Vorderachs-Stabilisatorgummis einbauen?

  • Moin Männers




    ich hab heute wieder ein bisschen am
    Coupe herumgespielt um genau zu sein an der Vorderachse.


    Dabei sind mir die
    Vorderachs-Stabilisatorgummis aufgefallen. Mit einem Messer waren die
    ja schnell ausgebaut. Aber da kam mir ganz schnell der Gedanke wie
    ich die neuen Strammen Jungs in das enge Loch kriegen soll. Hat da
    jemand einen Tipp für mich?Bevor ich :seuffearbeit: :seuffearbeit: :seuffearbeit:

  • ohne Spezialwerkzeug richtig große Kacke geht aber........oder die neuen auch einfach auseinander schneiden

  • Nö. Aber durchs anziehen der Mutter oben an der langen Schraube, wird das zusammengehalten.
    Hab das aber mit den Original Gummis auch hinter mir. Du brauchst eine Presse, ein Stück Rohr im richtigen Durchmesser (weis grad nicht mehr) und ne Nuss.
    Die Nuss kommt ganz unten hin. Rohr in die Mitte und gepresst wird von oben. Der Gummi wird also in das Rohr gepresst und da drin eben zusammengedrückt, flutscht durch den Stabi der auf der Nuss aufliegt und schwups is das Ding drin. Dennoch eine Scheiß Arbeit.

  • Ja, dank dir Mafijoosi



    die Teile hatte ich auch schon gesehen
    konnte sie aber nicht einordnen weil sie so anders aussahen. Sind
    halt pro Stück zweiteilig. Gibt es denn deiner/eurer Meinung nach
    spürbare Unterschiede von den herkömmlichen schwarzen und den PU
    Teilen?

  • hab die roten/orangenen pu aus england drin seit ca. 10 jahren, da der knudsen grad auf der bühne hing kann ich sagen: kein verschleiss und fahren tutete er immer sehr prima damit.

  • Lohnt es sich denn die Brocken aus GB
    kommen zu lassen ( Stichwort Kohle)? Und falls hast du eine Adresse
    für mich?




    PS: ich werde ja wohl noch mehr
    brauchen da kann man schon mal aufn Euro schauen!

  • früher war der PU-kram bei einigen händlern auf der insel deutlich billiger als bei MM.
    eventuell einfach mal mit den maßen im internet suchen, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die dinger nicht nur beim taunus passen.


    es macht aber wohl keinen sinn alles an einem taunus auf PU umzurüsten, genaueres habe ich vergessen, das ganze stabizeugs ist aber wohl sinnvoll in PU.

  • ich hab auch vor kurzem die orangenen Pus aus England bestellt.
    Kompletten Satz für die Vorderachse.
    Ist deutlich billiger als die blauen Pus von hier.
    Gökhan hat sonst aber ja auch Gummi Buchsen in härterer Gummimischung.
    Auch ne Option. Die Stabbigummis sind aber da auch einteilig


    Hab selber ne ganze Weile überlegt und mich dann für orangene Pus entschieden.
    Rahmenbuchsen aus Gummi

  • jepp, den krempl hab ich drin. einwandfrei.
    schubstrebengummis auch pu, rest okinol, alles pu soll wohl zu rabiat sein.
    blabla.
    gas is rechts.

  • im grünes ist alles oranges pu, fährt auch normal


    im gelben habe ich die 8er gummis mit gewindestange und viel mühe eingzogen, ging auch

  • Moin!


    Ich hab vor Jaahren mal meine IIIer Nuss komplett auf die blauen PUs umgerüstet. VA und HA und sogar die großen Gummis der Achsaufnahmen in den Längsträgern.
    Da hat nichts gepoltert oder gehüpft, ich war ganz im Gegenteil überrascht, dass ein Taunus auch halbwegs gut fahren kann! :inlove:
    Und wenn man mal ganz nett frägt, wenn man ein wenig mehr zB bei MM kauft, dann bekommt man auch ein paar Prozent und der Preisunterschied ist gar nicht mehr groß.
    Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Qualität der blauen etwas besser ist. Nicht direkt vom PU selbst, aber die ganzen Hülsen usw. die da auch noch dabei sein sollten.

  • ich würde sehr gerne nochmal am ballaton mit dir eine runde drehen in dem auto, es war sehr schön.
    auch die nutten auf dem heimweg, die Du "nach dem Weg gefragt" hast... :michi: