hat mir versichert alles auf Bestellung zu fertigen was ich möchte.
    War auch nicht wirklich teuer.

  • Wenn Koni, kann ich dir für hinten rote mit Gas besorgen. 180 Euro aber.


    Für vorne hab ich ne Adresse in Kanada. Versand von da kostet 105 us$ und die Dämpfer 130$
    Die sind mit Öl.

  • ich fahr vorne seit jahren kayaba gasdruck und bin absolut zufrieden.
    aber wenns denn bild stein sein soll, na dann... :D

  • Ich habe auf einer Messe mit Bilstei und H&R gesprochen. Es sollte eigentlich was gehen.


    H&R Dietmar Saure 02721-9260-0 /-34
    Bilstein Mustafa Yavuz 02333-7914021

  • warum sollten highjacker net gehen?

    Weil ich das Coupe bei unserm Tüv noch vozeigen muss. In Österreich sind die da etwas anders als in Deutschland.


    Danke im übrigen für die Antworten.


    btw: habs in die falsche Rubrik geschrieben. Kann das hier jemand bitte in die Technischen Fragen verschieben? Danke